Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein Englischboard ?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    7 29,17%
  • Nein

    13 54,17%
  • egal

    4 16,67%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Englischboard einrichten?

Erstellt von dutlek, 15.02.2007, 11:19 Uhr · 9 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Englischboard einrichten?

    Hallo zusammen

    Ausgehend von diesen Thema hier und die ewigen Rangeleien deswegen, mach ich mal den Vorschlag:

    Ein Englischboard einrichten.

    Vielen stoert es, wenn jemand im Deutschbord Thai schreibt. Ich bin auch der Meinung, wenn schon Thaigeschreibsel, dann auch die deutsche Uebersetzung. Man kann es halt keinen recht machen. @UAL trifft´s schon richtig. Viele koennen ja kein Thai, viele aber auch kein Englisch. Von den mitschreibenden Thais koennen viele auch kein Deutsch.
    Wenn man bei allen Texten in einer der Sprachen, die entsprechenden Uebersetzungen mitgeliefert wird... Oh man, oh man
    Bei einem Englischboard wuerde mit Sicherheit eine deutlich bessere Kommunikation zwischen vielen Thai hier, und den deutschsprachigen stattfinden.

    PS.
    Ich aergere mich auch immer, wenn bei einem englischen Text keine Uebersetzung dabei ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Englischboard einrichten?

    Zitat Zitat von dutlek",p="452042
    PS.
    Ich aergere mich auch immer, wenn bei einem englischen Text keine Uebersetzung dabei ist.
    Ich auch, hatte aber noch nie ein Wort darüber verloren.

    Wenn ich dann im Gegenzug lese, was da für ein Aufruhr für eine Nichtigkeit veranstaltet wird...

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Englischboard einrichten?

    Wie müßte man sich ein Englischboard vorstellen?
    Dürfte da nur englich geschrieben werden?
    Für Thai haben/hätten wir ja schon ein eigenes Board...

    Und wie ist es dann mit/in den deutschen Board?
    Ausschließlich Deutsch?

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Englischboard einrichten?

    Zitat Zitat von phimax",p="452078
    nur englich...
    Ausschließlich Deutsch...
    Ich stell mir vor dass es in der Praxis nicht so
    schwarz-weiss sein sollte. Englisch im Deutschen
    Bereich gibt es heute auch ganz wenig. Es würde kaum
    was ändern. Nur gäbe dieses Englischboard eine neue
    Möglichkeit für Austausch zwischen Deutschen und Thais
    die sich sonnst schwer täten mit des Anderen Sprache.

    Da sollten dann kurze Erklärungen usw. in Deutsch oder
    Thai nicht 'verboten' sein.

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Englischboard einrichten?

    Im Thaiboard gibt es einige Threads, die zwei- bzw. sogar dreisprachig laufen/liefen.
    Niemand hat imo bisher daran etwas auszusetzen gehabt.
    (Hier könnte die Frage nach dem Warum? gestellt werden)

    Warum also nicht bspw. die schon vorhandenen Resscourcen nutzen?
    Vielleicht umbenennen in Thai-Englisch Board?

    Andere Möglichkeit wäre, bspw. engl. Thread in deutschen Boards mit [ENG] o.ä. kennzeichnen.
    Jeder könnte dann frei entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht.


    Frage (mich) eigentlich, warum es hier im Forum anderes sein soll(te), als im richtigen Leben, wo doch recht häufig dreisprachig kommuniziert wird...

  7. #6
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Englischboard einrichten?

    Zitat Zitat von phimax",p="452098
    Vielleicht umbenennen in Thai-Englisch Board?
    Es wäre nicht schön, wenn es umbenennt würde.

    Es gibt nur ein paar Leute, die auf Englisch schreiben möchte. Es macht keinen Sinn entweder Thai-Englisch Board umbenenen oder Englisch Board einrichten.

    Man kann einige Thread oder Topics auf Englisch irgenwo (z.B. im Thaiboard) machen. Wir werden sehen, ob es funktioniert.

    Ich bin dagegen, obwohl ich Englisch kann.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Englischboard einrichten?

    Bin auch nicht für Englisch, ok wenns kommt
    kann ich mit leben,

    aber letztes mal hab ich viele Russen in Thailand gesehen
    wie wäre es also mit einem Russ.... ach nee,
    geht wohl zu weit ?

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Englischboard einrichten?

    Zitat Zitat von Jiap",p="452106
    Man kann einige Thread oder Topics auf Englisch irgenwo (z.B. [highlight=yellow:0a541f3030]im Thaiboard[/highlight:0a541f3030]) machen.
    Das waere natuerlich auch eine Moeglichkeit.

    Mir persoenlich ist das ja egel. Ich meine das ja nur der Allgemeinheit zuliebe...

  10. #9
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Englischboard einrichten?

    Und hier haben wir schon einmal geschrieben.


    Jemand kann weiter schreiben oder kann das neue Thema machen.

  11. #10
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Englischboard einrichten?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="452114
    Bin auch nicht für Englisch, ok wenns kommt
    kann ich mit leben,

    aber letztes mal hab ich viele Russen in Thailand gesehen
    wie wäre es also mit einem Russ.... ach nee,
    geht wohl zu weit ?
    Erwünscht wäre doch wohl die Teilnahme von Thaifrauen, die kaum russisch oder deutsch sprechen. Oft aber etwas englisch.

    Somit könnten Deutsche die kein Thai, aber englisch sprechen, mit diesen kommunizieren.

    @Joerg, Du hast doch schon...

Ähnliche Themen

  1. Wie WLan einrichten?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 04:01
  2. Wohnung einrichten in Thailand
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 18:12
  3. Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten
    Von olisch im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 00:27
  4. Netzwerk einrichten wie?Hilfe fuer BKK
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 20:16
  5. Bluetooth Netzwerk einrichten?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 06:39