Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

English-board ??

Erstellt von ReneZ, 09.01.2006, 12:00 Uhr · 10 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    English-board ??

    Hallo @all,

    wäre ein English-board nichts für dieses Forum?
    Gerade in den letzten Tagen hat es schon mehrere
    Kommunikationen zwischen TH und D Mitgliedern
    auf Englisch gegeben.
    Gerade für TH Mitglieder die erst kurz hier sind,
    noch (zu) wenig Deutsch beherrschen, wäre das
    eine nützliche Erweiterung (und natürlich auch für
    diejenigen die sich mit ihnen unterhalten möchten).

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: English-board ??

    hallo Renez

    sowas wurde schon mal angesprochen mit wenig resonanz...
    aber, bis jetzt habe ich nur Tenglish und Denglish lesen koennen in einen bestimmten board ;-D
    aber wer weiss, ich waere auf jeden fall dabei,
    fur mich "nur" eine andere fremdsprache

    So Long

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: English-board ??

    Na ja, die Sache hat sich inzwischen erledigt
    (im Thaiboard).

    Gruss, René

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: English-board ??

    @ ReneZ:

    Ich hab ja auch ein bisschen auf englisch mitgepostet... deine Idee finde ich sehr gut! Es muss ja nicht so viel Resonanz finden. Das Event-Bord ist ja auch nicht so der Knaller...

    Aber all diejenigen, die (noch) kein deutsch können, waren sicher dankbar und wir wollten doch hier multi-kulti sein oder?

    LG, ling

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: English-board ??

    .....einfach in englisch weiter posten wie bisher - wir lesen uns schon durch.....

  7. #6
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: English-board ??

    Zitat Zitat von ling",p="307771
    Das Event-Bord ist ja auch nicht so der Knaller...
    Wenn die Geburtstags-Glückwünsche und die Gratulationen zum XXX-ten Beitrag im Event-Board gepostet würden, wären die anderen Boards nicht so überfrachtet, die Übersichtlichkeit wäre deutlich besser.

    Das war meine Vorstellung von einem Event-Board, nicht ausschliesslich Fernsehtermine und sonstige Veranstaltungen.

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: English-board ??

    @ Amras
    ja, finde ich einen guten vorschlag, geburtstage sind ja auch "events"
    mehr oder weniger....

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: English-board ??

    Zitat Zitat von MenM",p="306355
    hallo Renez, sowas wurde schon mal angesprochen mit wenig resonanz...
    Na ? ReneZ ? hatte ich dir zu viel versprochen ?
    6 antworten und 190 aufrufen uber einen monat...sagt doch alles, oder ?

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: English-board ??

    Zitat Zitat von ReneZ",p="307754
    Na ja, die Sache hat sich inzwischen erledigt
    (im Thaiboard).
    Solange es auf Englisch ablief habe ich noch mitgelesen, aber dann konnte ich es halt nicht mehr.

    Die Idee eines English Board finde ich nicht unbedingt verkehrt. Ich würde beispielsweise auch den Töchtern empfehlen sich anzumelden. Unserer Komunikation läuft nunmal immer in Englisch da ich kein Thai behersche.

    Ich denke, das dadurch vielleicht etwas mehr Komunikation zwischen Thais und Falangs zustande kommt.

    Es gibt nicht viele "alte Hasen" wie z. B. Jini die perfekt in Deutsch schreibt. Das gleiche gilt für uns Falangs hier im Board, von denen nur wenige in der Lage sind sich hier komplett in Thai zu verständigen.


    phi mee

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: English-board ??

    Ich würde ein englisches Board auch begrüssen.

    Das Niveau in diesem Forum halte ich für sehr hoch (zumindest verglichen mit den anderen Foren in denen ich mich bewege) und da könnte noch etwas internationales Publikum durchaus eine Bereicherung sein.

    PengoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pitchen English
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 08:12
  2. degree B.A. > english-teacher
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:39
  3. Spendenfrage auf English ?
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 15:05
  4. Sometime we can read English....
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 22:35