Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Einen Thread loeschen - ist das ueberhaupt moeglich?

Erstellt von wasa, 21.08.2013, 13:56 Uhr · 62 Antworten · 6.901 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Manche Menschen brauchen halt das Publikum im www, da sind sie "wer". Frage mich ja auch, warum man bei Memberbildern nun Photos von Frau und Kindern einstellen muss und das an x Orten. Aber wie gesagt, für etwas "Ruhm" (und seien es nur Klicks) tun manche Menschen fast alles...
    Für mich hat das was mit Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit zu tun. Jemanden nur zu lesen ist eine Sache aber jemandem auch das abzunehmen was er sagt ist ne andere Geschichte, insofern finde ich besonders xpat und Wannis Threads gut. Das Wanni sich und seine Frau versteckt kann ich nicht wirklich verstehen, respektiere ich aber. Trotzdem schöner wenn man weiß wie jemand aussieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Für mich hat das was mit Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit zu tun. Jemanden nur zu lesen ist eine Sache aber jemandem auch das abzunehmen was er sagt ist ne andere Geschichte, insofern finde ich besonders xpat und Wannis Threads gut. Das Wanni sich und seine Frau versteckt kann ich nicht wirklich verstehen, respektiere ich aber. Trotzdem schöner wenn man weiß wie jemand aussieht.

    Also mir hilft es bei der Vorstellung eines Members eher weniger, wenn ich seine Frau und Kinder sehe.

  4. #43
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Auch kann man davon ausgehen, das der größte Teil der Internetforenuser wie bei diesem Thema "Thailand" genügend Alter und Reife gesammelt haben, um auf normalen Niveau zu kommunizieren. Warum sollte man da nicht auch ab und zu Bilder zeigen können. Der Teil der Kasper die solche Informationen ausnutzen um ihren gelangweilten Tag zu verbringen, ist zum Glück ein sehr kleiner Kreis. Auch wenn man nicht damit rechnet, das es überhaupt solche Nutzer gibt. Aber geben wird es diese "Internetgraser" und "anderer Leute in allen Ecken Beobachter" immer, da kann man nicht viel dran ändern. Die kommen und gehen alle Jahre wieder.

  5. #44
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz hilfreich, wenn nicht, auch nicht schlimm, muss jeder für sich entscheiden:
    Ich war mal kurzzeitig auf einem anderen Portal mit geringem Thailandbezug unterwegs. Dieses Portal mit zwei Millionen Nutzerbeiträgen ist für 50 Mio $ an eine amerikanische Firma verkauft worden. Dort haben natürlich auch wie hier Leute aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen geschrieben; Berufskritiker, Fotografen, Rechtsanwälte, Geschäftsinhaber, bezahlte Schreiber, Sockenpuppen, Journalisten usw. Diese Fachleute trafen dann auf unbedarfte Hobbyschreiber, die teilweise nicht wissen, welchen Risiken sie sich unbewusst aussetzen.
    Das fängt schon bei der Wahl des Nutzernamens an. Dann ist schnell mal ein lustiges Avatarbildchen im Netz gefunden, welches aber vielleicht schon Urheberrechte/Bildrechte verletzt.
    Der geschriebene Bericht enthält vielleicht Tatsachenbehauptungen, die dem in der Kritik Stehendem nicht passen und Ruf- bzw Geschäftsschädigung unterstellt wird und Rechtsstreitigkeiten vorprogrammiert sind. Beispiel: "Das Essen war komplett versalzen und das Bier viel zu warm." Mit der Formulierung "das Essen war meiner Empfindung nach überwürzt und das servierte Getränk entsprach nicht meiner Vorstellung eines gut gekühlten Bieres" umschifft man diese Klippe.
    Dann wird dieser Bericht mit ein paar Fotos aufgehübscht, ohne zu weiter darüber nachzudenken. Darf ich Fotos von Bahnhöfen, Geschäften, Werbeplakaten, Personen, Museen, Kirchen usw bedenkenlos ins Netz stellen,...Stichwort Panoramafreiheit, Hausrecht etc.
    Einige Nutzer des Portals bekamen Schwierigkeiten und wurden aufgefordert, ihre Berichte umzuschreiben, zu löschen, sie wurden gesperrt oder sie bekamen Abmahnungen. Der Erfahrungsaustausch im dortigen Forum war sehr aufschlussreich und viele Vorfälle kann man durchaus eins zu eins auf das nittaya und andere Thaiforen übertragen.
    Ein Forum verändert sich stetig, Betreiber und Moderatoren wechseln, langjährige Mitglieder verlassen aus den unterschiedlichsten Gründen die Plattform, neue Member kommen hinzu und bestimmen manchmal einen Richtungswechsel.
    Deswegen sollte man sich immer darüber im Klaren sein, welche Inhalte in Form von Beiträgen, Bildern, Videos, Grafiken usw man unter seinem Nick veröffentlicht und was damit später geschehen kann. Die entsprechenden Gesetze zumindest grob zu kennen und die AGB gelesen und zu verstanden haben finde ich wichtig. Der gesunde Menschenverstand ist ebenfalls nicht verkehrt, doch dieser ist ja bekanntlich recht verschieden ausgeprägt.

