Ergebnis 1 bis 7 von 7

Eingreifen, aber wann?

Erstellt von Visitor, 17.07.2001, 00:21 Uhr · 6 Antworten · 1.727 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Eingreifen, aber wann?

    Hallo,

    um die Stammleser- und schreiber nicht im unklaren zu lassen möchte ich euch mitteilen, daß ich einer bitte folgend zwei Treads entfernt habe.

    Es ging in diesen Treads, wie viele wohl Wissen werden, zum einen um ein Mitglied dieses Forums und zum anderen um einen Verein den ich persönlich für eine Humane und Unterstützenswerte Sache halte.

    Jedoch stellt sich mir als Administrator dieses Forums für die Zukunft die Frage: Wann soll ich, muss ich einer solchen bitte folgend entweder einen gesamten Tread oder einzelne Beitrage löschen?
    Mal abgesehen von Rassistischen, Gewaltverherlichenden, .....grafischen oder sonstige gegen Gesetzte verstossende Äusserungen, welche sofort gelöscht werden.
    Um mir nicht alleine "den Kopf zu machen" stelle ich diese Frage hier einfach einmal zur Diskussion.

    Beste Grüße - Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Eingreifen, aber wann?

    Hallo Andreas
    Den Tread von Frank und Jinjok hast du wohl auf bitten dieser Zwei gelöscht, finde ich in Ordnung, da ja bis gestern abend niemand anderes was dazu beigetragen haben (oder hatte ich noch meinen Senf dazu gegeben?? egal).
    Der 2. von dir gelöschte Tread enthielt doch eine Disc., die über etwas öffentliches ging, auch wurden darin nicht die fragen an den ersteller des Tread voll beantwortet. darum finde ich meinerseits, dass der nicht hätte gelöscht werden dürfen. Denn es gab darin keine bösen anschuldigungen oder gar angriffe. Da bin ich dagegen, dass sowas gelöscht wird.

    im allgemeinen bin ich dagegen, dass beiträge gelöscht werden, denn habe ich mal eine stunde, in der ich mich nicht so beherschen kann und etwas schreibe, dass nicht dem entspricht, wie die anderen forumsteilnehmer mich sonnst kennen, dann habe ich dazu zu stehen. ansonnsten kann ich ja leute angreifen und 2 tage später von dir verlangen, denn scheiss, den ich geschrieben habe zu löschen, nur weil ich angst vor den weiteren teilnehmern habe, sie könnten mich nicht mehr gleich respektieren.
    dem frank wurde es vielleicht etwas mullmig, was er da geschrieben hatte, doch sollte man auch zu solchen themen stehen.
    muss aufhören, frauchen hat arbeit für mich, kaffee machen.

    chainat-bruno

    [move:e77de1b21f]ein mann ein wort, eine memme einmal löschen --- lol[/move:e77de1b21f]

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Eingreifen, aber wann?

    Da wir hier endlich weg von der Sache sind die ich für wichtig halte - können wir gerne weiterdiskuttieren. Aber nicht mehr besagte Aktion mit ins Spiel bringen!!! Die hat hiermit nichts mehr zu tun!!!

    Bruno ich habe NOCH NIE kalte Füße bekommen gerade aber wegen dieser Sturheit, öfters mal ne blutige Nase - was solls muß man durch - Lieber stehend sterben als kniend leben.

    Zu Andreas seiner Frage - in diesem Fall finde ich es absolut richtig das du die Einträge rausgenommen hast. Es ging nicht mehr um die Sache sondern lediglich um mich und Gatzen.
    Weitere Einträge in diesen Threads hätte in erster Linie den Leuten geschadet, die dort etwas vernünftiges aufbauen wollen.
    Im übrigen habe ich nicht darum gebeten zu löschen, weil mich l.Gatzen dazu AUFGEFORDERT hat.
    Sondern aus oben erwähnten Grunde - weitere Diskussionen hätten der Aktion einen Bärendienst erwiesen!

    Frank



  5. #4
    siddhartha
    Avatar von siddhartha

    Re: Eingreifen, aber wann?

    [move:0bbb01b766]Einfach zum Nachdenken. . . . . . . . . . . Einfach zum Nachdenken[/move:0bbb01b766]

    Die drei Siebe des Weisen
    Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte:
    "Höre, Sokrates, das muß ich dir erzählen!"

    "Halte ein!" unterbracht ihn der Weise, "hast du das,
    was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

    "Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.
    "Ja, guter Freund! Laß sehen, ob das, was du mir sagen willst,
    durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit.
    Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

    "Nein, ich hörte es erzählen und..." "So, so! Aber sicher hast du
    es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das,
    was du mir erzählen willst gut?" Zögernd sagte der andere:

    "Nein, im Gegenteil..." "Hm", unterbrach ihn der Weise, "so laßt
    uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, daß
    du mir das erzählst?"

    "Notwendig nun gerade nicht..."
    "Also, sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch
    notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
    Sokrates

  6. #5
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Eingreifen, aber wann?

