Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

Erstellt von Mr_Luk, 29.05.2007, 11:50 Uhr · 34 Antworten · 4.060 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Der letzte Trend ist ja eindeutig beim kleinsten Verdacht "off Topic" schreien - das so glaube ich, nicht nur ein wenig inflationär gebraucht wird und langsam aber sicher Schule macht.

    Ich meine, das kann doch nicht sein, dass man sich bei Jedem Gedankengang den man zu Papier bringen möchte, dreimal übrlegen muss ob er nicht doch irgendwo, irgendwie "off Topic" sein könnte

    Wo führt das hin? Das kann doch nicht so gehandhabt werden wie es Jedem Einzelnen in den Sinn passt!? Es darf doch nicht zu einer neuen "Argumantationstechnik" ausarten: da schreibt mal wieder Jemand was das mir nicht recht in den Kram passt, und zudem noch "etwas" vom Thema abweicht. Na warte, "off Topic!!! - du Dösel!!!

    "Off Topic" darf doch letzten Endes nicht zu einer liturgiewürdigen "rhetorischen Umschreibungsformel" für "Halt den Rand" werden, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Über diesen OffTopic-Unsinn habe ich mich auch schon oft genug ärgern müssen.

    Als sei die Welt nur schwarz/weiss zu sehen, zu empfinden und zu erklären.

    Als Querdenker kann man sich dann gleich ausklinken.

    Betrachtet man etwas im freien Raum, sind die Perspektiven, aus denen man betrachtet, unendlich verschieden.

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Ja, das Einsteinsche Raum-Zeit-Kontinuum
    oder
    der in die vierte Dimension
    gekruemmte Raum

    ist fuer manche Schmalspurdenker nur schwaeeer nachvollziehbar

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Mal Off Topic (OT) ist imho OK, läßt sich nicht vermeiden und kann für ein Thema durchaus fruchtbar sein.

    Doch OT ist nicht gleich OT. Wenn OT bewußt dazu eingesetzt wird, ein Thema in eine bestimmte Richtung/vom Thema weg zu bringen (im schlimsten Fall, um es 'kaputtzumachen'), dann ist es nicht mehr OK und darauf kann hingewiesen werden.

    Es steht ja jedem frei, einen neuen Thread aufzumachen.

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    auch wenn Lichtjahre weit Off-Topic bleibt doch ein Wurmloch oder kosmischer String um Warp maessig wieder On-Topic zu kommen

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486793
    Doch OT ist nicht gleich OT. Wenn OT bewußt dazu eingesetzt wird, ein Thema in eine bestimmte Richtung/vom Thema weg zu bringen (im schlimsten Fall, um es 'kaputtzumachen'), dann ist es nicht mehr OK und darauf kann hingewiesen werden.
    Jetzt sag' bloss noch das wäre in jedem einzelnen Fall eindeutig und würde zudem von allen Interessierten und Desinteressierten (des jeweiligen O.T-schlenkers) gleich gesehen...

    Zitat Zitat von phimax",p="486793
    Es steht ja jedem frei, einen neuen Thread aufzumachen.
    Danke für diesen aufschlussreichen Hinweis!
    Dies wird wohl oft deshalb nicht getan, weil eventuell davon ausgegangen wird, dass das Potential zur Diskussion im Moment und bei den versammelten Beteiligten vermutet wird.

    Was ich allerdings meinte, und das ist sicherlich unübersehbar: der Hinweis auf das O.T. wird aus meiner Sicht in letzter Zeit recht verschwenderisch benutzt und gelegentlich missbraucht! Und hiermit meine ich vor allem USER! Was nun tatsächlich O.T. und was es nicht ist, das ist unter Anderem nur eine Zusatzfrage...

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Übrigens entsteht neben meiner Firma am Baggersee ein Freizeitzentrum ;-D

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von phimax",p="486793
    Mal Off Topic (OT) ist imho OK, läßt sich nicht vermeiden und kann für ein Thema durchaus fruchtbar sein.

    Doch OT ist nicht gleich OT. Wenn OT bewußt dazu eingesetzt wird, ein Thema in eine bestimmte Richtung/vom Thema weg zu bringen (im schlimsten Fall, um es 'kaputtzumachen'), dann ist es nicht mehr OK und darauf kann hingewiesen werden.

    Es steht ja jedem frei, einen neuen Thread aufzumachen.
    Wenn es sich aber lediglich um eine Annahme des Beurteilenden handelt - aus anderer Perspektive?

    Dann bleibt es zweifelhaft ob OffTopic oder nicht.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486800
    Jetzt sag´ bloss noch das wäre in jedem einzelnen Fall eindeutig und würde zudem von allen Interessierten und Desinteressierten (des jeweiligen O.T-schlenkers) gleich gesehen...
    Manchmal ist es eindeutig, manchmal sehr subtil...
    ...nur brauche ich dir als (sehr) aufmerksamen Leser nicht erklären.


    der Hinweis auf das O.T. wird aus meiner Sicht in letzter Zeit recht verschwenderisch benutzt und gelegentlich missbraucht!
    Hast du da mal ein konkretes Beispiel?
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Du bist "off Topic" - du bist draussen!?

    Zitat Zitat von Paddy",p="486813
    Dann bleibt es zweifelhaft ob OffTopic oder nicht.
    Dann besteht die Möglichkeit zur (Auf)Klärung; oder nicht?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn du bei mir bist
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 23:45
  2. Du bist Oranjes...
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 11:30
  3. Bist Du Deutschland?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 15:32
  4. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  5. Nelson, wer bist Du?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 16:27