Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 8.991 Aufrufe

  1. #71
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Monta",p="490992
    Dieses Forum lebt großenteils ...von geselligem Austausch. Dies sollte wenn, nur wenig eingeschränkt werden.
    Geselliger Austausch produziert sicher viele Postings, aber ob das Forum davon lebt oder nicht ist eher eine Frage der persönlichen Erwartungen an so ein Forum.

    Ich denke allerdings (und jetzt komm ich endlich zur Sache, sorry) Phimax hat an anderer Stelle schon mal gesagt, dass es dem FR nicht darum geht, Geselligkeit zu unterbinden, sondern hauptsächlich darum, den Umgangston ein bisschen zu entspannen damit hier alle relaxed posten können.

    Wobei so manche Threaddrift hier schon heftig ist und man in manchen Threads mit Rücksicht auf den Threadstarter sich in dieser Hinsicht schon ein bisschen mehr zurückhalten könnte...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Achim",p="491026
    Geselliger Austausch produziert sicher viele Postings, aber ob das Forum davon lebt oder nicht ist eher eine Frage der persönlichen Erwartungen an so ein Forum.
    Und die variiert tatsächlich sehr stark und ist zudem themenabhängig.

    Zitat Zitat von Achim",p="491026
    Wobei so manche Threaddrift hier schon heftig ist und man in manchen Threads mit Rücksicht auf den Threadstarter sich in dieser Hinsicht schon ein bisschen mehr zurückhalten könnte...
    Und auch hier hängt es nicht nur vom Bereich oder vom Thema ab, sondern von der Absicht des Threadstarters. Es kommt tatsächlich vor, dass der Threadstarter (bzw. auch der Titel den er seinem Thread gibt) der eigentliche Auslöser der nachfolgenden Kontroverse- und eventuell der Bandbreite die sich dartaus entwickelt, ist.

    Der Threadstarter hat übrigens nur bedingte "Autorenrechte" auf den Fortlauf seines "Starts". Ein Forum hat nun mal seine eigene Dynamik - wir haben es hier nicht mit einer Betriebsratsversammlung oder einem "Disziplinarverfahren" zu tun. Je enger der Rahmen um so geringer die Teilnahme an einem Thread. Manche Threads würden durch mehr 'Disziplin' (oder Zurückhaltung) sicherlich gewinnen, andere (abschweifende un dennoch interessante Threats) wären unter anderen Umständen bereits ausgelaufen, bevor sie auf die zweite Seite kämen.

    Auch bei diesem Gedankengang (bzw. der Problemlösung dazu) ist man mit einer "Schwarzweissdenke" oder viel eher mit argumentieren hinsichtlich einer "Entweder-oder-entscheidung eher schlecht beraten.

  4. #73
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fachforum

    Fachthreats, so ein Unsinn. Was kommt denn wirklich dabei heraus? Wenn Idioten Fachsimpeln.

    Gerd

  5. #74
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Fachforum

    [s:0d27027961]@Gerdchen
    Dein Post liest sich jetzt aber wie eine Fachsimpelei von Dir![/s:0d27027961]

    Herzlichst
    der Lothar aus Lembeck

  6. #75
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fachforum

    Kuesschen BigC,[s:02c8752a5c]hab heute Nacht durchgemacht und sogar schon jemandem die Fresse poliert. Meine Freundin meinte, ich waer ein OOps Typ. Heute Nachmitag will se sich mit mir zusammen entschuldigen gehen. Ist nur so, dass ich mich nicht schuldig fuehle.[/s:02c8752a5c]

    Gerd

  7. #76
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Fachforum

    Gerdchen,ich hab zwei Naechte durchgemacht ohne jemandem die Fresse zu polieren, [s:f828676d26]bin ich jetzt ein I.diot[/s:f828676d26] :???:


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #77
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fachforum

    na gerd,
    [s:9223dbcf2f]wie gross war der denn, dem du die f..... poliert hast.
    [/s:9223dbcf2f]

  9. #78
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fachforum

    Och Antibes,ich schaeme mich solch einen Mist gepostet zu haben. Ich sperre mich selbst, fuer zwei Wochen.

    Gerd

  10. #79
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fachforum

    Ein Musterbeispiel an Themenpflege, - alles wie gehabt

  11. #80
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Fachforum

    Bin sicher, eigentlich haettet Ihr das auch ohne fremde Hilfe hingekriegt. Versucht es doch einfach mal mit sachlicher Diskussion. Auch auf Gerds Post haette man anders reagieren koennen, naemlich durch Darstellung wie man selbst zur Thematik Fachthread steht, anstatt einfach den Idioten zu retournieren

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte