Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

Erstellt von Visitor, 07.09.2001, 12:41 Uhr · 10 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Hallo Members,

    wie ist eure Meinung zur Einrichtung eines neuen Boards, welches nur für Mitglieder sichtbar und erreichbar ist.
    Dort könnten die "Outings" (© by Airport) der Mitglieder hinverschoben werden und sie wären nur noch für Mitglieder erreichbar/sichtbar.

    Vorstellbar ist auch ein Board das nicht nur nicht für Gäste erreichbar ist, sondern auch für eine Gruppe von Mitgliedern (Neue Mitglieder <50 Beiträge=Junior Member).
    Die Anzahl der Postings bis zum erreichen des Full-Member Status kann hierbei evt. verringert werden.

    So könnten sich Gäste zwar im Forum anmelden, jedoch erst beim erreichen des Full-Member Status dieses Board betreten.

    Der Hintergrund dieses Vorschlages dürfte wohl bekannt sein.

    In gespannter Erwartung auf eure Reaktionen.

    Beste Grüße
    Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    hmmmm

    hallo andreas
    bin seit einer stunde am überlegen, ob das was bringt oder ob es einige neue abschrecken könnte, da sie nicht überall zugang haben. gegen mein problem würde es bestimmt etwas bringen und für mich wäre es ja kein problem da rein zu kommen, meine von meinem status her .
    aber was solls, einen versuch ist es wirklich wert, warum auch nicht. in meinem board hat es ja auch einen privaten bereich, zwar nicht für outings (© by Airport ? warum? lol) aber für bestimmte personen die ich nicht nennen will, man schaue meine sonnstige signatur (mai mee....... lol).
    also ich sage, als test mal einführen.

    bruno

    Mai mee welah, pai dhuu mia noi ---

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Hallo Andreas,

    Das ist eine zweischneidige Sache. Wir haben´s zum Einen geschrieben, damit wir unternander besser wissen mit wem wir´s zu tun haben, d.h. wir können besser die Argumente des Anderen einordnen. Zum Anderen haben wir´s geschrieben, damit Newbies sich ein Bild machen können, was alles auf sie zukommen kann (nicht muß :-). Aber nachdem was Bruno nun erlebt hat, bin ich doch dafür die Threads dahin zu verschieben, wenn Du so eine Members Only Area basteln kannst.

    Jinjok - pro members only area

  5. #4
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    @VISITOR,
    Tja, das ist wirklich schwer. Natuerlich koennte das einige "Neue" abschrecken, aber andererseits wuerde es den wirklichen Mitgliedern ein gewisses Grad an Sicherheit bieten. Und es haette noch den Vorteil, dass man sich noch besser kennenlernen kann, ohne Angst vor Repressalien zu haben. Bei Bruno gibt es ja so eine geschlossene Abteilung .
    Also meine Meinung ist: Ja!.
    Es kann ja jeder selbst entscheiden, wo er seine Posting und Threats Hinsetzen moechte. Ob er es Allen zugaenglich machen will, oder aber nur den "Bekannten" !

    [move:d6a4c7c0b4]FAAG JAI BAI ISAN !!!![/move:d6a4c7c0b4]

  6. #5
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Mein Senf zu dem Thema:

    Ja.

    Und Mitglied wird man nur dadurch, daß man von dir in das Board per Hand eingetragen wird und nicht durch sinnloses Mehrfach-Posten.


  7. #6
    ThomasH
    Avatar von ThomasH

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Denke auch, daß es zumindest einen Versuch wert ist - und daß Du die von Herakon vorgeschlagene Vorgehensweise berücksichtigen solltest. Ansonsten wird es sicherlich ein paar Leute geben, die sinnlos drauflosposten um genügend Postings zusammenzubekommen.

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Yoh, der Vorschlag von Harakon
    <Sinngemäß an>
    Nicht die Anzahl der Beiträge entscheidet vielmehr die Qualität
    <Sinngemäß aus>
    ist IMHO ein sehr guter Verfahrensweg und vorgemerkt.

    Bisher scheint es ja eine Mehrheit für ein Members-Bord zu geben, also werde ich mir am Wochenende ein zwei Stündchen freihalten und mich mit der Umsetzung befassen.

    Selbstverständlich sind weiterhin Meinungen und Vorschläge zu diesem Thema willkommen.

    Andreas

  9. #8
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Mal was anderes Andreas. Warst Du beim Sommerfest vor 2 Wochen in der alten TU-Mensa???

    Zum Thema Board mit Einschränkung: gute Idee...wird ja bei leodiddens-board auch so gehandhabt (nicht jeder kommt überall rein). Aber eigentlich ist es verdammt schade, das es so kommen muß-SSAT.

    Gruß Crassus

  10. #9
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    Ein Nachtrag noch: Nimm vielleicht die Markierung aus der Mitgliederliste raus. Sonst sieht man sofort, wen du als "nicht geeignet" ansiehst von denen, die am meisten schreiben.

  11. #10
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage

    ne lass sie drin; sollte jeder wissen wer rein kann und wer nicht.

    Und Neuzugänge sollten sich nach einer gewissen Zeit bewerben können, um aufgenommen zu werden konnen.

    Vielleicht sollte die members selbst(per abstimmung ueber neue oder verbleib von alten members abstimmen?)?

    Vielleicht besser als wenn nur einer entscheidet?

    ciao Marcus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Umfrage: 56,3% für Premier Somchai
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 01:59
  2. Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglieder !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:18
  3. eine kurze Schengen-Visum Umfrage...
    Von entrox im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 12:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10