Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einfache Veränderung (Verbesserung)?

Erstellt von dawarwas, 01.11.2005, 22:03 Uhr · 4 Antworten · 768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Einfache Veränderung (Verbesserung)?

    Ich hab da x ne Frage. Geht mich eigentlich ja nichts an, aber ....

    Warum wird der Name eines Forenrates/ Moderators genannt, wenn ein Jener seine Arbeit tat? Reicht dort nicht ein simples "Forenrat".

    Warum wird in dem Post. als privater Member auch "Forenrat" geschrieben. Reicht es nicht wenn dies nur bei seiner "Tätigkeiten" geschieht?.

    Eine gewisse Anonymität würde "unsere" Forenräte doch nur "stärken" bzw. (ab)sichern. Auch würde es vielleicht lockere (ehrlichere) Post. bedeuten. Ausserdem würden die FR. nicht so "hervor" gehoben. Gewollt oder ungewollt.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einfache Veränderung (Verbesserung)?

    Ich weiß zwar nicht, wie/warum du darauf kommst...

    Ich war (bei der Einführung) auch ein Befürworter der anonymen Tätigkeit des Forenrates, aber da sowieso alle bekannt sind, brauchen wir uns imo auch nicht hinter dem Wort zu verstecken.

    Folgendes kennst du?

    Bei Unklarheiten bzw. Nachfragen, warum Beiträge editiert oder gelöscht wurden bzw. warum Benutzer verwarnt oder gesperrt wurden, wenden Sie sich bitte ausschließlich per email an die Moderatoren und versuchen auf diesem Weg, das Problem zu lösen.

    Und damit man b.B weiß, an wen man schreiben soll/kann (wir haben neben unserer PN auch eine weitere Mail-Adresse; s. Impressum), steht da halt, wer der Übeltäter gewesen ist ;-D

    Außerdem sind nicht alle jeden Tag online und ich denke, man kann eine schnelle Reaktion auf seine Fragen erwarten.

    Die Hervorhebung gefällt mir auch nicht so gut...
    ...nur kann ich´s leider nicht ändern.

    Auch würde es vielleicht lockere (ehrlichere) Post. bedeuten.
    Welche Seite meinst du?


    Ich kann nur für mich schreiben und persönlich versuche ich immer so zu schreiben, wie ich es jemanden auch sagen würde, wenn er mir gegenüber sitzt. Auch versuche ich, die Sprache meines Gegenüber zu treffen bzw. in dieser zu antworten. Was nützt es mir, wenn er mich (gar) nicht versteht?

  4. #3
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Einfache Veränderung (Verbesserung)?

    Ich denke, es ist schon gut so, wie es jetzt ist. Durch die Schriftfarbe ist klar ersichtlich, ob ein Moderator als Privatperson oder in seiner Funktion schreibt.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Einfache Veränderung (Verbesserung)?

    @phimax,

    bezüglich "ehrlichere Post" meinte ich, das sich vielleicht der ein oder andere (neue) Member von dem Titel Forenrat einschüchtern lässt, obwohl dieser ja eigentlich Privat "unterwegs" ist.

    Ich denke die aonymität ist wichtig für die "Räte". Sollte jemand Verwarnt werden, bekommt der doch bestimmt sowieso eine PN darüber, da könnte wenn denn nötig, sich der FR outen.

    Außerdem glaube ich auch das die FR dann nicht persönlich so in der "Schussliste" stehen werden und es sie so ein wenig entlastet.

    Gruss.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Einfache Veränderung (Verbesserung)?

    [mod:2e871ff896="alhash"]

    @dawarwas,

    Visitor hat das Forenscript erweitert und damit für alle ersichtlich gemacht, in welcher Funktion wir tätig sind. Wir, der Forenrat, waren damit einverstanden. ptysef hat es ja sehr gut zum Ausdruck gebracht. Weshalb sollte ein Neumitglied vor uns "Angst" haben, muss es nur haben, wenn es sich auf Abwegen begibt ;-D

    Der Mehrzahl der Mitglieder ist der Forenrat ja bekannt und die "Schusslinie" bestimmen wir mit, oder willst Du uns abschießen lassen ;-D ?

    Gruß
    AlHash[/mod:2e871ff896]

Ähnliche Themen

  1. Einfache Fotooptimierung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 08:56
  2. einfache Foto Gallerie
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 09:54
  3. Eine einfache Frage,..
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 09:46
  4. Einfache Dusche
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:14