Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Forum extrem langsam

Erstellt von Uncle Earnie, 25.06.2010, 21:10 Uhr · 26 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Der Seitenaufbau des "neuen" Forums dauert bei mir in TH wesentlich länger als vorher beim alten Forum. Es verleidet mir die Lust mich länger im Forum aufzuhalten wenn ich immer eine gefühlte Ewigkeit warten muss.

    Und @gehfab erzähl' hier kein Quatsch. Auch für das alte Forum waren Kosten für "Traffic, Webspace und die Domain-Gebühren" fällig, ohne daß überflüssige Werbung geschaltet werden musste, wobei das alte Forum wesentlich flüssiger lief.

    1 Monat als Vorlaufzeit dürfte ja nun mehr als ausreichend sein

    meint
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Der Seitenaufbau des "neuen" Forums dauert bei mir in TH wesentlich länger als vorher beim alten Forum.
    Auch für das alte Forum waren Kosten für "Traffic, Webspace und die Domain-Gebühren" fällig, ohne daß überflüssige Werbung geschaltet werden musste, wobei das alte Forum wesentlich flüssiger lief.
    Hallo Alhash, mit der alten Forensoftware, liess sich die Ladezeit für den jeweiligen Seitenaufbau ablesen..
    Das. nach " der Modernisierung " hier, ist nun passe.. :-)

    Wer ne recht langsame Internetanbindung hat, so wie ich z.B. ( NET per Funk ) sieht ganz gut in der Zeile über START unten..was soo seitens Browser geladen wird, beim jeweiligen Seitenaufbau..

    Nimm doch mal unter EXTRAS, Einstellungen..Inhalt..die Kreuze aus Grafiken laden und Javasript activieren raus. ( Firefox )
    Schreib mal..ob das dann schneller läuft..

    @ Rene, meine mal..einen " Wartungshinweis " gabs hier 6.2010 schon mal kurzfristig.
    Zu dem Rest deines Postings # 19.. sehe ich genauso wie du.

    @ Rolf2 , jooo..da fehlt tatsächlich einiges, was zu ner geordneten und vernünftigen Communication gehört.

  4. #23
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    @Nokgeo,

    ich habe keine Lust, meine Einstellungen ständig zu ändern. Wenn ich spiegel online aufrufe klappt es auchr recht schnell, obwohl dort jede Menge Grafiken u.a. sind. Das nittaya ist eines der lahmsten Thaiforen geworden und das mit Fasterfox und AdBlockPlus!

    AlHash

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hab mir mal angeschaut, was so durchläuft bei einem Seitenaufbau..
    ..neben google analytics..

    sowas z.B...static-ak-fbcdn-net

    static.ak.fbcdn.net phishing

    Evtl. hängt das Problem ja damit zusammen.

    Lädt und lädt bei mir...ohne Ende..Richtung -----> Facebook.

    Oben links neben dem Felsen im Wasser dazu dann der Button für Facebook. ( Connect )

    Für was soll das gut sein ?

    Lässt sich das Feature nicht abschalten? rausnehmen ?

    Frage an den Administrator hier.

  6. #25
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20
    Habe festgestellt, daß das Forum mit Firefox und XP sehr langsam läuft, teilweise gar einfriert. Mit WIN 7 und Firefox läufts aber sehr schnell und stabil...

  7. #26
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, da ist bestimmt was vergessen worden von den Programmierern und überprüfung muß gemacht werden.

  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Ich hab die Probleme seit wenigstens 2 Wochen jetzt. Erst dachte ich, dass es vielleicht am Routing liegt (ab und an ist das nicht in ordnung und ich bekomm dann in Deutschland gehostete Seiten nicht mehr auf). Allerdings habe ich keine Probleme mit anderen, in Deutschland gehosteten Seiten. Die lassen sich alle schnell aufrufen.

    So wie es allhash schon geschrieben hat, es ist eine gefuehlte Ewigkeit, bis die Seiten mal vollstaendig geladen sind. Das macht keinen Spass. Ich vermute also mal ganz schwer, dass die Domain auf einem Server liegt der a) entweder viel Traffic abbekommt (der Admin hat ja wohl nach eigenen Angaben mehr Foren) oder aber b) der Server ist mit dem Traffic ueberlastet, weils irgendein Sparserver ist.

    Ich schreib das jetzt nicht, um das Forum madig zu reden. Was die Ladezeiten angeht ist es das naemlich schon. Und es waere schoen, wenn der Admin das irgendwie in den Griff bekommen koennte... das Forum laedt wirklich extrem schlecht... leider.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Forum seit Umzug langsam und schlecht erreichbar
    Von maphrao im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:27
  2. Extrem Sport in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 13:23
  3. Flüge extrem teuer
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 15:45
  4. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17