    @ Frank
    Guten Morgen (gähn)
    Zuerst eines vorweg frank: Ich habe nichts gegen dich, du solltest doch wissen, dass ich ein "Fan" von dir bin wegen der musik und dem fressschuppen von dir - lol.
    Auch möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich nichts gegen das hilfsprojekt von Anna habe. Ich finde es sogar LOBENSWERT, was diese junge dame da macht. Dies gillt auch für deinen einsatz dafür.
    wenn mir auf meine fragen jedoch nur ausweichend geantwortet wird, dann habe ich jedoch ein problem, dass sich dann aber nicht gegen das projekt auswirkt. bei dem entstandenen frage-antwortspiel ist mir wieder meine schulzeit in errinnerung gekommen, genauer gesagt der religionsunterricht. damals konnte der pfaff mir auch nie richtig antworten und sah einzig als ausweg, mich rauszuschicken. begonnen hatte es damals mit der frage, warum eine jungfrau ein kind gebähren kann: antwort--- raus!! (hier sieht man die pro und contra der frühen aufklärung) ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine. mir ist es egal, wie ein verein geführt wird, doch meine ich, dass bei einem sich noch in aufbau und recht unbekanntem verein fragen auch beantwortet werden sollten und zwar nicht mit ausweichenden antworten. aber lassen wir das nun.

    was ich noch zu dir sagen will, bitte mache weiter mit der vereinsgründung, denn du bist einer, der auch der motor für sowas ist. du hast sehr viel power gebracht, den ein anderer nicht so gebracht hätte. also mach doch weiter bitte!!

    chainat-bruno

    [move:dbb07e4f8c]der wohl besser wieder schlafen geht.[/move:dbb07e4f8c]

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Eingreifen, aber wann?

    @siddhartha. Habe ich vor ein paar Jahren schon einmal irgendwo gelesen - Hat mir damals schon sehr gut gefallen - leider bin ich nicht so Weise und an meinem Jai jen habe ich auch noch ganz schön zu arbeiten.
    Leider ist bei mir mal wieder der Knoten geplatzt und das kommt in den letzten Jahren sehr, sehr selten vor habe ne menge S c h e i ß e in den letzten 20 Jahren erlebt - richtig übele Dinger -
    normalerweise schult sowas und man wird in vielen Sachen sehr viel ruhiger.

    Bei der Army habe ich gelernt - erstemal 24 Std. drüber schlafen, dann beschweren gehen - ist was wares dran!

    Ich nehme NICHTS von dem zurück was ich geschrieben habe - im nachhinein ärgere ich mich aber schon, daß ich nicht pfiffiger reagiert habe!

    Für mich ist die Sache durch - solange es jetzt wirklich Ruhe gibt!

    Das ist nun auch das absolut letzte Posting hier, zu diesem Thema!!!!

    @ Chainat - Ich werde ja rot - soviel schmeicheleien!!??

    Um das mal klarzustellen - egal was von mir kommt, ich habe überhaupt kein Problem mit dir ( nur ohne dich Ha,Ha ).

    Du greifst im Ton manchmal auch ziemlich daneben aber wenn man deine Stellungnahmen länger beobachtet kann man das einordnen.

    Ich mag keine Leute die "Ja aber " sagen, bei mir gibt es ein Ja oder Nein und dann ist Schluß.
    Natürlich bin ich auch in der Lage Fehler einzugestehen und ich habe in meinem Lenem schon riesen Schei... gebaut - aber ich bereue keinen Tag - auch wenn es die blutige Nase gab - man lernt dazu ( die blutige Nase ist natürlich auch Symbolisch gemeint - ich bin deie letzten 20Jahre nicht nur mit Taschentuch rumgelaufen ).

    Ich war lange nicht mehr auf deiner Website - vor ein paar Monaten hattest du da noch ein Bild von dir ( das wohl schon ein paar Jahre älter ist ) mit Jeanskutte ( oder - Jacke?? weiß ich nicht mehr ) irgenwo sitzend. Als ich dich da so sah war mein erster - natürlich subjektiver - Eindruck - Hmm, der Junge hat auch nicht ins Glas gespuckt und greift gut rein. Kurzum - war mir nicht unangenehm - so genug rumgeschleimt!
    Vielleicht ergibt es sich das wir zur gleichen Zeit mal drüben sind - wohnen ja nur ca. 100 Km auseinander!

    Was das Projekt angeht - ich weiß nicht ob Anna noch Interesse an meiner Mitwirkung hat. Ich habe ihr gemailt, daß sie mich aus der sache steichen soll - vor 4 Tagen war ich echt kurz davor mich auf die Karre zu schwingen und mal kurz an die See zu fahren.

    Mit "Power" liegst du aber tatsächlich nicht ganz verkehrt - wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast - arbeite ich noch selbständig als Veranstaltungs-, Lichttechniker , da gibt es nur Power - Probleme sind zum lösen da und das verdammt schnell, wenn 2000 Leute vorm Saal stehen - gibt es kein, geht nicht - alles geht!!
    Schlauer Weise habe ich gelernt, gleich in den richtigen Etagen anzuklopfen - ich habe absolut keine Berührungsängste vor "großen Namen" ( die Schei.en auch alle in das gleiche Becken - oder Loch ). Wenn man was bewegen will muß man oben Anfangen und das funktioniert auch!!
    Gerade die Leute in den mittleren Positionen sind meist diejenigen die gar nichts entscheiden ( können- wollen??) und schleimen vor sich hin.

    Bla, Bla .... an mir soll es nicht liegen - opfere gerne die Zeit "Durchzupowern" und Ideen beizutragen und Kontakte herzustellen ( und da habe ich so einiges im Kopf - außerhalb von Internetforen!!!!!!).

    Mal schauen....

    Frank

    ( was habe ich jetzt eigentlich alles geschrieben?? - Egal - ab damit)

    .
    .





  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Eingreifen, aber wann?

    Also mit nem Bild haut das noch nicht hin!!??

    Wenn ich das auf 3,5kb bringe wird es super klein
    und wenn ich es größer ziehe unscharf!

    Keine Ahnung was ich verkehrt mache??

Ähnliche Themen

  1. wer wann in LOS
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:02
  2. Wann war das?
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:20
  3. Wer ist wann in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:02
  4. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00
  5. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40