Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Expats in Thailand

Erstellt von Chumpae, 31.10.2013, 00:01 Uhr · 98 Antworten · 7.609 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Die Studie ist nicht gerade der Brüller.
    Sehe ich auch so.
    Aufgrund der geringen Basis sind die Aussagen des Autors eher eine Tendenz denn feststehend.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Ja, da müssten schon mehr befragt werden...viel mehr.

  4. #33
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie muß man sich dies eigentlich genauer vorstellen?
    Ist es mehr eine Folge, daß die Frauen ganz mächtig aufwärts geheiratet haben und schon früher nix zu sagen hatten, oder ist es anders herum zu sehen, daß die Männer ganz mächtig abwärts geheiratet haben und sich dafür nun schämen?
    Definiere aufwaerts und abwaerts in einer Beziehung.

    Schaemen muessen die sich nicht weil ihr Haustier streng isoliert gehalten wird. Waere ja schlimm, wenn so von Haustier zu Haustier Preise oder die Haltung abgesprochen wuerde.
    Nur am Donnerstag duerfen sie mit zur walking street. Nach unbotmaessigem Bier- und Bratwurstgenuss beim Schweizer braucht er schliesslich einen Fahrer. Sie darf sich dann eine Portion kau man gai goennen.

  5. #34
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Alles im Griff, Haeschen. Wie immer.
    Richy, kann nicht klagen... es macht Spaß die Member zu stalken und eine Post hat mich richtig lachen lassen. Ehrlich gesagt, war das meine Antwort des Tages, besser hätte sie nicht sein können. Ich würde das gerne dem Autor mitteilen, aber ich muss ja die Gleichhalttung aller wahren.
    Und bei Dir? Du träumst von einem Treffen mit Dieter, vllt. lässt er sich ja im April in BKK auf ein Trialog ein.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Sagt ein Farang durch und durch, der sich noch nicht einmal traut mir in der Realtitaet vor die Augen zu treten. Schoene Scheisse, wenn durch diese Begegnung die Augen geoeffnet werden wuerden, gell?
    Dass Du gerne die Verhaeltnismaessigkeiten durcheinander bringst, bin ich ja von Dir schon gewohnt.

    Ein Treffen zwischen uns wird immer daran scheitern, dass mir ganz einfach meine Zeit dafuer zu schade ist.

    Ich denke als gelernter Buddhist kannst Du das verwinden und damit umgehen .

  7. #36
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Und bei Dir? Du träumst von einem Treffen mit Dieter, vllt. lässt er sich ja im April in BKK auf ein Trialog ein.
    Nein, ich traeume genausowenig vom Dieter wie vom Freddy.

    Bis dato straeubt sich Dieter nur vehement vor einer Begnung mit mir und ich kann seine wahren Gruende sehr wohl nachvollziehen. ich haette ihn beleidigt und er muesste mich somit bei einem Treffen abwatschen hat aber durchaus einen komoediantischen Aspekt. Ich erinnere mich an eine Zeit, Forenkladde sei Dank, da war er einem gemeinsamen Bier mit mir absolut nicht abgeneigt. Aber Menschen aendern sich. Und manchmal wandet sich ein unverbesserlicher Muenchner sogar zu einem unverbesserlichen Bangkoker.

    Dieter und ich kommunizieren ja schon sehr lange in der Virtualitaet miteinander. Seit Urzeiten praktisch, als Dieter noch der Meinung war, dass einer absolut deppert sein muss, wenn er ein Leben in Bangkok einem in Muenchen vorziehlt. Ach, Nostalgie, Nostalgie.

    Schwaebisch-bayrisches Urgestein eben, wobei aber Dieter in der Realitaet voellig anders sein soll, als er sich in der Virtualitaet gibt, wie mir schon mehrfach vom FBI zugespielt wurde. Vielleicht wuerde ihn die eine oder andere Mutter sogar als idealen Schwiegersohn sehen. In der Realitaet natuerlich nur, hi, hi, hi.

  8. #37
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich habe bisher wenig Expaten persönlich kennengelernt, die mich wirklich überzeugten. Einer davon ist Richy Baby.
    Den großen Haufen kann man getrost in die Schublade "Debil auf den Tod wartend" legen.

  9. #38
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein Treffen zwischen uns wird immer daran scheitern, dass mir ganz einfach meine Zeit dafuer zu schade ist.
    Ich denke als gelernter Buddhist kannst Du das verwinden und damit umgehen .
    Ah, neue Argumentationsstrategie. Neuen Image-Manager, so wie der Guido? Neue Brille kann Wunder wirken, auch wenn es nur eine Lesebrille an einer Kordel um den Hals ist.

  10. #39
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher wenig Expaten persönlich kennengelernt, die mich wirklich überzeugten. Einer davon ist Richy Baby.
    Den großen Haufen kann man getrost in die Schublade "Debil auf den Tod wartend" legen.
    Scheisse, dass Du kein Thai bist, Stefan. Deine Aussage waere mein toedlicher Degenstoss geworden.

    Kann'ste mal Frauchen mit in die Leitung holen? Die ist ja Thailaenderin und wir hatten damals sehr angenehm miteinander geschnackt. So ueber wie der thailaendische Hase so laeuft und so.

  11. #40
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Kann'ste mal Frauchen.....

    Gattin wirbelt gerade in der Küche, lässt aber ein moralisch, korrektes Thailächeln ausrichten.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  4. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47