Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 8.995 Aufrufe

  1. #81
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fachforum

    @tramaico,
    da wundert es mich schon, dass post 73 so stehen blieb.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von antibes",p="491075
    @tramaico,
    da wundert es mich schon, dass post 73 so stehen blieb.
    @ Antibes, der erste ist frei

    Nein nur einmal zwischen den Zeilen lesen. @ Richard haette auch alles loeschen koennen, dann waere wieder der ein oder andere Unzufrieden. Durchstreichen ist genial.

    Aber wie waers mit einer Laesterrubrik? Hier darf geschlagen und getreten, nur im Nachhinein nicht geweint werden

  4. #83
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Fachforum

    antibes,

    danke fuer Dein Post, denn es ist eine gute Gelegenheit noch einmal darauf hinzuweisen, dass (am besten konstruktive) Kritik erlaubt ist. Okay, jemand empfindet Fachthrads als Unsinn. Seine Meinung. In Ordnung, obwohl die Thematik gegebenenfalls vom FR als nuetzlich erachtet wird.

    Wir wollen keine Meinungen UNTERDRUECKEN. Eine Meinung allerdings, dass ein Member ein I.diot ist ist nicht tragbar.

    Wenn I.ditoen fachsimpeln verstand ich dahingehend im Kontext von Fachi.dioten, aber nicht als Angriff, dass diejenigen, die Fachthreads stuetzen I.ditoten seien.

    Richard

  5. #84
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fachforum

    @tramaico,
    das mit dem fachidioten kam bei mir eher verallgemeinernd an. so ist für mich dein statement nachvollziehbar.

  6. #85
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Fachforum

    Sind irgendwie immer die gleichen Diplomaten-Pass-losen, die in jedem Thread dieser Art ein Dauer-Abo haben.

  7. #86
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Odd",p="491079
    Aber wie waers mit einer Laesterrubrik? Hier darf geschlagen und getreten, nur im Nachhinein nicht geweint werden
    So was ähnliches gab es früher, es war das Stänkerboard.

    Der Boß wollte es nicht mehr - musste hingenommen werden.

    Ich fand es manchmal Klasse. Denn obwohl dort kein Zähler mit lief, hatte es damals gerade dort teilweise die spannensten Beiträge.

    So werde ich z. B. niemals die Szene vergessen, als eine kleine Thailänderin zwei alte gestandene Thailandhasen nach Strich und Faden zurecht wies, erst in Deutsch und dann in Thai.

    Oder wie eine gewisse junge Dame, sie war damals noch Teenager - in einen deftigen Streit eingegriffen hatte, und mit ihrem Beitrag mehr als einen der Streithähne mindestens zum Nachdenken brachte, um nicht zu sagen, sogar beschämt hatte.

  8. #87
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Odd",p="491079
    Aber wie waers mit einer Laesterrubrik?
    Ja gab es in der Vergangenheit, das sogenannte Staenkerboard, wie von Micha angesprochen. Es wurde jedoch entfernt. Warum weiss ich nicht im Detail, weil es lange vor meiner Zeit im FR war.

    Ob Neueinfuehrung oder nicht, ist sicherlich eine Ueberlegung wert. Persoenlich sehe ich die Vorteile/Nachteile wie folgt:

    - Moeglichkeit lockerer zu kloenen und gegebenenfalls auch Zwiste zu klaeren (nein, nicht zu schueren).

    - Intensive Negativfreundschaften werden gehegt und ausgebaut und es besteht die Gefahr, dass diese Abneigungen in das restliche Forum ueberschwappen. Ausserdem die Gratwanderung, was ist noch tolerierbar und was ist bereits tief unter der Guertellinie. Extreme Eskalationsgefahr und vermutlich muss da tatsaechlich jemand 24 Stunden die Augen draufhalten, damit morgens nicht nur noch die Toten vom Diskussionsparkett aufgelesen werden koennen.

    Richard

  9. #88
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="490999
    Das dort zu "etablieren" halte ich für schwieriger als den teilweise existierenden 'Fachbereich' um ein oder zwei Boards zu erweitern.
    Sollte es die Fachbereiche geben, müßten die User bestimmte [s:883c704573]Regeln[/s:883c704573] Vogaben beachten resp. würden sich (im gegenseitigem Einvernehmen) auf eine 'Kultur' einigen.
    Das elementare an der Sache wäre dann: Sie müßten sich auch daran halten. Was wäre die Folge, wenn sie es nicht täten?

    Betrachte vor diesem Hintergrund nach mal die 'News' hier.


    Wichtig ist aber; erst einmal in Betracht zu ziehen von dieser Schwarzweiss-Denke abzukommen
    Mag sein, dass du es anders siehst, doch das ist ein Punkt, der auf Grund der aktuellen Diskussion erreicht werden soll:

    Die Meinungsvielfalt soll gegeben sein/bleiben, d.h. positive wie negative Aspekte in und im Zusammenhang mit Thailand sollen diskutiert werden können. Dabei sollen nicht (ausschließlich) die Randbereiche der Standard-User-Normalverteilung beachtet werden, sondern deren Mitte.

    M.E. ist dies im Bereich des Möglichen, wenn ein Grundmaß an Selbstverständlichkeiten im Umgang untereinander und beim Schreiben über andere (die hier niemals lesen werden) eingehalten wird.

    Ein Großteil des derzeitigen 'Geschreies' beründet sich m.E. vor dem Hintergrund der Konsequenzen, wenn dieses gewünschte 'Niveau' nicht eingehalten oder gar absichtlich unterschritten wird.

    Bliebe die Frage, wie Konsequenzen umgesetzt werden können. Wenn (bestehende) Regeln akzepiert aber nicht eingehalten werden, wenn Appelle und gute Worte in den Wind geschrieben sind, dann müssen langsam 'Taten' folgen.

    Luk, ich gehe hier nun davon aus, dass du im Grunde verstanden hast, wie ich es meine und verzichte daher auf 'Was wäre wenn', Abschwächungen, Einschränkungen, Außnahmen etcpp.

  10. #89
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="491080

    Wir wollen keine Meinungen UNTERDRUECKEN. Eine Meinung allerdings, dass ein Member ein I.diot ist ist nicht tragbar.
    Was heißt nicht tragbar? Leider habe ich diese Meinung sehr häufig, bin ich damit generell nicht tragbar oder nur nicht, wenn ich diese Meinung auch äußere?

  11. #90
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="491101
    Zitat Zitat von Odd",p="491079
    Aber wie waers mit einer Laesterrubrik?
    Ja gab es in der Vergangenheit, das sogenannte Staenkerboard, wie von Micha angesprochen. Es wurde jedoch entfernt.
    sagen wir besser: ausgelagert. ;-D

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte