Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Foren-Fake erkennbar?

Erstellt von Tomad, 30.10.2004, 00:17 Uhr · 40 Antworten · 1.811 Aufrufe

  1. #21
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="183800
    laaangsam :O :
    meine Frage zielte schlicht und einfach
    darauf ab:

    möchtest Du Dich, der Du
    kein Faker bist, mit Membern oder Fakern
    in einem der erwähnten Keller-Lokale treffen?

    Nicht mehr und nicht weniger, thats it

    MrHuber hats erkannt: Du musst noch ein wenig
    mit dem Forum warm werden, dann klappts auch
    mit dem sanuk und dem chacha.
    Dein posting strahlt wenig Gelassenheit aus.

    und nun stay cool und verbringe noch einen
    schönen 1.11. in Bayern
    NEIN

    Schulkind:
    Münchener Member oder Faker?
    ;-D

    Das war Dein Zitat. Daraus kann ich beim bestem Willen kein " mehr oder weniger " erkennen.

    In Fragen die mir persönlich an die Ehre gehen ist ein " Sanuk und ChahChah " absulut unpassend und nicht geeignet das als Gelassenheit anzusehen. Unterstellungen sind nicht gerade geeignet in einem Forum warm zu werden, geschweige denn solches im Postig aus zustrahlen.

    Auch wenn Du schon weit über 3000 Postings geschrieben hast, gibt es kein Recht mit weniger bekannten Members einen Tanz " hier bin ich " zu machen und zu lesen " du kennst Pescht noch nicht " . Sollte es verschieden berechtigete Members geben, wäre eine Kennzeichnung Seiten des Visitors angebracht. Ich werde mich dann mit der nötigen Ergebenheit und Demut solchen nähern. ( in Bayern sagt man, " halts Maul, und verbrenn es nicht ". )

    Gruss und das Bier zum 1.11. ist immer gut. Trotz der Entteuschung und dem Misstrauen von Dir

    Nachtrag an den Visitor :

    lieber Visitor, ich erlaube Dir ausdrücklich meine Daten dem Member " Petsch " zur Durchfostung meiner Gegenwart und Vergangenheit zwecks Überprüfung als " Fake " zur Verfügung zu stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    :keineahnung:
    ich glaub Dir, daß Du
    kein Faker bist

    Und nu mach Dir man nicht gleich die Lederhosen voll
    und bleib aufm Teppich, Schulkind.

    Deine memberdaten sind mir hoch wie breit
    und wie alt Du bist, ist mir auch inzwischen schnuppe
    bei dem Thema scheinst Du ja recht eigen zu sein

    Für ne zünftige Maß mit Membern kannste auch nen
    separaten thread aufmachen und wenn ich mal in
    Bavaria bin, dann kann man sich ja mal auf ein
    Weißbier treffen

  4. #23
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Liebes Schulkind,

    der Petsch hat einen Witz gemacht, nämlich ob Du Weihnachten mit members oder Fakern feiern willst.

    Weil ein Witz aber nicht mehr lustig ist, wenn er erklärt werden muß, hast du hinterher nur kryptische Andeutungen bekommen...

    ...die Dir die Chance geben sollten selbst drauf zu kommen.

    Das haste aber bös in den falschen Hals gekriegt, wirklich.

    Extraliebe Grüße,

    Dana

  5. #24
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="183833
    Extraliebe Grüße,

    Dana

    Danke Dane,

    ich habe mich eben mit dem Eröffner des Threadt darauf verständigt das ich keine Antworten und Kommentare über das Thema mehr abgebe. Also, wie gesagt mein eigener Maulkorb.

  6. #25
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Zitat Zitat von Schulkind",p="183838
    Also, wie gesagt mein eigener Maulkorb.
    ZZ wia ma im niederboarischen sogt: Z'seiba Z'schuid...




    Warum gibts kein Smiley der einem ne Nase dreht?

  7. #26
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    ...mal ne frage, die "bittschön" nicht provozierend aufgenommen werden sollte...

    wie kann sich bitte ein erwachsener mann selbst den namen "schulkind" geben, für mich ist das, gelinde gesagt, etwas seltsam...

    waldi

  8. #27
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Waldi, mal ne bescheidene Frage, die bitte nicht bös zu
    verstehen iss: Haste eigentlich momentan sonst keine
    anderen Probleme ?

