Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 9.001 Aufrufe

  1. #41
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von phimax",p="490786
    ...Wenn sie sich diesen öfters sparen würden,...
    Sehe ich genau so.
    Die andere Seite der Medaille sind die, ich erlaube mir mal die Bezeichnung, "notorischen Schönredner", die einen Neuankömmling genauso verunsichern können, wenn auch in ganz anderer Form und mit zeitlicher Verzögerung.
    Da juckt es schon manchmal, sozusagen als Gegengewicht.
    Sicher, auch da sollte man versuchen, eine angemessenen Form zu kultivieren.
    Möchte den zuvor Angesprochenen dann auch bitte nahelegen, einen zu überschwenglich und verschwenderisch ausgedrückten Optimismus etwas zu überdenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fachforum

    Mit dem Begriff "Fachforum" und allem was damit zu tun haben könnte, kann ich im Zusammenhang mit dem Nittaya überhaupt nichts anfangen. Das Nittaya ist einesteils ein gewachsenes Stück Holz und andererseits ein weit verästelter Baum. Da gibt's besimmt eine Menge Member, die nur gelegentlich posten, was "es heute bei ihnen zu essen gab", und sonst nicht wissen (oder wollen) wer sich gerade mit wem in den Haaren hat. Nur wenn gerade mal wieder die Übersicht mit revolutionären Schalgzeilen und Worten gespickt ist, schauen die auch mal "rein" in die andere Welt.

    Im Grunde koexistieren hier mehrere "Welten" nur dadurch dass sie das tun, was so oft empfohlen wird: weiterblättern, ignorieren, etc...

    Immer wieder, alle Jahre wieder kommt's dann aber zum mehr oder weniger heftigen Eklat zwischen Welten. Wer aber hier quasi von Anfang an dabei gewesen ist, weiß dass es hier öfters gekrieselt hat, dass es aber nie wirklich VERÄNDERUNGEN im Forum selbst gegeben hat. Sogar die Forenübersicht ist (mit wenigen Ausnahmen) quasi das Original, das der Betreiber vor sieben oder acht Jahren eingerichtet hat. Und so ist es auch mit dem Konzept, das tatsächlich erzkonservativ ist. Gut, man hat einiges Versucht über die Zeit - und so erinnere ich mich dass das Grosse Motto einmal Thailandbezug hiess. Davon ist aber eventuell nur die Erinnerung an diese Zeit geblieben...

    Im Grunde genommen hat immer nur der Papst und seine Kardinäle gewechselt, Gott ist aber die ganze Zeit über der Gleiche gebieben

    Was auffällig ist, Niemand (auch nicht die 'Lutheraner') hat es wirklich geschafft diese Instution zu übertreffen oder in den Schatten zu stellen. Das wahre ESTABLISHMENT ist überall und auf allen Gebieten sehr stark und quasi nicht auszuhebeln. Und das Establishment ist immer und stets konservativ eingestellt, denn das liegt nun Mal in der Natur der Sache. Ganz einfach deshalb, weil Veränderung stets eine gewisse Unsicherheit und Gefahr für ein Establishment bedeutet.

    Ein "Fachforum" aus dem Nittaya machen, das glaubt doch kein Mensch, wie soll das denn von statten gehen?!

  4. #43
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Micha",p="490755
    Zitat Zitat von Chak3",p="490634
    Ich würde das sehr begrüßen, wenn dies Zielsetzung des Forenrates wäre. Problem ist nur, dass dann 80 - 90 % der Mitglieder nichts mehr zu schreiben hätten.
    Wer oder was hindert Dich daran, jetzt und hier, fachliche Themen zu eröffnen ?!
    Dass deine Frage impliziert, ich würde keine Fachthemen eröffnen, ist Polemik. Oder hältst du die sicherlich für viele, wenn auch nicht für dich, nützlichen Informationen zur Scheidung in Thailand nicht für ein Fachthema?

    Edit:
    Ich sehe gerade, auf ein anderes Fachthema hat Odd dich hingewiesen.

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Eine kurze Einlassung (erst einmal) auf Dein Post, Richard.

    Zitat Zitat von Tramaico",p="490787
    ...Geht es aber ins Eingemachte, wenn eine Konfrontation unvermeidbar ist, dann kommt diese Haerte ins Spiel, notfalls brachial, wenn es sein muss...
    Das meine ich ist das, was in diesem Forum auf Dauer nicht funktionieren kann. Das "brachiale" würde es letztlich zerreißen.
    Ein "7 Tage sollten ausreichen und dann ist aber gut", u.ä. würde ich nicht empfehlen.
    Ansonsten muß man es ausprobieren und sehen, was daraus wird.

    Noch was zu meiner Person:

    Zitat Zitat von Tramaico",p="490787
    ...hast mehrere Jahre in Thailand gelebet und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
    Und auch sehr gute Erfahrungen gemacht und viel Schönes dort erlebt. Unterm Strich habe ich gerne dort gelebt.

  6. #45
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Monta",p="490789
    Sicher, auch da sollte man versuchen, eine angemessenen Form zu kultivieren.
    Du meinst da sicherlich so kultivierte Sätze von dir wie den mit der "asozialen Bauernschläue"?

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Loso",p="490795
    Du meinst da sicherlich so kultivierte Sätze von dir wie den mit der "asozialen Bauernschläue"?
    Das empfinde ich als sehr kultiviert im gewählten Ausdruck.
    Das hätte ich noch ganz anders bezeichnen können.
    Und ich stehe nach wie vor hinter meiner Aussage.
    Vielleicht aber noch eine Klarstellung.
    Ich meine doch nicht alle in Deutschland lebenden Thais damit, m.E. gibt es aber nicht gerade wenige, auf die dies zutrifft.

  8. #47
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fachforum

    Apropos, Frage an den Forenrat: ab wann ist eigentlich geplant, den notorischen "Fachstänkerern mit Diplomatenpass" einmal kräftig auf die Finger zu hauen?

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="490797
    ...ab wann ist eigentlich geplant,...
    Zitat Zitat von Tramaico",p="490617
    ...von jetzt ab...

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="490797
    Apropos, Frage an den Forenrat: ab wann ist eigentlich geplant, den notorischen "Fachstänkerern mit Diplomatenpass" einmal kräftig auf die Finger zu hauen?
    ...iss eigentlich betreffender personenkreis schon eingegrenzt

    gruss

  11. #50
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von tira",p="490812
    ...iss eigentlich betreffender personenkreis schon eingegrenzt
    gruss
    Keine Ahnung, allerdings ist der Kreis der Stänkerer und Miesmacher mit Diplomatenpass eh' nicht sehr gross, derer mit abgelaufenem wohl noch enger...

    Aber darum geht's ja hier nicht. Ein Fachbereich in dem man dann mehr auf O.T. achtet und in dem die Blödeleien dann auch riguros gestrichen werden, (und wo die Diplomatenpässe an der Garderobe abgegeben werden müsssen) könnte ich mir unter Umständen tatsächlich vorstellen.

    Nun, ich mache schon wieder den Fehler dass ich etwas wiederhole und Nachdruck setze. Denn jetzt muss wieder genügend Zeit zwischen der eigentlichen Idee und einer Realisierung verstreichen, um's dann groszügig als Entscheidung des Forenrats mit der Genehmigung vom Chef zu verkaufen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte