Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 9.008 Aufrufe

  1. #21
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Achim",p="490716
    ...auch mal berücksichtigen, dass die eigene Meinung missverständlich rüberkommen bzw. einem anderen weh tun könnte...
    Weh tun? Also komm. Kann eine Meinung weh tun? Bzw. wer Angst vor "weh tun" hat, sollte sich von der Weltmeinung (Forum) fern halten. Jetzt wird es aber sehr mimosig...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Fachforum

    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht mehr. War doch bisher alles ganz ok hier. Information & Spaß, ab und zu mal eine Karte. Habe mir ja auch eine längere Sperre eingefangen. Sicherlich hat mir das nicht gefallen, aber es war schon irgendwo berechtigt. Irgendwann Mail an MrHuber und wieder entsperrt worden. Scheibe eingeschlagen, eine Watschen bekommen und das Leben geht weiter. Alles im grünen Bereich eigentlich. Man kann lesen, was man möchte und Dinge überlesen, die einem nicht gefallen. Der FR gewährt die Linie eines Familienforums gemäß der Zielgruppe und gut ist. Verstehe nicht, was nun das Pompem hier ist...

  4. #23
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="490726
    Jetzt wird es aber sehr [highlight=yellow:513a078c5d]mimosig[/highlight:513a078c5d]...
    Ist es doch schon lange. Die, die am meisten austeilen, können am wenigsten Gegenwind vertragen.

    Was im Moment hier im Forum abgeht ist zum Teil lustig, aber überwiegend abtörnend.
    Und zwar von beiden Seiten.

    Wäre nur schön, wenn man diese Oopse auf ~3 Threads beschränken könnte. Danke!

  5. #24
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Nokhu",p="490733

    Wäre nur schön, wenn man diese Oopse auf ~3 Threads beschränken könnte. Danke!


    Ja, so ist es. Darum verstehe ich nicht, warum immer wieder abgeschlossen wird. Lasst doch einfach mal einen Threat "hier k***** ich mich über die Mods und die Ungerechtigkeiten der Welt aus" laufen. Lasst doch mal schimpfen. Davon geht das Nitty nicht unter, ganz bestimmt nicht.

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="490727
    ...Verstehe nicht, was nun das Pompem hier ist...
    Das Problem sind m.E. die "unterschiedlichen Sichtweisen". Und ich befürchte, daß das Forum zu einem 'Hurra-Thailand-Forum' (eine der Sichtweisen) umgestrickt werden soll. Der "gute Ton" ist sicherlich wichtig, die Schiene scheint mir z.Z. (nee, früher auch schon) aber dazu benutzt zu werden, um genau das (jetzt endlich) zu erreichen.
    Auch der Humor in vielfältiger Ausprägung wird daran glauben müssen, wird er doch durch eine unterschiedliche Sichtweise ganz unterschiedlich wahrgenommen.

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Fachforum

    Besagten Thread hatten wir doch und zwar fuer volle 7 Tage. Reicht dieses wirklich nicht aus, seine Meinung ueber das Forum bzw. die Moderation kundzutun?

    Oder war dieses bereits schon zuviel, da der Faden unaufhoerlich weitergesponnen wird.

    Zu Problemen und Ungerechtigkeiten in der Welt kann jederzeit ein Thread aufgemacht werden. Wenn Thailandbezug unter dem entsprechenden Board, wenn nicht unter Sonstiges.

    Sich aussprechen und seine Meinung kundtun ja. Sich auskot.... nein.

    Reinste Polemik z. B. das bald auch noch eine Kleiderordnung und Kravattenzwang im Forum eingefuehrt wird macht sicherlich wenig Sinn in diesem Forum. Ausnahme die Shoutbox oder auch in einem FREITAGSthread. Das sollte nicht nur, das muss reichen.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #27
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Monta",p="490741
    [Und ich befürchte, daß das Forum zu einem 'Hurra-Thailand-Forum' (eine der Sichtweisen) umgestrickt werden soll.
    Nein, die Sorge ist unbegruendet. KEIN Hurra-Thailand-Forum, was auch schon bereits mehrmals erwaehnt wurde. Noch einmal, auch Thailand-Kritiker koennen im Forum schreiben und auch die, die ihre schlechten Erfahrungen in Thailand an den Mann/die Frau bringen wollen um andere von einem aehnlichen Schicksal zu bewahren, selbst 5extouristen, aber all dies NICHT in Stammtischmanier.

    Ernste Themen, entsprechend sachliche Diskussion anstatt einfach nur reine Polemik.

    Hierum geht es. Polemik kann nur zu einem fuehren, naemlich Streit, aus dem eine Diskussion niemals Nutzen ziehen kann, weil dieser unsachlich ausgetragen wird. Jegliche fundierte Argumentation wird in dieser Situation vernachlaessigt. Hatten wir doch zu Genuege und DIESES soll zukuenftig verhindert werden.

    Wir wollen nicht den Mund verbieten. Nur das Schandmaul, wobei unwesentlich ist, ob dieses einem Thailand-Freund oder Thailand-Kritiker gehoert.

    Richard

  9. #28
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Fachforum

    Wobei Mr.Tramaico, ganz so offen ist es nicht. Ich erinnere mich noch an das Thema um den König und Königshaus. Da wurde sofort geschlossen weil jemand dieses kritisierte. Ähnliche Fälle über Prostitution, Pattaya u.a. waren auch schon auf der Liste.
    Gruß
    Matthias

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Chak3",p="490634
    Ich würde das sehr begrüßen, wenn dies Zielsetzung des Forenrates wäre. Problem ist nur, dass dann 80 - 90 % der Mitglieder nichts mehr zu schreiben hätten.
    Wer oder was hindert Dich daran, jetzt und hier, fachliche Themen zu eröffnen ?!

    Würde mich schon interessieren, obwohl ich auch eher zu denen gehöre, die zu rein fachlichen Themen nur äußerst selten etwas beisteuern können.

    Nebenbei, eine Beteiligung von 10 - 20 % der Mitglieder wäre nicht unbedingt ein geringerer / schlechterer Anteil als jetzt - oder ?

  11. #30
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="490744
    Besagten Thread hatten wir doch und zwar fuer volle 7 Tage. Reicht dieses wirklich nicht aus, seine Meinung ueber das Forum bzw. die Moderation kundzutun?
    Für "volle 7 Tage"? Richard, das Forum ist sozusagen ein lebendiges Wesen. Da geht es nicht um 7 Tage.

    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Nun lasst doch einen "Kritik-Threat" nebenbei laufen. Läuft doch alles. Macht Euch doch mal locker .

    Edit: Nicht, dass das falsch verstanden wird. Mit "locker machen" meinte ich nicht den FR. Ich meinte ALLE Member hier, die gesamte Community !

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte