Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 9.005 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Chak3",p="490793
    Zitat Zitat von Micha",p="490755
    Zitat Zitat von Chak3",p="490634
    Ich würde das sehr begrüßen, wenn dies Zielsetzung des Forenrates wäre. Problem ist nur, dass dann 80 - 90 % der Mitglieder nichts mehr zu schreiben hätten.
    Wer oder was hindert Dich daran, jetzt und hier, fachliche Themen zu eröffnen ?!
    Dass deine Frage impliziert, ich würde keine Fachthemen eröffnen, ist Polemik. Oder hältst du die sicherlich für viele, wenn auch nicht für dich, nützlichen Informationen zur Scheidung in Thailand nicht für ein Fachthema?
    Meine Frage impliziert erst mal gar nichts, zumal es völlig unwichtig ist, was ich für ein "Fachthema" halte und was nicht (Hatte mir da bis eben nicht mal Gedanken drum gemacht).

    Du hast also schon selbst (mehrfach) die Erfahrung gemacht, dass Du hier offenbar ungestört und unbehelligt Deine Fachthemen eröffnen kannst.

    Wo ist also das Problem ? Was sollte Deiner Meinung nach anders werden ? Fragst du nach einem Unterforum, oder sollten Deinem Wunsch nach alle anderen Themen grundsätzlich nicht mehr zugelassen werden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="490824
    Ein Fachbereich in dem man dann mehr auf O.T. achtet und in dem die Blödeleien dann auch riguros gestrichen werden, (und wo die Diplomatenpässe an der Garderobe abgegeben werden müsssen) könnte ich mir unter Umständen tatsächlich vorstellen.
    Hm, wenn ich mir hier das Behoerdenboard ansehe kann ich da schon einen Fachbereich erkennen in dem es sehr selten OT-Beitraege gibt. Events und "Troedel" (Da gehoert tatsaechlich mal der Name ausgewechselt ) funktionieren doch auch sachlich.

    Trifft auch auf Compiboard zu, auch wenn das nicht thaispezifisch ist.

    Persoenlich wuerde ich mir halt noch ein Reli-Phiolosophie-Board wuenschen, laesst sich aber wohl im Moment einfach nicht realisieren.

    Noch eine Anmerkung: Wenn Dutlek hier weg ist wuerde ich das sehr bedauern, genauso wie bei Ralf. Ein angenehmerer Umgangston waere auch hilfreich um neue Member nicht dauernd abzuschrecken. Leute die hier ofen davon schreiben andere mobben zu wollen haben Neue schon haeufiger abgeschreckt hier noch einen 2, 3, 4, Beitrag zu schreiben.

    Sioux

  4. #53
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Micha",p="490834
    Wo ist also das Problem ? Was sollte Deiner Meinung nach anders werden ? Fragst du nach einem Unterforum, oder sollten Deinem Wunsch nach alle anderen Themen grundsätzlich nicht mehr zugelassen werden ?
    Ich habe doch gar kein Problem, sondern vielmehr auf die Problematik eines reinen Fachforums hingewiesen, woraufhin mir der Forenrat erläutert hat, dass dies nicht die Zielsetzung sei. Deine Anwürfe mir gegenüber sind daher unnötig, oder um es mit Tramaico zu sagen, 0-Postings.

  5. #54
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="490824
    Ein Fachbereich in dem man dann mehr auf O.T. achtet und in dem die Blödeleien dann auch riguros gestrichen werden, [...] könnte ich mir unter Umständen tatsächlich vorstellen.
    Könnte sogar funktionieren, denn wie Sioux schon schrieb, funktioniert es ja schon in eingen vorhandenen Boards ganz gut.

    Viel einfacher zu realisieren wären allerdings Fachthreads (FT).
    Wenn sich denn die User daran halten würden, könnten die sogar ganz ohne Moderation laufen, weil einfach keine OT oder Blödeleien geschrieben würden.

    Bspw. setzt man vor den Titel FT, die User die dann nichts weiter zum Thread beizusteuern bzw. -tragen hätten, würden angenehmerweise auch nichts schreiben.

    Wenn es funktionieren würde, hätten wir ein paar Unstimmigkeiten weniger.

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Chak3",p="490842
    Deine Anwürfe mir gegenüber sind daher unnötig...
    Entschuldige bitte, dass ich Dich angesprochen habe. Wird so schnell nicht mehr vorkommen!

  7. #56
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von phimax",p="490848
    Viel einfacher zu realisieren wären allerdings Fachthreads (FT).
    Wenn sich denn die User daran halten würden, könnten die sogar ganz ohne Moderation laufen, weil einfach keine OT oder Blödeleien geschrieben würden.

    Bspw. setzt man vor den Titel FT, die User die dann nichts weiter zum Thread beizusteuern bzw. -tragen hätten, würden angenehmerweise auch nichts schreiben.
    Dann müssten wir das Nitty aber in FF Nittaya umbenennen. ;-D

    Ok, ok... der war nix. Back to business

    LG, ling

  8. #57
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Fachforum

    Wenn die Richtung des Forums dahin gehen soll wie ein altes SED Kampflied verkündete-"Die Partei,die Partei die hat immer Recht",dann ist es mit Meinungsvielvalt hier bald vorbei und damit auch das Interesse an diesem Forum.
    Im Moment sehe ich das kritische Meinungen vom Forenrat nicht erwünscht sind,was soll aber purer Positivismus in Bezug auf Thailand allgemein,und auch mit thail. Partnern,Partnerinnen wenn sie eigenen Erfahrungen wiedersprechen die viele gemacht haben.
    Meinungsfreiheit oder (versteckte) Zensur?

  9. #58
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Fachforum

    Übrigens bestätigen mich die geschlossenen anderen Threads zum Thema in meiner Meinung. Was ist hier eigentlich los?
    Was will man(Forenrat)erreichen?
    wenn man nicht täglich hier liest versteht man das Forum nicht mehr.
    Es gab Bücherverbrennungen,gab Zensur aber die Wahrheit,den freien Gedanken konnten diese Massnahmen nicht verhindern.

  10. #59
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Juthamat
    wenn man nicht täglich hier liest versteht man das Forum nicht mehr.
    Das kann ich deutlich aus Deinem vorangegangenen Beitrag sehen. Du hast die Diskussion nicht verfolgt, und schon gar nicht @Tramaicos lange Erklärung in diesem Thread. Sonst würdest Du nicht zu diesen besagten Aussagen kommen.

    Bitte halte Dich mit derlei Vergleichen, wie in Beitrag #57 von Dir geschrieben, zurück, im Sinne einer konstruktiven Diskussion, wie man sie hier in diesem Thread lesen kann.

    Karlheinz

  11. #60
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von juthamat",p="490897
    ....wenn man nicht täglich hier liest versteht man das Forum nicht mehr.....
    @Karlheinz, warum so gereizt? Er hat es doch erklärt.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte