Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 543

Forum-Probleme

Erstellt von benni, 14.03.2012, 09:08 Uhr · 542 Antworten · 56.769 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.191

    Question Pinnwand

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pinnwand auf der Profilseite?
    Mal was Grundsätzliches? Könnte es natürlich selbst ausprobieren. Testbord bietet jedoch keine Möglichkeit dazu und zum testen auf der Profilseite um dann zu sehen das es eventuell oder nicht funktioniert möchte ich vorab nicht. Dokumentationen dazu habe ich leider wie üblich nicht gefunden.

    Kann man die Beiträge wieder löschen, nachträglich editieren, auch nach längerer Zeit? Anders als bei normalen Beiträgen in den Threads oder bleiben die auch auf der Profilseite nach Ablauf der Editierfrist unveränderlich festgetackert?
    Wieviel Beiträge sind auf der Pinnwand erlaubt? Die Zeichenhöchsgrenze die gleiche wie in normalen Beiträgen?
    Vielleicht hat ein Mod dazu ein wenig Wissen dazu, was die Beschränkungen und Limits anbelangt.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo Ban Bagau!
    Man kann die Einträge löschen und auch bearbeiten. Wie lange man diese editieren kann, keine Ahnung und auch nicht ob es ein Maximum gibt inklusive der Zeichenhöchstgrenze.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.
    HG Dune

  4. #243
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.191

    Arrow

    Danke für dein Statement.
    Letzendlich wird wohl wieder nur trial and error learning angesagt sein.

  5. #244
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Scheint so.

  6. #245
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Danke für dein Statement.
    Letzendlich wird wohl wieder nur trial and error learning angesagt sein.
    DA ich die Pinnwand noch nie benutzt habe, kann ich Dir leider nicht helfen.....

  7. #246
    Avatar von Mijo

    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Habe im Moment folgendes Problem:

    Im Thread http://www.nittaya.de/politik-und-wi...ml#post1078760 komme ich nicht auf die letzte Seite!

    Ich sehe unter "neue Beiträge" dass strike um 18:54 einen Beitrag geschrieben hat, der letzte den ich zu sehen bekomme ist aber der von Joachimroehl um 16:56 (#100). Ich sehe auch, dass es eine Seite 11 gibt, wenn ich darauf gehen will komme ich aber immer wieder auf Seite 10 oben. Unter neue Beiträge bleibt der Thread sichtbar.
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Nittaya- Treffen in Deutschland
    Beitrag von @strike (6:20) führt bei mir immer nur zum ersten Beitrag im Thread.
    Letzter Beitrag im Thread ist bei mir von 21:43 (Nittaya- Treffen in Deutschland)
    Besteht das Problem nach wie vor? Ich habe es bei mir getestet und ich komme auf die letzte Seite bzw. werde auch auf den richtigen Beitrag weitergeleitet.

    Um auf den letzten Beitrag zu kommen, klickt ihr da auf das Icon links neben dem Thementitel ( Gehe zum ersten neuen Beitrag) oder auf das Icon was in der dritten Spalte zu finden ist mit "Letzter Beitrag von [Username] (Gehe zum letzten Beitrag)?

    Dann die Standart-Prozedur einmal durchlaufen? Ausloggen, Cookies löschen, Cache löschen, wieder einloggen und dann erneut probiert? Falls der Fehler immer noch auftritt, einmal mit einem anderen Browser ausprobieren und schauen, ob es damit geht.

    Da Inhalte vom Server ebenfalls gecacht werden, ist es gut möglich, dass dort irgendwo der Fehler/Bug zu finden ist. Denn das Problem scheint nur hin und wieder aufzutreten und betrifft dann nur wenige Themen und Mitglieder und nach einer gewissen Zeit oder nachdem ein neuer Beitrag in dem Thema geschrieben wurde, funktioniert wieder alles.


