Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 222

In ganz eigener Sache

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.10.2006, 09:46 Uhr · 221 Antworten · 16.318 Aufrufe

  1. #91
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von tira",p="407299
    Zitat Zitat von a_2",p="407296
    ....Hiermit möchte ich Dich bitten sämtliche Kopien meiner Bilder (Fotografien) die ich in im Internet veröffentlich habe,.....
    jo stefan,

    nimm sie hier aus dem host, betreibe kein board web side etc. bin lediglich user

    gruss :P
    Wer sagt das das nur Foren- und Webseitenbetreiber betrifft? Eine illegale Kopie ist eine illegale Kopie. Egal wo sie sich befindet.
    Ausserdem wer sagt das die Bilder sich auf diesem Server befunden haben?

    Sag mal gehörst Du zu den "Laub fällt auf die falsche Seite des Zaunes, ich verklage Dich", oder eher zur "Die Frösche im Teich des Nachbarn quarken zu laut, den verklage ich!" Fraktion.
    Oder bist du mehr von der "Die Vogelscheuche in Nachbars Garten schaut mir ähnlich aus, das ist eine Beleidigungsklage wert!" Fraktion.

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder bist Du Selbstzahler?

    (/Ironie)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: In ganz eigener Sache

    Sorry,

    wenn ich mich hier mal kurz einmische:

    Nu macht alle erstmal langsam und schaukelt hier Euch nicht unnötig hoch - das lohnt sich doch gar nicht.

    Es ist in der Tat so, dass man dem Verantwortlichen erstmal auf die Rechtsverletzung aufmerksam machen muss -> in Kenntnis setzen. Daher ist selbstverständlich der betreffende Thread zu benennen mit Link etc. -> also mit Suche mal funktioniert das halt nicht.

    24 Stunden halte ich IMHO für gering, ich kenne aber auch nicht den Wortlaut des besagten Urteils, von daher würde ich bei einem privaten Forum schon 2-3 Tage Zeit geben.

    Wichtig ist, dass man nachweisen kann, dass der Verantwortliche auch tatsächlich Kenntnis erlangt hat, sprich die email oder der Brief in seinen Empfängerhorizont gelangt ist.

    Sollte er nach der Frist nicht reagieren, kann man die Sache getrost an den Anwalt abgeben.

    Für Leute, die keine Rechtschutzversicherung haben können übrigens hier gegen ein relativ geringes Honorar eine Rechtsberatung erhalten: www.frag-einen-anwalt.de

    Dort sind übrigens recht interessante Fälle auch zum Urheberrecht/Internet mit ersten Einschätzungen gelistet.

    NB: Das Härteste war, dass jemand abgemahnt wurde, weil er ein Geburtstagsgruss in einem Forum mit einer unscheinbaren Happy-Birthday-Grafik garniert hatte -> wurde ein teurer Gruss.



    Juergen

  4. #93
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von JT29",p="407302
    ....Wichtig ist, dass man nachweisen kann, dass der Verantwortliche auch tatsächlich Kenntnis erlangt hat, sprich die email oder der Brief in seinen Empfängerhorizont gelangt ist.
    Sollte er nach der Frist nicht reagieren, kann man die Sache getrost an den Anwalt abgeben.....
    jo jürgen,

    bis mittwoch sind meine bilder dort weg odder der setzt neue frist mit kostennote

    gruss

  5. #94
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: In ganz eigener Sache

    tira,

    wenn Du sie hast, gib bitte die Links von Deinen Bildern im BBG an.
    Wird schon jemand rübernehmen.

  6. #95
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: In ganz eigener Sache

    @tira

    Schick dem Admin eine freundliche email - lass ihn die Stellen wissen und gib im 2-3 Tage Zeit, IMHO wird er schon reagieren und die Sache ist vom Tisch.

    Keep cool

    Juergen

  7. #96
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Monta",p="407306
    ....wenn Du sie hast, gib bitte die Links von Deinen Bildern im BBG an.
    Wird schon jemand rübernehmen.
    jo monta,

    erase odder am mittwoch hat sie der anwalt

    gruss

  8. #97
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von JT29",p="407307
    @tira

    Schick dem Admin eine freundliche email - lass ihn die Stellen wissen und gib im 2-3 Tage Zeit, IMHO wird er schon reagieren und die Sache ist vom Tisch.

    Keep cool

    Juergen
    hallo jürgen

    ich glaube, dem tira geht es gar nicht darum, daß sein bild/seine bilder gelöscht werden. sonst hätte er ja verraten, wo sie sich befinden.

  9. #98
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von andy",p="407309
    Zitat Zitat von JT29",p="407307
    @tira

    Schick dem Admin eine freundliche email - lass ihn die Stellen wissen und gib im 2-3 Tage Zeit, IMHO wird er schon reagieren und die Sache ist vom Tisch.

    Keep cool

    Juergen
    hallo jürgen

    ich glaube, dem tira geht es gar nicht darum, daß sein bild/seine bilder gelöscht werden. sonst hätte er ja verraten, wo sie sich befinden.
    Das ist in der Tat so. Ohne Benennung des beanstandeten Materials keine Abmahung.
    Woher soll der Admin wissen welches Bild gemeint ist?

    Der Generalverdacht zieht hier nicht.

  10. #99
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: In ganz eigener Sache

    @tira schreibt:
    "erase odder am mittwoch hat sie der anwalt"

    Dann ist es eben so.
    Andere waren da früher auch recht schmerzfrei.
    Som nam naa.

  11. #100
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von a_2",p="407310
    ....Woher soll der Admin wissen welches Bild gemeint ist?.....
    sagt bloss, ihr habt noch mehr bilder von mir ungerechtfertigterweise
    ins netz gestellt, da gibt es ja noch zu forsten

    gruss :P

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30