  6. #45
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich war mal kurzzeitig auf einem anderen Portal
    Ein sehr guter Beitrag,mich wuerde gern folgendes interessieren:
    1.Hast du dich dann wieder als Member abgemeldet?
    2.Was hast du mit deinen Threads und Beitraegen gemacht?

  7. #46
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Der Teil der Kasper die solche Informationen ausnutzen um ihren gelangweilten Tag zu verbringen, ist zum Glück ein sehr kleiner Kreis.
    Also ich bin solch ein Kasper, und der Kreis ist wesentlich größer als Du ahnst.

    Was mir allerdings negativ aufstößt:

    Manische Selbstdarsteller die moralinsaure Klage über die pösen Voyeure führen!

  8. #47
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    DOLL Hansi,
    biste ein Lehrer,auf jeden Fall fuer mich ein "Studierter",dein Moralin gefaellt mir.

  9. #48
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Also ich bin solch ein Kasper, und der Kreis ist wesentlich größer als Du ahnst.
    Das mag deinem Empfinden entsprechen, da du dich ja dann intensiver in solch einem Kreis bewegst, als solch ein Kreisteilnehmer. Aber der Kreis der Thailandbezugnehmenden Nutzer die Foren als Plattform verwenden ist schon sehr gering. Die Anzahl deren Kasper dann natürlich noch schwindend geringer.

  10. #49
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Beitrag,mich wuerde gern folgendes interessieren:
    1.Hast du dich dann wieder als Member abgemeldet?
    2.Was hast du mit deinen Threads und Beitraegen gemacht?
    Zu Deiner ersten Frage: Ich bin dort noch angemeldet, weil die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist, sondern länderweise praktiziert wird. Das bedeutet, dass Beiträge über Deutschland erst später in das neue Portal transferiert werden als z. B. Beiträge über Thailand. Man will testen, welche Schwierigkeiten auftreten könnten und nimmt nicht so stark vertretene Länder quasi als Versuchsobjekt, um bei dem für den neuen Eigentümer lukrativen deutschen Markt Fehler zu vermeiden. Mein Benutzerkonto ist momentan noch ganz hilfreich für mich, ich werde es aber löschen, sobald es ebenfalls automatisch in die neue Plattform übernommen wird, weil ich mit dem Geschäftspraktiken der Amerikaner in diesem Fall nicht so ganz konform gehe. Ebenfalls bestehen dort noch Kontakte via PN, von denen ich nicht Adressen, e-mail usw besitze, die ich aber nicht einfach so verlieren möchte.
    Was Deine zweite Frage betrifft: Threads gibt es dort so in dieser Form nicht, es handelt sich um ein Bewertungsportal. Die eigentlichen Threads gibt es dort in den verschiedenen Gruppen im Forum, dort habe ich aber keine relevanten eröffnet, sondern mich ausschliesslich in bereits bestehende Diskussionen eingebracht.
    Meine Beiträge habe ich über einen Löschbutton manuell entfernt, sie sind aber gesichert und auf meinem Rechner gespeichert, falls ich mal wieder Lust bekomme, sie auf einem anderen Portal zu veröffentlichen.

  11. #50
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielen Dank fuer die offene ehrliche Antwort.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 09:52
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47
  4. menschliche hilfe ... ueberhaupt gefragt ??
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 06:31
  5. Bitte einen Thread
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:36