Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Forenrat

Erstellt von Mang-gon-Jai, 17.10.2005, 18:12 Uhr · 39 Antworten · 3.493 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Forenrat

    Um zu verhindern, dass, wie es vorgekommen ist, ein Mitglied die Ermahnung eines Forenratsmitglieds nicht annimmt und sich darauf beruft, er wisse ja nicht, dass der Ermahner Forenrat ist, findet ihr diesen Begriff jetzt in jedem Beitrag eines Forenratsmitglieds.
    Dort, wo bei anderen "Junior Member", "Senior Member" o.Ä. steht, steht bei Forenratsmitgliedern jetzt "Forenrat".


    Gru0

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Forenrat

    Gibt es den schon einen Nachfolger für Kali

    Vieleicht wäre es ja eine Idee ein weibliche Person mitaufzunehmen, nur wegen der Quote ;-D

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Forenrat

    Administrator, Moderator, Forenrat, Kerkermeister, Hofnarr und Vorkoster..

    Ich blicks nimmer.

    Selten ein Forum gesehen wo so viel Zinnober, Geheimnis und Aufhebens um die Moderation gemacht wird.

    Sollte dieses Posting einem der Oberen quer kommen, so bitte ich um die Bestattung meines Accounts mit Militärischen Ehren. Aber bitte vorher Bescheid sagen, ich will zuschaun!

    Grüße

    Der Hofnarr.

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Forenrat

    [mod:a120f81d32="mrhuber"]a_2

    es handelt sich um eine Maßnahme von Visitor, dessen Gäste wir hier sind - übrigens auch Du.

    Im Anbetracht dieser Neuerung und der kurzen Erklärung von @MGJ kann ich Deine Reaktion nicht so ganz verstehen.

    Mußt sie aber auch nicht erklären.

    mrhuber[/mod:a120f81d32]

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Forenrat

    Selten ein Forum gesehen wo so viel Zinnober, Geheimnis und Aufhebens um die Moderation gemacht wird.
    Das ist aus meiner Sicht nichte einmal der Punkt, mir erschliesst sich seit geraumer Zeit definitiv nicht mehr welche Funktion ein/der Forenrat oder auch der Präsident überhaupt hat. Was gibt's hier überhaupt zu beraten?

    Die gelegentliche Moderation von einigen Forenratsmitgliedern, die eigentlich sehr sporadisch und ohne klar ersichtliches System erfolgt, einmal ausgenommen.

    Desweiteren sehe ich gar nicht was es zu beraten gäbe. Neue Boards werden seit Ewigkeiten nicht geöffnet - oder etwa überflüssige oder unzweckmässige geschlossen. Soviel "Stress" und Zoff gibt es hier auch nicht, dass man Lösungen finden, oder dagegen im Team vorgehen müsste. Irgendwelche Berichte oder Mitteilungen, ich vernehme keine, ausser dem rezenten Austritt von Kali. Was zu beschliessen oder abzulehnen, gegebenenfalls zu verhindern gäbe, bleibt mir allgemein schleierhaft.

    Die ganz diversen und reichhaltigen Beiträge der ganzen Mitgliederschaft ist doch das, was hier der Motor, das Getriebe und die Reifen sind. Wo liegt überhaupt der praktische Nutzen oder der Zweck dieser Manschaft?

    Vielleicht liege ich mit meinem Eindruck ja komplett falsch - aber dann kläre doch bitte Jemand mich über den angewandten Zweck und Sinn auf...

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Forenrat

    @mrhuber

    Der Gast hat auch das recht jederzeit zu gehen, wenn er nicht mehr erwünscht ist. Da Dein Post im Roten Rahmen erscheint, gehe ich davon aus das Du für den Forenrat sprichst und nicht für Dich selbst.

    Ich habe schon die Angewohnheit Dinge zu hinterfragen und auch meine Meinung dazu Kund zu tun.

    Ich könnte jetzt erklären was mich zu meinem Post bewogen hat, aber da Du selbst ausgesagt hast das das nicht von Interesse ist, lasse ich das einfach.

    Ich hab den Wink verstanden, auf Wiedersehen!

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Forenrat

    @Olli
    Gibt es den schon einen Nachfolger für Kali
    Ja, das ist MrHuber. Aber ein anderes Mitglied ist in den Forenrat nachgerückt.
    Wer? Ich denke, er soll sich selbst vorstellen.

    @a_2

    Administrator, Moderator, Forenrat, Kerkermeister, Hofnarr und Vorkoster..
    Was soll das?

    @Mr_Luk
    Dich hatte ich eigentlich für intelligent genug gehalten, zu verstehen, dass es sich hier um eine offizielle Mitteilung handelt.
    In der Vergangenheit war - mit Recht - bemängelt worden, dass die Forenratsmitglieder nicht als solche zu erkennen sind.
    Dieses Problem hat Visitor behoben um den Mitgliedern eine bessere Orientierung zu geben.
    Dieser Beitrag war keinesfalls dazu gedacht, die von mir bewusst geschlossene Diskussion über Sinn und Zweck eines Forenrats neu aufleben zu lassen.
    Verwarnung von mir.


    Mang-gon Jai (Moderator)

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Forenrat

    @a_2
    Der Gast hat auch das recht jederzeit zu gehen
    Stimmt, das Recht hast du!
    Das gehört aber nicht in diesen Thread!

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Forenrat

    Hiermit getan!

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Forenrat

    Zitat Zitat von Olli",p="285089
    Vieleicht wäre es ja eine Idee ein weibliche Person mitaufzunehmen, nur wegen der Quote ;-D
    Am besten gleich ne Ausländerin - dann haben wir zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    (wenn sie auch noch schwerbehindert wäre dann wärs optimal!)

    PengoX

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte