Ergebnis 1 bis 8 von 8

Forumsaufbau !!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.07.2002, 03:07 Uhr · 7 Antworten · 657 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Forumsaufbau !!!

    Hallo !
    Ich halte den Forumsaufbau etwas verwirrend. (Als Neuer sowiso )

    Wieso werden nicht mehr Unterthemen gemacht wie z.b.Computer,Internet,usw,und auch Thailand sollte in 5 Unterthemen aufgeteilt werden (Norden,Sueden,Osten,Westen ,Bangkok,) fuer Tipps und Berichte.
    Hier erscheint soviel im Allgemeinen Ordner,da weis man nie ,welches Thema schon behandelt wurde und Doppelposting ist moeglich.
    Vieleicht wurde mein Vorschlag auch schon mal gemacht.

    Gruersse Otto

    Mein zweiter Eindruck vom Forum:Sehr informativ und interessant.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Forumsaufbau !!!

    Hallo Otto,
    ich finde Deine Idee auch gut und unterstuetze sie.

    Ich waere im uebrigen auch gerne bereit etwas Arbeit in das Forum zu investieren! Ich betreue sowieso schon ein eigenes Forum als Admin.

  4. #3
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Forumsaufbau !!!

    Man erkennt am Titel eines Threads schon, ob das Thema interessiert oder nicht. Jedenfalls, solange die Beitragsschreiber beim Thema bleiben

    Ich finde die jetzige Aufteilung eigentlich ganz gut. Der Treffpunkt ist zwar recht gross, naja, vielleicht den nochmal unterteilen in zwei oder drei, aber bei den Foren, die ich kenne, gabs immer einen Teil der am meisten genutzt war... Da trifft man sich halt.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Forumsaufbau !!!

    Also, ich muß auch sagen, daß ich den Aufbau gegliedert und übersichtlich finde. Ich komme auf jeden Fall gut damit klar.
    Wenn ich denn einen Wunsch anmelden dürfte - visitor oder andreas, das ist an Dich gerichtet -: so längerfristig gesehen würde ich mich über eine ständige Rubrik 'Thai-Sprache' freuen, dann könnte man sich mit Interessierten über die 'Einfachheit' der Sprache in Wort und Schrift austauschen, längerfristig gesehen... :???:

    Letzte Änderung: Kali am 20.07.02, 10:45

  6. #5
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Forumsaufbau !!!

    Als unser Thaiforum noch ziemlich unbelebt war, habe ich versucht, es fuer solche Zwecke zu missbrauchen. Das klappt auch jetzt bestimmt noch wunderbar, denn genuegend kompetente Leute sind in diesem Teil vorhanden. Tsching tsching

    (Ein Jammer, dass ich zur Zeit nicht die Moeglichkeit habe, Thailaendische Schrift zu lesen oder zu schreiben...)

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Forumsaufbau !!!

    An den Admi. Andreas

    Hallo Andreas !
    Hallo Alle zusammen !

    Ich habe einmal die 10 Seiten des Treffpunkts durchgeaebeitet
    und würde ( Vorschlag )
    den Treffpunkt in 5 Unterpunkte gliedern.

    1. Thaisprache

    2. Reiseberichte/Reiseerfahrung/Sitten (alle Regionen von Thailand ,andere Länder,Flugpreise usw

    3.Gesetze und Rechtsfragen wie z.b.Visa ,Heirat ,Hausbau ,Justiz ,Päße , Gefängnis Steuern ,,Geldangelegenheiten


    4.Musik ,MP3 ,Medien ,TV

    5.Persönliche Erfahrungen ,Meinungen ,Einstellungen ,Vorurteile und sonstiges

    Da haetten wir eine kleine Ordnung drin und koennte gezielter Suchen .

    Im Sonstigen Forum würde ich noch den Unterpunkt " Computerprobleme "
    hinzufügen .

    Was haltet ihr davon ?

    Gruss Otto

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Forumsaufbau !!!

    @Isanfreund
    Ein weiteres Hauptboard könnte das Forum schon vertragen.
    Als dieses Forum noch in den Kinderschuhen stand gab es schon einmal eine Vielzahl von weiteren Boards der unterschiedlichten Themen.
    Dies wurde von den Mitglidern jedoch als sehr unübersichtlich empfunden, sodass ich die Boards auf einige wenige reduzierte.

    "3.Gesetze und Rechtsfragen wie z.b.Visa ,Heirat ,Hausbau ,Justiz ,Päße , Gefängnis Steuern ,,Geldangelegenheiten "

    Dieses evt. einzurichtende Board möchte ich den Mitgliedern hier zur Diskusion stellen.
    Lohnt es eurer Meinung nach und macht es Sinn diese Board einzurichten?

    "4.Musik ,MP3 ,Medien ,TV"

    Aufgrund von P2P Software wie z.B. eDonkey könnte auch dieses Board eine Existenzberechtigung haben. Wie sieht es jedoch rechtlich aus?
    Stichwort "Urheberrecht".
    Gibt es hier jemanden der sich mit diesem Thema auskennt und beratend zur Seite stehen könnte?

    "Im Sonstigen Forum würde ich noch den Unterpunkt " Computerprobleme "
    hinzufügen ."

    Diese Board möchte ich eigentlich nicht einrichten, da es hierfür genug Fachbezogene Foren gibt.
    Fragen, Hinweise und Diskusionen zu diesem Thema sollten, wie bisher auch, im Board "Sonstiges" gut aufgehoben sein.

    Ansonsten, danke für Deine Vorschläge.


    @Kali
    Wie schon von Harakon angeregt könnte man im Thaiboard einige (jedoch nicht zu viele) Threads hierfür eröffnen.
    Dies hätte dann auch den Vorteil das man dort geholfen wird.


    @Kheldour
    Unter welcher URL kann ich den Dein Forum erreichen.
    Unter der von dir angegebenen HP darf ich bisher ein "Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar" bewundern.

    Beste Grüße vom Visitor

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Forumsaufbau !!!

    Hallo Andreas !

    Trotzdem wir ein Thai Forum sind ,halte ich doch eine Schublade
    " Computer und Internet "für wichtig .

    Zähle doch einmal die Beiträge dazu ab .

    Auch ist mir aufgefallen ,das bei fachbezogenen Thaibeiträgen
    oft Computer/Internetfragen gepostet werden .

    Das bringt diesem Thread Durcheinander und ,
    kann sogar die Diskusion über das eigentliche Hauptthema zum erliegen bringen.

    Gruss Otto