  9. #28
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    @domian

    lol, nö, denke ich nicht...

    waldi

    ...aber domi, ich weiss schon, was du ansprichst, lass uns das jetzt hier NICHT ausbreiten, an anderer stelle ist der thread auch zu ;-D

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Zitat Zitat von waldi",p="183858
    lass uns das jetzt hier NICHT ausbreiten, an anderer stelle ist der thread auch zu ;-D
    ich weiss, iss auch gut so. :-)

  11. #30
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Foren-Fake erkennbar?

    Noch habe ich nicht allzuviel Erfahrung in Foren (sechs Monate in etwa). Das Nittaya ist das einzige Forum in dem ich angemeldet bin. Das ist auch genug so, da ich nicht meine ganze Freizeit mit surfen verbringen möchte und mit dem Lesen sowie gelegentlichen Beantworten/Themenstart genügend beschäftigt bin. Natürlich bedeutet das: ich bin gerne hier.

    Aber es ist auch mir, dem Foren-Neuling doch schon(zumindest stellenweise) aufgefallen, das sich allem Anschein nach die einen oder anderen Member eben als sog. Faker (Schwindler) betätigen. An der Art und Weise und persönlichen Eigenheiten, wie ich zu erkennen glaube, scheinen doch einige wenige mit mehreren Nick´s zu operieren. Das kann natürlich (sicher bei den meisten) auch ganz private oder auch berufliche Gründe haben. Doch glaube ich manchmal folgendes Schema zu erkennen, also in dieser Art zum Beispiel: (Namen und Thema jetzt frei erfunden)


    Member xy unter dem Nickname Dummerchen-1:
    Meine böse Mia haut mir alle Tage den Wok über den Schädel, weil ich immer so sturzbesoffen heimkomme (zwei grüne Heule-Smilies).

    wie oben Member xy diesmal Nickname Dummerchen-2:
    @Dummerchen-1, selber Schuld weil Du die Alte nicht im Griff hast, Du Jammerlappen (jetzt natürlich ein Cool-Smilie oder auch zwei).

    wieder Member xy diesmal Nickname Dummerchen-3:
    @Dummerchen-2, es ist unfair einen altgedienten Kampftrinker wie Dummerchen-1 in einem öffentlichen Forum so herunter zu putzen (doppelter roter Zornes-Smilie).
    @Dummerchen-1, hör´ auf zu saufen oder schlage zurück (wieder Cool-Smilie oder auch zwei, gefolgt von einem Grinse-Smilie).

    .....und so geht es nicht nur munter weiter, sondern es erhitzen sich auch noch andere Gemüter (sogar rund um den Globus), oft solange bis ein Moderator einschreiten muß! Der/die Faker bzw Unruhestifter indessen, lehnen sich zufrieden zurück und lachen sich eins.


    Auch mehren sich die Fälle in denen gleich in den ersten Seiten besonders neue Mitglieder als Faker bezichtigt werden. Wohlwissend das selbstverständlich nur die erfahrenen Mitglieder dies beurteilen können, finde ich das nicht sehr gut. Sicher, das man bei persönlichen Geschichten, welche man eben nicht selbst erlebt hat, ob der jeweiligen Begebenheit, manchmal schon erstaunt sein kann. Doch muß man doch eines bedenken: eine Alltagsgeschichte bzw ein ganz normales Alltagsproblem das man auch mit ganz normalen Alltagsmitteln beheben kann, wird wohl niemand hier zur Diskussion stellen oder gar um Rat und Hilfe bitten. Nicht wahr?

    Wie schon oben erwähnt halte ich persönlich nur einen alten "Forums-Hasen" in der Lage die Entscheidung Faker ja/nein zu treffen. Vielleicht sollte man einen erkannten Faker mit Nichtbeachtung strafen, denn das ist genau das Gegenteil von dem was er (der Faker) bezweckt. Entweder er wechselt frustriert das Forum und geigt dort anderen auf den Nerven herum, oder er outet sich mit der Zeit durch immer bissigere Kommentare selbst, so daß er dann vom Moderator gesperrt oder gar vom Visitor ausgeschlossen wird. Einen Neuling hingegen schreckt es ab wenn er schon gleich beim ersten Buchstaben als sog. Faker hingestellt wird.

    Oder soll es so weitergehen:

    wir faken hier, wir faken da
    und was wir schreiben ist nicht wahr
    doch dem Member welch‘ uns glaubt
    dem haben wir eins aufgeschraubt

    Das wäre nicht sehr schön. Gute Nacht allerseits.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foren mit Thailandthemen
    Von Garnele im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 13:21
  2. Anmeldung in Foren
    Von lucky2103 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 13:45
  3. Foren als gelesen.....
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 13:22
  4. Foren
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 20:05
  5. Foren Bug ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 21:25