    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Seit den neuesten IE kann ich wenn ich antworte nicht mehr einfach eine neue Zeile anfangen oder mit der Tabtaste arbeiten. Auch die automatische Rechtschreibprüfung stört mich. Kann mir jemand da einen Tip geben?
    Ja, kann ich bestätigen. Ist ein bekannter Bug in der Forensoftware, der bisher noch nicht behoben wurde. Als Übergangslösung kannst du folgendes machen:

    Gehe in deine Einstellungen unter http://www.nittaya.de/profile.php?do=editoptions und wähle bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" die Option "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" aus und abspeichern. Dann sollte es auch wieder mit der Enter Taste funktionieren.

    Die andere Möglichkeit (und meiner Meinung nach bessere Wahl) wäre, du wechselst deinen Internetbrowser z.B. Firefox, Chrome oder Opera.


    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Kein richtiges Problem, aber... ungewöhnlich.

    Zwischen dem eigentlichen Text und der Signatur werden immer einige Leerzeilen eingefügt, auch wenn man selbst keine eingetragen hat.

    In der Vorschau unter "Erweitert" wird eine Leerzeile angezeigt. Nach "Antworten" drücken sind es deutlich mehr...
    Ist kein Fehler. Das wird automatisch eingefügt, um einen gewissen Abstand zwischen Beitrag und Signatur zu schaffen.


    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pinnwand auf der Profilseite?
    Mal was Grundsätzliches? Könnte es natürlich selbst ausprobieren. Testbord bietet jedoch keine Möglichkeit dazu und zum testen auf der Profilseite um dann zu sehen das es eventuell oder nicht funktioniert möchte ich vorab nicht. Dokumentationen dazu habe ich leider wie üblich nicht gefunden.

    Kann man die Beiträge wieder löschen, nachträglich editieren, auch nach längerer Zeit? Anders als bei normalen Beiträgen in den Threads oder bleiben die auch auf der Profilseite nach Ablauf der Editierfrist unveränderlich festgetackert?
    Wieviel Beiträge sind auf der Pinnwand erlaubt? Die Zeichenhöchsgrenze die gleiche wie in normalen Beiträgen?
    Vielleicht hat ein Mod dazu ein wenig Wissen dazu, was die Beschränkungen und Limits anbelangt.
    Es geht sowohl editieren als auch löschen und soweit ich das gesehen habe auf unbegrenzte Dauer. Die maximale Anzahl von Zeichen in einem Pinnwandeintrag liegt bei 1.000 und es sind unbegrenzt viele Pinnwandeinträge möglich.

  8. #247
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hallo Mijo,

    Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf, ohne dass ich irgendetwas löschen musste. Als es noch auftrat, war es aber auf zwei verschiedenen Rechnern, mit zwei verschiedenen Browsern dasselbe Problem.

  9. #248
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Hallo Mijo,

    Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf, ohne dass ich irgendetwas löschen musste. Als es noch auftrat, war es aber auf zwei verschiedenen Rechnern, mit zwei verschiedenen Browsern dasselbe Problem.

    Diese Poblem war auf einmal nicht mehr vorhanden, habe mich in dieser Zeit aber nie ausgeloggt.
    DAvor auch auf 2 Systemen: WINXP SP3 mit SRWare Iron 25 bzw. MacOSX 10.8 mit SRWare Iron 23 und auch Safari

  10. #249
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Sehe seit einigen Tagen keine Avatare mehr, Keine Smilies im Editor und auch fast keine der hochgeladenen Bilder der Member?
    Habe nicht an meinen Softwareeinstellung geaendert.

    HAt man wieder die Forensoftware "schneller" gemacht.

  11. #250
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen

    Seit den neuesten IE kann ich wenn ich antworte nicht mehr einfach eine neue Zeile anfangen oder mit der Tabtaste arbeiten. Auch die automatische Rechtschreibprüfung stört mich. Kann mir jemand da einen Tip geben?
    Ja, kann ich bestätigen. Ist ein bekannter Bug in der Forensoftware, der bisher noch nicht behoben wurde. Als Übergangslösung kannst du folgendes machen:

    Gehe in deine Einstellungen unter http://www.nittaya.de/profile.php?do=editoptions und wähle bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" die Option "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" aus und abspeichern. Dann sollte es auch wieder mit der Enter Taste funktionieren.

    Danke funktioniert !!!!

Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  2. DB-Probleme am 22.11.´04
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 06:36