Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Fachforum

Erstellt von Chak3, 09.06.2007, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 8.998 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Fachforum

    Ich würde das sehr begrüßen, wenn dies Zielsetzung des Forenrates wäre. Problem ist nur, dass dann 80 - 90 % der Mitglieder nichts mehr zu schreiben hätten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Mach dir darüber mal keine Sorgen.
    Das 'Format' des Nittaya ist m.E. über die Zeit angenommen worden und ich sehe da keinen Grund dies zu (ver)ändern.

    Die aktuell stattfindende Diskussion ist auch nicht wirklich neu - sie zeigt allerdings, dass es immer mal wieder in Vergessenheit gerät, wie hier unter- bzw. miteinander umgegangen werden sollte. Und da sollte man schon das Forum im Ganzen sehen und sich nicht nur auf wenige Threads ein- resp. beschränken.

    Jeder der aktiven Member weiß/kennt, wie es hier i.a. rund läuft.
    Jeder der aktiven Member weiß/kennt, was passiert, wenn's des Guten zuviel wird.

    Warum also künstlich Probleme schaffen, wo eigentlich keine sind?

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fachforum

    Ich denke, es gerät nicht in Vergessenheit, nur sind mittlerweile viele Mitglieder sehr aktiv, die nicht wissen, was in den letzten Jahren schon alles so passiert ist.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Meine Rede.
    Denen sollten wir dann aber zeigen, was wir aus der Vergangenheit gelernt haben.

    Bei der Gelegenheit sollten wir ihnen auch zeigen, dass das Nittaya ist, wie es (eben) ist. Da helfen auch keine noch so theoritschen Erklärungen oder praktischen Versuche etwas daran.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von phimax",p="490656
    ...dass das Nittaya ist, wie es (eben) ist. Da helfen auch keine noch so theoretischen Erklärungen oder praktischen Versuche etwas daran.
    Ist das jetzt eine Kritik an einem anderen FR-Mitglied?

  7. #6
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Fachforum

    Wie schon gestern an anderer (nun geschlossener) Stelle geschrieben, möchte ich das (bevor hier sicher gleich wieder geschlossen wird) nochmal in die Diskussion werfen - auch wenn eine Diskussion nicht gewünscht ist, das ist mir schon klar. Muss man sich eben ein anderes Cafe zum Klönen suchen...

    ----------------------------------------------

    Das Nitty ist nun mal eine Ansammlung vom Menschen, die mehr oder weniger Bezug zu Thailand haben. Die Member wollen Infos, aber eben auch Spaß haben. Das macht es doch aus. Wenn es um das Thema "Visa" geht, gibt es ein Spezialforum. Wenn es um "Hausbau" geht, ein anderes. Und so weiter und so fort...

    Das Nitty ist nun mal kein pures Fachforum, es ist eine Community. Es kann natürlich zu einem reinen Fachforum umgemodelt werden, wenn das der Betreiber wünscht. Nur ist es dann eben eine andere Zielgruppe als die aktuelle. Und ob das dann Bestand hat, ich weiß es nicht. Wie gesagt, es gibt ja genug spezialisierte Foren. Dann wäre hier primär ein Anlaufpunkt für Menschen, die kein Englisch können.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Monta, netter Versuch.
    Nein ist es nicht.
    Es ist prophylaktisch für Erklärungsversuche, das ich vielleicht irre, da man es auch ganz anders sehen könnte.
    Sicher, kann man das, muß es aber nicht

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fachforum

    Das erinnert mich an eines der Asterix-Hefte, wo, ich glaube es war Obelix, zu jedem Vorgang anmerkte: "Kannn sein, kann auch nicht sein."
    Vielleicht brauche ich erst noch einen Kaffee mehr, um das alles zu verstehen.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fachforum

    Du bist lange genung Member im Nittaya und weißt, das es sich recht wenig (ver)ändert.
    Nenne es starr, nenne es konvervativ oder schlicht dumm.

    Es gibt im Kern imho einen recht großen Konsens im Forum.
    Was immer wieder in fragegestellt wird, ist eingentlich der (Umgangs)Ton resp. die Art, wie mit Grenzthemen umgegengen wird. Da gab es in der Vergangenheit durchaus Wirrungen.

    Letztlich bestimmt der die Musik, der die Band bezahlt.
    Die Show ist gratis, der Band ist es egal, vor wieviel Leuten sie spielt, Hauptsache die Leute mögen die Musik.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fachforum

    Zitat Zitat von phimax",p="490666
    Monta, netter Versuch.
    Nein ist es nicht.
    Es ist prophylaktisch für Erklärungsversuche, das ich vielleicht irre, da man es auch ganz anders sehen könnte.
    Sicher, kann man das, muß es aber nicht
    Irgendwie ist aber auch mir unklar, wie das zu Tramaicos harte Linie passt. Das Forum soll aber bleiben wie es ist, nur irgendwie anders? Bist du dir sicher, dass ihr euch das bis zum Ende durchgedacht habt? ;-D

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte