Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Dropbox

Erstellt von MadMac, 31.03.2016, 11:52 Uhr · 26 Antworten · 5.594 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Dropbox

    DisainaM ist es aufgefallen, ein paar Bilder von mir sind verschwunden, die von Dropbox gelinkt waren.

    Laut Dropbox wurde zuviel Bandbreite beansprucht, daher sind die Links "temporaer gesperrt", es zeigt aber keinerlei derartige Daten an, noch waren es viele Bilder. Die Ursache liegt wohl vielmehr darin, dass mein 2 jahriges 50GB Budget, das damals mit dem Samsung Handy verschenkt wurde, nun ausgelaufen ist und man eine Pro-Mitgliedschaft verkaufen will. Diese Meldung kommt, wenn man auf die "temporaere Limitation" schaut. Benutzter Platz sind 4GB von ueber 12GB (diese wurden nochmal neu verschenkt).

    An der Stelle kann ich daher nur von Dropbox als Bilderhoster abraten. Die kochen auch nur mit Wasser und das kocht nicht ohne Bares.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    So ist es. Habe mich dann auch schnell von denen getrennt.

  4. #3
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Danke für den Hinweis!

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    ich wurde ja zu dropbox gezwungen,
    als ich von meinem email account bei yahoo eine 25 MB pdf Datei als Anhang verschicken musste,
    da richtet yahoo einem automatisch einen dropbox account ein, lädt den Anhang dort hoch,
    und der email Empfänger kriegt den Link.

    Sollte dropbox irgendwann Probleme machen, würde dann die email Anhänge von yahoo überhaupt nicht mehr zu öffnen sein.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich zahle 5$ für 20 GByte bei Google im Jahr (also 0,41 $ pro Monat).
    Das geht sogar mit H4.

    Da kommt DropBox einfach nicht mit

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Google Drive hatte ich auch mal - kommt aber von der Bedienung her nicht an Dropbox ran
    Bin bei denen seit 2009.

    Ausserdem hab ich bei Google so meine Bedenken wg. Datensicherheit - ein Ausschlußkriterium.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    suche noch einen guten Cloud-account mit Servern in Thailand.
    Bei den Thai Internetanschlüssen bezieht sich die Download und Uploadzahl ja ausschliesslich innerhalb Thailand,
    alles andere geht in den internationalen Flaschenhals,
    für Datenspieglung von meiner Thai Nas macht da nur eine Thai Cloud Sinn.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Fuer Musik nehm ich box.com, die haben oder hatten da kleinere Limits, was den Filesize angeht. Da passt aber ein MP3 irgendwas immer rein und Synchronisation im Hintergrund funktioniert auch.

    Google Drive ist mir zu lahm, das dauert teilweise einen halben Tag. Ausserdem hin und wieder mal nicht erreichbar, wenn man gerade was Wichtiges brauch, das noch unterwegs ist. Microsoft trau ich nicht ueber den Weg.

    Bilder gehen ansonsten auch ueber Facebook zu verlinken, fuer die brutal Mutigen .

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Google Drive ist mir zu lahm, das dauert teilweise einen halben Tag ... .
    Kann ich nicht bestätigen, Marcus.

    Habe aber auch selten mehr als ein paar GByte zu laden.
    Für mich und viele andere Computer Daus wird es immer reichen

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Google Drive hat immer noch kein File comparison Feature.
    Bei Neuinstallation lädt Drive alle Files neu runter, auch wenn schon alles auf der Harddisk vorhanden ist....was ein Unsinn.

    Und wie @Madmac oben schon sagte: Man kann Google nicht über den Weg trauen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dropbox
    Von MadMac im Forum Test-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 05:50
  2. Cloud Computing, wie Dropbox nur besser!
    Von ILSe im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 06:30
  3. test dropbox
    Von berti im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 09:13