Ergebnis 1 bis 10 von 10

eigenartige Warnmeldung

Erstellt von ccc, 13.01.2014, 12:33 Uhr · 9 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #1
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.790

    eigenartige Warnmeldung

    Im Treffpunkt-Verzeichnis gibt es einen Thread namens Verschoben: WICHTIG!! Informationsmaterial für jeden der für Suche nach Liebe Thailand wählt!!!!

    Wenn ich den anklicke bekomme ich einen Warnhinweis, dass ich dabei bin etwas illegales im Forum zu machen. Sehr eigenartig! Geht das nur mir so?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.201
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Geht das nur mir so?
    Nein. 7890

    Diese "mindestens 10 Zeichen" Regel finde ich uebrigens recht albern!
    Ein Nein ist ein nein und halt nur 4 Zeichen.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.790
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Nein. 7890

    Diese "mindestens 10 Zeichen" Regel finde ich uebrigens recht albern!
    Ein Nein ist ein nein und halt nur 4 Zeichen.
    Schön und gut, hat aber gar nix mit dem Warnhinweis zu tun. Sobald ich den Link anklicke teilt man mir mit

    Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Wieso wird ein Link als ganz normaler Forum-Thread in einem ganz normalen Verzeichnis gelistet, wenn ich mir dann eine Hinweis darauf einfange, dass mein Konto deaktiviert werden könnte? Dabei habe ich noch gar nichts eingetippt. Hätte auch gar nichts eintippen können, da sofort die Warnung erscheint.

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.737
    Bei mir das Gleiche. Entweder eine etwas eigenartige Forensoftware die einem automatisch illegale Aktivitäten unterstellt oder da werkelt jemand im Hintergrund.

  6. #5
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Der Thread war eigentlich gelöscht, also in den Ordner Löschungen verschoben, und sollte für normale Member eigentlich nicht mehr sichtbar sein. Wieso er in der Forenübersicht noch gelistet war, weiß ich nicht. Ich habe ihn dort jetzt aber entfernt. Zu den eigenartigen Warnmeldungen kan ich leider nichts sagen...

  7. #6
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.636
    moin

    habe heute versucht mich auf meiner email GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten einzuloggen ohne erfolg , folgende meldung : 400 Bad request ,your browser sent a request
    that this server cannot understand size of a request , header field exceeds server limit.

    hat jemand eine idee???
    mfg
    peter1

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.159
    arbeiten am server,
    server ip vorübergehend nicht erreichbar,
    etwas warten, bis der Administrator sich wieder auf seinen Fahrradsitz setzt,
    und zu strampeln anfängt,
    dann schliesst sich die Meldung wieder.


  9. #8
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    135
    wenn ich nittaya.de aufrufe meldet mein Browser

    "Ihre Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten":

    A.png

    und bei Eingabe des Passworts noch:

    B.png

    Wird mein Passwort etwa unverschlüsselt durch das Internet gesendet und kann wirklich jeder mein Passwort lesen?
    Ich kann mir Passwörter schlecht merken und verwende das gleiche oder leicht abgeändertes Passwort für unterschiedliche Sachen. Muss man sich da überhaupt Sorgen machen wenn man z.B. im Hotel Nittaya.de aufruft? Kann man das irgendwie ändern?

  10. #9
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    552
    @Chrima

    Es ist eine HTTP Verbindung, keine HTTPS. Somit eine unsichere nicht verschlüsselte Verbindung.

  11. #10
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    135
    OK, danke, ich dachte dass zumindest die Passwörter verschlüsselt sind, das wäre ja blöd wenn sich das nicht ändern ließe.