Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Einschränkung für Gäste

Erstellt von Visitor, 25.07.2002, 21:51 Uhr · 61 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Einschränkung für Gäste

    @MgJ
    Gerade heute habe ich neun Mitglieder gelöscht die sich vor ~300 Tagen hier angemeldet haben, keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit der Anmeldung auch nicht mehr haben sehen lassen.
    Mit der Anmedung eines Mitgliedes alleine ist es nicht getan und die Anzahl der Mitglieder sagt nicht viel über ein Forum aus, ausser das es evt. viele Mitglieder hat.

    Andererseits reizt vielleicht gerade diese Einschränkung einige Gäste sich hier Anzumelden um die Themen, welche sich hinter den Überschriften verbergen, lesen zu können und wenn sie dann Angemeldet sind ist die Hemmschwelle etwas Beizutragen nicht mehr ganz so hoch, da sie ja bereits angemeldet sind.

    @Dauwing
    Wann gab es denn diese Fehlermeldungen?
    Wie oft kommen sie?
    Hat noch jemand diese Fehlermeldungen?

    @sunnyboy
    Sicherheitsbedenken nicht, dennoch tut es der Performance des Servers sicher gut, da so ein Forum doch sehr Serverbelastend arbeitet.
    Jede vom User aufgerufende Seite wird ja dynamisch vom Server für eben diesen User individuell erstellt.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Einschränkung für Gäste

    Wenn keine Sicherheits- oder andere Probleme dagegen sprechen halte ich die Einschraenkung fuer nicht gut.
    Fuer nicht Oeffentliche Themen gibt es das Privat Forum. Das sollte dann eher intensiver genutzt werden.
    Es lesen relativ viele (tagsueber manchmal mehr als 50%) Gaeste. Mit faellt kein Grund ein sie ganz auszuschliessen.
    Nur lesende Mitglieder, die nichts schreiben, bringen doch auch nichts.
    Wenn ich nicht die Moeglichkeit gehabt haette hier als Gast "reinzuschnuppern" waere ich wahrscheinlich nicht als Mitglied angemeldet.

    Gruss

    Udo

    Nachtrag
    Visitor war schneller. Waehrend ich das schrieb wurden bereits einige Fragen beantwortet.

    Letzte Änderung: Udo am 25.07.02, 22:53

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Einschränkung für Gäste

    Ist schon interessant, was da so auf dem Registrierungssektor läuft...

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Einschränkung für Gäste

    @ visitor,

    der Text kam gestern nacht (siehe Zeitpunkt der Meldung),
    als ich die Seite

    http://www.nittaya.de/cgi-bin/forum/...108&viewmess=0

    aufrufen wollte.

    Die Meldungen, die ich vorher mal hatte,
    hab ich leider nicht mehr im Speicher.

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Einschränkung für Gäste

    Hallo Andreas !

    Man sollte schon einen Teilbereisch für Gäste öffnen ,
    damit sie schon mal schnuppern können.
    Haben wir hier etwas zu verbergen ?
    Die anderen Forums sind doch auch noch alle offen .
    Wir grenzen uns nur unnötig ab .

    Gruss Otto

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Einschränkung für Gäste

    Hallo Andreas,

    also Fehlermeldungen habe ich keine.

    Zum Thema Leseeinschränkung für Gäste :
    Beide Sichtweisen klingen überzeugend !

    Es kann sein, dass man beim Lesen der Überschriften neugierig wird und sich anmeldet.

    ...und es kann sein, dass man erst beim lesen der Postings im öffentlichen Bereich überzeugt wird sich hier anzumelden.

    Ich glaube, da gibt es keine Patentlösung.

    Wie wäre es, den gegenwärtigen Zustand eine Zeit lang zu belassen und zu sehen, wie es sich entwickelt ?

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Einschränkung für Gäste

    @ll
    Die Mitglieder sollten mit Visitors Vorschlag kein Problem haben. Jedoch wer kein Cookie speichern kann, hat auf Arbeit dann eben doch eines. Gibt es eine Lösung dafür, Visitor?

    Was neue potentielle Mitglieder anbelangt, die nun die Beiträge nicht mehr lesen können um sich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden, das mag einen Einzelnen eventuell abhalten. Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich aber keine Gefahr, daß das Forum mangels Beteiligung uninteressant wird. Eher umgekehrt. Sollte es zu einer Flaute kommen, könnte man die Restriktionen ja wieder überdenken.

    Ich bin also für den Leseschutz.
    Jinjok

  9. #18
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Einschränkung für Gäste

    Hi all,

    möchte das mal aus meiner sicht darlegen.

    Wie bin ich zum Nittaya Forum gekommen.

    Ja, hab im Internet zum Thema Thailand gesucht und bin dabei
    auf das Forum gestoßen.

    Hab erstmal als Gast mitgelesen und dann später mich angemeldet.

    Gruß Peter

  10. #19
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Einschränkung für Gäste

    Die Einschränkung sollte man noch mal überdenken. Ich hätte mich hier bestimmt nicht angemeldet, wenn ich nicht vorher hätte ein wenig lesen können. Woher soll man wissen, ob das Forum für einen interessant ist, wenn man keinen Einblick hat? Gerade unter den verschiedenen Thai-Foren hebt sich das Nittaya hervor, weil es nicht die "klassischen" Themen und Tipps gibt. Wer ein paar Mal in anderen Foren liest und sich mit dem Stil und den Themen nicht anfreunden kann, zufällig hier landet und sich nicht davon überzeugen kann, dass es hier etwas anders zugeht, wird sich auch nicht anmelden. Erst recht wenn man auch noch eine E-Mail benötigt, die registriert sein muss.

    Durch zuviel Sicherheit werden wir ganz schnell ein kleiner Privatclub.

    Letzte Änderung: seven am 26.07.02, 09:34

  11. #20
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Einschränkung für Gäste

    @Seven

    genau Deiner Meinung!

    Also bitte auch Gäste zulassen.

    Grüsse,
    Peter

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spaß-Einschränkung durch PAD - Ihr Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:30
  2. Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste
    Von angelfromhell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 13:25
  3. Wahnsinnszahl der lesenden Gäste
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 14:29
  4. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  5. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20