Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

Erstellt von Mr_Luk, 29.05.2007, 11:50 Uhr · 34 Antworten · 4.053 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486844
    Genau, es fehlte gerade noch dass die O.T.-Keule ausgepackt wird um Recht zu bekommen - das ist letztlich meine Rede.
    Meinst du nun Member/Member oder Member/FR?
    Sorry falls es dich zu verhaßten Dingen verleiten sollte.

    Auf letzeres bezieht sich ja imo auch Paddy in seinem Punkt 3) und das könnte hier gesammelt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Paddy",p="486847
    Ich sehe es manchmal anders
    Da würde ich dich (auch) bitten, es hier zuschreiben.

  4. #23
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Phimax, wieso so zugeknöpft und formell - wieso schaltest du sofort auf Forenratsmitglied? Dieser Thread war nur an die gerichtet die sich betroffen fühlen!

    Jetzt sag bloss noch der Thread hier wäre O.T. und gehöre jetzt auf einmal dahin, - das hättest du auch von Anfang an sagen können! Merkst du denn gar nichts?!

  5. #24
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Ein bisschen Disziplin hinsichtlich der Einhaltung des Themas kann nicht schaden. Besonders wenn Threads in denen der Starter eine ganz vernünftige und ihm vielleicht sogar wichtige Frage stellt ausufern in Selbstdarstellung und völlig unsinnige Streitereien, die mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun haben und dem Thread das Thema zerschießen.

    Und da fände ich auch einen Klopfer auf die Finger der Protagonisten angebracht. Ein bisschen Rücksichtnahme gegenüber dem Threadstarter und seinen Interessen kann man auch von den kreativsten ´Freidenkern´ erwarten.

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486865
    Dieser Thread war nur an die gerichtet die sich betroffen fühlen!
    Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
    Und irgendwie fühlen sich beide betroffen.
    Liegt in der Natur der Sache.
    Nicht umsonst schrieb ich:
    Zitat Zitat von phimax",p="486814
    Hast du da mal ein konkretes Beispiel?
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  7. #26
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Achim",p="486867
    Und da fände ich auch einen Klopfer auf die Finger der Protagonisten angebracht. Ein bisschen Rücksichtnahme gegenüber dem Threadstarter und seinen Interessen kann man auch von den kreativsten ´Freidenkern´ erwarten.
    Selbstverständlich Achim, aber darum geht es auch nicht! Wie ich nun zum xten MAL hervorgehoben habe geht es darum dass nunmehr vermehrt einzelne User sofort "off Topic" schreien, wenn Jemand nur mal etwas ausschweift - und dass das promt nachgeäfft wird. Teilweise wurde es bereits ironisch kommentiert, bzw. wurde es in's Lächerliche gezogen. Wenn einzelne Moderatoren dann noch mitspielen oder (unbedacht) darauf einsteigen, dann ist das eventuell ihr Problem, - aber mindestens ebenso bedenklich. An der Basis steht aber der lang und breit erklärte rezenten Trend zur "Off-Topikjagt".

    An beide Achim und phimax: ich gehe hier keine Beispiele sammeln, (ich bin kein Buchhalter) das muss man schon selbst "on the fly" beobachten! Allerdings könnte es sein, dass dieser Thread Manchen (hoffentlich) etwas in's Handwerk fuschen wird und sie sich Mal an die Stirn fassen!

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Mal ein fiktives Beispiel:

    Eine Bande Affen raeubern einen Bananen-LKW in einem thailaendischen Nationalpark aus, es geht ein paar Beitraege lang um dieses Thema. Dann schwenkt irgendwer um und schreibt was zu Wegelagerern oder Kofferklauern in Ueberlandbussen in Thailand, und schon hagelt es OT-Beitraege zu dem neuen Thema. Landen tut der Ast nach zwei oder acht Tagen bei einer Mautdiskussion in Deutschland...

    Sorry, aber da habe ich keinen Bock mehr etwas zu den diebischen Affen (oder anderen Tieren) in Thailand zu tippen. Interessiert ja anscheinend eh niemanden mehr?!

    Die verbalen Faeuste fliegen, und wer sich schon vorher nicht riechen konnte behagelt sich mit Phrasen.

    Ich schaue mir viele threads nicht mehr durch, wenn ich das letzte posting angeklickt habe und erkenne, es geht allem Anschein nach schon lange nicht mehr um die Eingangsfrage/-meldung.

    Ich selbst habe einen ´Off Top-Beitrag´ gestartet, den ´Berlin Berlin´-Ast. Aber eben unter Sonstiges, also nicht Thailandbezogen (oder fast nicht).
    Aber das staendige Abschweifen in den Aesten macht mich muede, daher poste ich seit einiger Zeit nur noch sporadisch. Mag auch daran liegen, das ich seit Maerz 2003 nicht mehr im LOS war...

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="487339
    Mal ein fiktives Beispiel:

    Eine Bande Affen raeubern einen Bananen-LKW in einem thailaendischen Nationalpark aus, es geht ein paar Beitraege lang um dieses Thema. Dann schwenkt irgendwer um und schreibt was zu Wegelagerern oder Kofferklauern in Ueberlandbussen in Thailand, und schon hagelt es OT-Beitraege zu dem neuen Thema. Landen tut der Ast nach zwei oder acht Tagen bei einer Mautdiskussion in Deutschland...
    Ne Diskussion entwickelt sich halt so, wie sie sich entwickelt. Wenn sich aus einem Eingangsaspekt weitere Aspekte ergeben, da koennt ich mich jetzt nicht darueber aufregen.

    Ausserdem find ich nicht, dass Du ein sporadischer Poster bist. Ich lese Dich taeglich :-) .

  10. #29
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Kali",p="486810
    Übrigens entsteht neben meiner Firma am Baggersee ein Freizeitzentrum ;-D
    Ich dachte die Firma wäre das Freizeitzentrum?

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    wie ist denn die welt da draussen neben der realen welt des nittaya?
    gibt es da auch kein "off Topic"?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn du bei mir bist
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 23:45
  2. Du bist Oranjes...
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 11:30
  3. Bist Du Deutschland?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 15:32
  4. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  5. Nelson, wer bist Du?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 16:27