Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 543

Forum-Probleme

Erstellt von benni, 14.03.2012, 09:08 Uhr · 542 Antworten · 56.808 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876


    jetzt ist sogar die Farbe dahin.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Red face

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...jetzt ist sogar die Farbe dahin.
    Es ist schon ein enormer Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken, wenn die Farbe nicht mit geladen werden muß. Ach ja, bei mir ist es im übrigen "Grün" gewesen. Die Farbeinstellungen/Farbwahl scheint es wohl auch nicht mehr zu geben.

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ...

    Das Facebooks Zeug sehe ich z.Bsp. auch nicht mehr - was mich nicht traurig macht.
    Die angesprochenen Farbeinstellungen gibt es doch meines Wissens schon Ewigkeiten nicht mehr.

    Auch wenn es wieder Pruegel hagelt und von Schoenreden die Rede ist: ich(!!!) mag Minimalismus und Konzentration auf das Wesentliche.
    Auf Aufrufe reagiert das System - das leider ab und an immer noch "hustet"* - bei mir(!!!) inzwischen deutlich schneller.
    Ich tippe mal, dass die Einbindung von FB einiges an Performance gekostet hat.

    Ueber die Struktur und Darstellung laesst sich sicher (immer) diskutieren.
    Allerdings muss die Diskussion darueber - und eventuelle Erweiterungen - mit dem Admin gefuehrt werden, da die Moderation auf dessen Entscheidungen nur bedingt Einfluss haben.

    Insofern sind eure Hinweise, Vorschlaege und Kritiken - hier angemessen formuliert - wichtig und vermutlich auch erste Anlaufstelle fuer den Admin, um aus der "User Experience" entsprechende Konfigurationsvorgaben abzuleiten.

    * hier vermute(!) ich allerdings eine schuldige Software und nicht das System ;)

  5. #94
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Question

    Mußte gerade mal suchen. Das Facebook Plug-in und alles was auf sowas verweisen könnte, habe ich schon lange nicht mehr. Siehe hier mein Beitrag vom 05.08.2012.



    Ps.: ...war auch nicht böse drum. Hat beim laden grundsätzlich ein paar Sekunden lang gehangen, bis die Kopfzeile dann aufgebaut war. Der Rest war immer gleich fix da. Wie gesagt, seither nie Performance-Probleme
    .

  6. #95
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ich mag Minimalismus und Konzentration auf das Wesentliche.
    Ueber die Struktur und Darstellung laesst sich sicher (immer) diskutieren.
    Sehe ich genauso.
    Wenn der aktuelle Style responsiv wird und die User-Info rechts oder Links stehen würde (oberhalb eines Beitrags stört sie wirklich den Lesefluß), wäre der Style imo eine Verbesserung.

  7. #96
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Ich sag euch mal was negatives für User, die Nitty im Job im Hintergrund haben.
    Ich hatte das früher immer so auf halben 27" eingestellt, konnte rechts auch noch die Neuerscheinungen lesen.
    Seit Umstellung, muss ich den Bereich vergrössern oder die untere Leiste benutzen, weil nicht mehr alles in den Ausschnitt passt.

  8. #97
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    *
    Daher sollte der Style auch responsiv sein bzw. werden.
    Das sollte doch kein Problem bei einer kostenpflichtigen Software sein...

  9. #98
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Daher sollte der Style auch responsiv sein bzw. werden.
    Das sollte doch kein Problem bei einer kostenpflichtigen Software sein...
    Ich bin immer wieder begeistert, wie Laien in diesem Forum mit kurzen, knackigen Erklärungen der Weg gewiesen wird.

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um die technische Umsetzung eines anpassungsfähigen Website-Layouts. Daher wird anstelle von "responsiv" häufig auch von einem "adaptiven Layout" gesprochen. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Webseite erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie beispielsweise Navigationen, Seitenspalten und Texte. Technische Basis hierfür sind neueste Webstandards wie HTML5 und CSS3.
    @phimax, wenn du mich jetzt fragen würdest, ob ich zu dämlich bin das zu verstehen, würde ich mit ja antworten.

  10. #99
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Arrow

    @Yogi

    Würde dir weiterhelfen, dynamische/automatische Anpassung an den Bildschirm des End-/Lesegerätes (Monitor)?

  11. #100
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Bei Wordpress Standard Themes ist es bspw. schon umgesetzt.

    @Yogi, schau mal hier und verschmalere das Fenster.
    Wie du siehst, springt bspw. ab einem bestimmten Punkt die Sidebar (rechtes Menü) unter den Inhalt.
    Der Inhalt paßt sich also weitestgehend automatisch an das 'betrachtende Gerät' ab.

Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  2. DB-Probleme am 22.11.´04
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 06:36