Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

Erstellt von Mr_Luk, 29.05.2007, 11:50 Uhr · 34 Antworten · 4.055 Aufrufe

  1. #11
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486815
    Zitat Zitat von Paddy",p="486813
    Dann bleibt es zweifelhaft ob OffTopic oder nicht.
    Dann besteht die Möglichkeit zur (Auf)Klärung; oder nicht?
    Wie denn bitte?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Ich schreibe selbst OT, kennzeichne dies i.d.R.
    Sollte es bei jemanden falsch angekommen sein und diesr nachfragt, gebe ich ihm eine (hoffentlich erklärende) Antwort.

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486819
    Ich schreibe selbst OT, kennzeichne dies i.d.R.
    Sollte es bei jemanden falsch angekommen sein und diesr nachfragt, gebe ich ihm eine (hoffentlich erklärende) Antwort.
    So könnte es unter Membern funktionieren.

    Was aber, wenn ein FR etwas OffTopic befindet?

    Zudem werden gerade solche aufklärenden "Auseinandersetzungen oftmals als OffTopic gebrandmarkt und gelöscht oder entfernt. ;-D

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Meiner Meinung nach werden zur Zeit hier im Forum zu viele Off Toppic Themen diskutiert.

    Die Anzahl der thailandbezogenen Treads hat abgenommen. Schade eigentlich.

    René

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486814
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486800
    Jetzt sag´ bloss noch das wäre in jedem einzelnen Fall eindeutig und würde zudem von allen Interessierten und Desinteressierten (des jeweiligen O.T-schlenkers) gleich gesehen...
    Manchmal ist es eindeutig, manchmal sehr subtil...
    ...nur brauche ich dir als (sehr) aufmerksamen Leser nicht erklären.
    Muss ich dich denn als (ebenso?) aufmerksamen Leser darauf hinweisen wie eindeutig oder subtil der argumentative HINWEIS auf ein O.T. in letzter Zeit praktiziert wird?

    der Hinweis auf das O.T. wird aus meiner Sicht in letzter Zeit recht verschwenderisch benutzt und gelegentlich missbraucht!
    Hast du da mal ein konkretes Beispiel?
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.[/quote]
    Falls es dir tatsächlich noch nicht aufgefallen ist, dann lesen wir entweder nicht die selben Threads oder wir nehmen unsere Umwelt (das Forum) sehr verschieden wahr. Ich tippe eher auf letzteres, da du möglicherweise eine ganz andere Vorstellung von dem was O.T. ist und was nicht ist, hast. Und genau da liegt der Has' im Chili.

    Komisch, - ich ging wie selbstverständlich davon aus dass rezente Gedön rundum O.T. Hinweise, jedem "aufmerksamen" Leser aufgefallen sein müsste. Nee, wenn's dir nicht von alleine aufgefallen ist, dann lass gut sein - dan dürfte für dich ja eh alles in bester Ordnung sein

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486819
    Ich schreibe selbst OT, kennzeichne dies i.d.R.
    Sollte es bei jemanden falsch angekommen sein und diesr nachfragt, gebe ich ihm eine (hoffentlich erklärende) Antwort.
    Ja gut, das ist leicht zu bewerkstelligen, das kann ich auch (da mach ich doch glatt ein passendes Makro mit einem Tatstaturkürzel)! Da schreibe ich einfach O.T. (notfalls eine kleine Entschuldigung) vor einen Beitrag und habe dann einen Freischein zum Abschweifen. Very smart indeed! :???:

    Und dann kann niemand mir an den Latz knallen dass ich O.T. bin wenn ihm mein "Kommentar" nicht passt :???:

    Ist das offiziell?

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Paddy",p="486823
    So könnte es unter Membern funktionieren.
    Warum funktioniert es denn nicht?

    Was aber, wenn ein FR etwas OffTopic befindet?
    Dann kann man bei diesem nachfragen.

    Zudem werden gerade solche aufklärenden "Auseinandersetzungen oftmals als OffTopic gebrandmarkt und gelöscht oder entfernt.
    Wenn es immer aufklärend wäre...
    Oft fehlt es an der angemessenen Sachlichkeit und erschöpft sich darin, dass jeder mehr Recht haben möchte, als der andere. Wenn dann die Argumente ausgehen, werden die Keulen ausgepackt und das seitenlang. Wenig erbauend....

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486838
    Da schreibe ich einfach O.T. (notfalls eine kleine Entschuldigung) vor einen Beitrag und habe dann einen Freischein zum Abschweifen. Very smart indeed!
    Ist das offiziell?
    Netter Versuch.
    Nee, laß´ mal, ich denke du hast schon verstanden:
    Zitat Zitat von phimax",p="486793
    Wenn OT bewußt dazu eingesetzt wird, ein Thema in eine bestimmte Richtung/vom Thema weg zu bringen (im schlimsten Fall, um es ´kaputtzumachen´), dann ist es nicht mehr OK und darauf kann hingewiesen werden.

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486839
    Oft fehlt es an der angemessenen Sachlichkeit und erschöpft sich darin, dass jeder mehr Recht haben möchte, als der andere. Wenn dann die Argumente ausgehen, werden die Keulen ausgepackt und das seitenlang. Wenig erbauend....
    Genau, es fehlte gerade noch dass die O.T.-Keule ausgepackt wird um Recht zu bekommen - das ist letztlich meine Rede. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl man müsste sich unendlich wiederholen damit es endlich funkt! Ich hasse es nämlich Jemandem zu unterstellen er würde sich absichtlich dumm stellen...

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486839
    Zitat Zitat von Paddy",p="486823
    So könnte es unter Membern funktionieren.
    Warum funktioniert es denn nicht?

    Was aber, wenn ein FR etwas OffTopic befindet?
    Dann kann man bei diesem nachfragen.

    Zudem werden gerade solche aufklärenden "Auseinandersetzungen oftmals als OffTopic gebrandmarkt und gelöscht oder entfernt.
    Wenn es immer aufklärend wäre...
    Oft fehlt es an der angemessenen Sachlichkeit und erschöpft sich darin, dass jeder mehr Recht haben möchte, als der andere. Wenn dann die Argumente ausgehen, werden die Keulen ausgepackt und das seitenlang. Wenig erbauend....
    1) weil sich manchmal Gruppen bilden. Die einen vertreten die OFFTopic Einstellung, die anderen sehen im "OT" eine Facette des Thema's. Hinzu kommt ein genervtere FR. ;-D

    2) Sorry, ich wurde bereits per Email augefordert, nicht "weiter" zu nerven, anstatt daß argumentativ geantwortet wurde.

    3)Wenn es real immer so wäre wie Du es beschreibst. Ich sehe es manchmal anders und ein eingreifender FR müsste eigentlich seine eigenen Befindlichkeiten und persönlichen Preferenzen hinsichtlich der jeweiligen Argumente zurückstellen und sachlich feststellen, wer den "Knüppel aus dem Sack" gelassen hat und wer sich dagegen verteidigt (was zwangsläufig automatisch immer ins OT führt. Paradoxerweise oftmals von denjenigen mit der OT-Keule selbst inszeniert).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn du bei mir bist
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 23:45
  2. Du bist Oranjes...
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 11:30
  3. Bist Du Deutschland?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 15:32
  4. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  5. Nelson, wer bist Du?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 16:27