Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Englischsprachiges Board

Erstellt von FarangLek, 17.07.2004, 00:47 Uhr · 14 Antworten · 911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Englischsprachiges Board

    Nabend Genossen,

    Ich wollte mal den Vorschlag auf den Tisch bringen vieleicht ein Englisch sprachiges Board hier im Nitty einzurichten ?!

    Vieleicht für Thai die gerne Englisch schreiben/sprechen [ ]
    oder auch für Deutsche die desgleichen tun...
    oder für unsere internationalen Gäste..

    Englisch kann man immer gebrauchen und es macht Spass in Englisch zu Schreiben...

    Englisch ist eine internationale Sprache und das Nittaya ein internationales Forum mit internationalen Membern !

    Ich fänd' es
    Ich könnt mich jetzt mit Kritik überhäufen oder es positiv werten...
    Mal sehen was draus wird.


    good nite !
    falang-lek

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Englischsprachiges Board

    Servus Kleiner Farang,
    Englisch Sprachiges Bord nein danke, ich bin ein Bayer rede am liebsten Bayrisch, dann natürlich Deutsch, aber Englisch, nein danke. Nichts gegen Englisch, aber es ist einfach nicht meine Muttersprache.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Englischsprachiges Board

    Wenn ein deutscher Staatsbürger nach Thailand reist und kein Thai lesen oder verstehen kann, dann ist er aufgeschmissen, wenn er auch kein "Englisch" versteht oder lesen kann. Ab nach Hause.

    Möchte den Höhlenmenschen sehen, der schon in Thailand war und kein Wort Englisch kann. Zu groß ist in Thailand die Bedeutung der englischen Sprache bei Behörden, bei Firmen, im öffentlichen Leben, als dass man sich den Luxus der Ignoranz leisten könnte.

    Weil es viele Informationen über und aus Thailand nur in englischer Sprache gibt, liest man des öfteren hier Texte in englischer Sprache. Sei es als Zitate oder als verlinkte Texte. Dies ist ganz normal, weil logisch. Warum sollte man diese Beiträge ausgrenzen und in ein englisch-sprachiges Board verdammen?

    Allein der Gesichtspunkt, dass ein englisch-sprachiges Board auch eine Chance für diejenigen bieten würde, die kein Deutsch schreiben können, hat etwas für sich. Aber dann könnten auch die Franzosen anklopfen, oder? Und viele andere lassen sich davon nun wirklich nicht abhalten

  5. #4
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Englischsprachiges Board

    Servus waanjai :lol
    Ich verstehe recht und schlecht Englisch, kann mir zwar denken was sie sagen, aber reden ist gewiss nicht meine Stärke. Ich bin mehr ein verfechter der guten alten Germanischen Sprache Deutsch. Ok, Englich ist sehr verwand mit der Deutschen Sprache, wir redeten ums 800 Jahrhundert rum den gleichen Sprachstiel ( nur der Obere Norden will ich betonnen) aber dann gab es einen wandel, die Franzosisch sprachigen Normanen hilten einzug, und es gab ein leicht veränderung in dieser Sprache. Ich will die Engliche Sprache nicht schlecht machen. Aber wollen wir uns doch ans Hertz fassen, jedes Land hat doch eine Schöne Sprache, und die gehört doch aufrechterhalten. Nicht das mich keiner mehr versteht in Bayern, wenn ich die schöne sprache Spreche, oder die Thais, wenn sie nur noch Englisch sprechen würden statt ihren alten bewährten Thailändisch. Die Sprachen jedes Landes müssen unter meinen Augen geschützt werden. Muss mich entschuldigen für meine Rechtschreibfehler, habe diese Sätze auf die Schnelle geschrieben.

  6. #5
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Englischsprachiges Board

    unheimlich very cool statement odyseuss
    that's Leben! ;-D

    mrpheng

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Englischsprachiges Board

    Zitat Zitat von odysseus",p="151713
    .......habe diese Sätze auf die Schnelle geschrieben....
    Doch nicht etwa vor dem Essen?? ;-D

  8. #7
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Englischsprachiges Board

    @oddysseus

    Ja... ähm.. Ok ;-D

    Ich fasse das mal so auf, dass du das Englisch-Board nicht brauchst...

  9. #8
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Englischsprachiges Board

    Servus woody und kleiner Farang
    Wahr ein bischen in der Eile, ;-D habe noch ein Ründchen mit den Fahrad gedreht. Bischen Einkaufen für Morgen zum Essen usw.

  10. #9
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Englischsprachiges Board

    Beim dem seltenen Wetter ist Fahrradfahren eine gute Idee !

    Hätte ich auch machen sollen...

  11. #10
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Englischsprachiges Board

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="151646
    Englisch kann man immer gebrauchen und es macht Spass in Englisch zu Schreiben...

    Englisch ist eine internationale Sprache und das Nittaya ein internationales Forum mit internationalen Membern !
    Mir ist's einerlei, allerdings hatte ich bislang immer den Eindruck, das Nittaya wäre ein deutschsprachiges Board für Leute aus dem deutschsprachigen Raum... Und englischsprachige Boards dürfte es wohl wirklich zur Genüge geben. ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung im Board
    Von phi mee im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 16:15
  2. English-board ??
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:38
  3. Wo ist das Board
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 11:23