Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 543

Forum-Probleme

Erstellt von benni, 14.03.2012, 09:08 Uhr · 542 Antworten · 56.804 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gibts zu der unmöglichen Änderung irgendwo eine Nutzerbefragung oder Abstimmung?
    Wieso unmöglich?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wieso unmöglich?
    Weil die Mobil Version furchtbar ist. Man sieht keine neuen Themen oder Blogs mehr separat, man sieht keine letzten Antworten mehr separat und noch ein zwei andere Sachen.

    Joachim, ich glaube nicht das man dafuer eine Nutzerbefragung durchfuehren muss. Es handelt sich um ein privates und kostenloses Forum welches wir nutzen koennen. Was der Admin damit macht ist allein seine Entscheidung. Wenn das Forum morgen in einem Pink Style erscheint oder geschlossen wird muss man das erstmal so hinnehmen.

  4. #33
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Weil die Mobil Version furchtbar ist. Man sieht keine neuen Themen oder Blogs mehr separat, man sieht keine letzten Antworten mehr separat und noch ein zwei andere Sachen.
    Ist doch oben alles im Kopfbereich!
    Bei EXCEL habe ich bei großen Tabellen die Kopf"Zeile" immer fixiert, da konnte man nur die Zeilen (hier post) scrollen.

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich kann verstehen, dass sich mancher schwer tut.
    Fuer mich selbst ist das neue Design kein Beinbruch.

    Es wirkt nicht so verspielt und die Chatbox - wieviel Leute haben da ueber den Tag was reingesetzt: 3 oder gar 4? - vermisse ich ueberhaupt nicht.
    Zumal dann, wenn die Ladezeiten sich erheblich verringern und die Seite als solches dadurch einen schnelleren Aufbau erlaubt.

  6. #35
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Mit den "Mobil-Geräten" wird es ja meist recht klein auf dem Screen. Wenn Avatar und "persönliche Daten" rechts in einer Spalte waeren, könnte man den eigentlichen Text erheblich stärker zoomen.
    Da würde nur noch der Nick (1 "Zeile) drüber stehen.
    Will tatsächlich jemand wissen , welchen "Rang" usw der Poster hat, müßte man, nur in diesen Fällen, eine Spalte nach rechts gehen.

  7. #36
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ist doch oben alles im Kopfbereich!
    Bei EXCEL habe ich bei großen Tabellen die Kopf"Zeile" immer fixiert, da konnte man nur die Zeilen (hier post) scrollen.
    Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Exceltabelle. Aussserdem sitz ich vor einem grossem Monitor und nicht vor dem Telefon oder Tablet.

    Ich persoenlich habe keine Lust bei jedem Besuch zig Unterforen zu oeffnen um zu schauen ob es irgendwo was neues gibt. Und die Rubrik "Was ist neu" ist nun alles andere als uebersichtlich oder ansprechend.

    Wenn Dir das gefaellt soll es mir recht sein, aber das ist Deine Sache.

  8. #37
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Und die Rubrik "Was ist neu" ist nun alles andere als uebersichtlich oder ansprechend.
    Diese Rubrik habe ich schon immer bevorzugt.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Ich persoenlich habe keine Lust bei jedem Besuch zig Unterforen zu oeffnen um zu schauen ob es irgendwo was neues gibt. ...
    @Marko,
    Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz.
    Unter "Neue Beitraege" wird doch das Ganze uebersichtlich angezeigt oder verstehe ich Deinen Einwand falsch?

  10. #39
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Thumbs down

    @strike

    Was soll der scheiß? Soll das etwa so bleiben?
    Finde zur Zeit keine nicht-geschlossenen Threads für Technische Probleme

  11. #40
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Strike, vorher sah man rechts unten die neuen Themen ohne erst irgendwo klicken zu muessen und rechts oben die aktuellen, neuen Antworten. Jetzt hat man nur noch den Weg ueber "Was ist neu" und kann sich dann durch eine lange Liste arbeiten, oder man muss die Unterforen oeffnen. Man sieht nicht mehr was neu ist oder was nur antworten sind und "auf einen Blick" sieht man das ganze schon gar nicht.

    Fuer mich bedeutet das, das ich meine Aktivitaet im Forum extrem einschraenken werde / muss. Habe ich bisher zwischen durch immer mal rein geschau und auf neue Themen geantwortet, muss ich jetzt erst durch "Excellisten" scrollen um zu sehen was los ist. Dafuer fehlt mir die Zeit und die Lust. Auf dem Handy mag das ok sein, aber fuer den PC ist das jetztige Layout nicht vorteilhaft. Deswegen gibt es ja 2 Layoutversionen. Wenn man aber eine fuer beides nutzt gefaellt das nicht jedem und ich gehoere dazu.

Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  2. DB-Probleme am 22.11.´04
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 06:36