Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

Erstellt von abstinent, 28.06.2004, 04:55 Uhr · 29 Antworten · 2.314 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Hallo Forenobrigkeit!

    Beim Durchlesen verschiedenster Threads keimt in mir der Verdacht auf, das einige der geschätzen Member ggf. gar keine geschätzten Member sind, sondern Leute - die sich einen Zweitnick zugelegt haben, um u.a. so richtig auf anderen herumzudreschen oder diese zu provozieren oder gar zu denunzieren.
    Meine diesbezüglichen Fragen:

    Geschieht dies mit Duldung der Admin/Mod-ebene?

    Werden diese "Pläne" ggf. in dem geheimen Forenbereich für Privilegierte geschmiedet und ausgeheckt?

    Werden ertappte Faker gesperrt?

    Wird anhand der für euch einsehbaren IP-Nummern überprüft, ob eine "Neuanmeldung" wirklich eine solche ist, oder ob nur erneuter Schabernack mit unwissenden Membern damit getrieben werden soll?

    Wäre für eine Antwort dankbar

    ciao

    "abstinent"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Hallo , Du alter Golfer

    Jeden Morgen ca.4 bis 5 Uhr sitze ich vor dem Computer und mache Kontrolle.
    Man liest durch was man für wichtig hält und Basta.

    Doppel-Nik´s ?

    Dafür gibt es ein Knöpfchen bei jedem Mitglied.
    Man drückt drauf und die doppelten Namen erscheinen.Also ganz einfach.
    Es gibt Schlaumeier,die sich mit mehren Namen anmelden..... glaubt man.( bei mir sind es gerade mal 2 Leute die sowieso kaum was posten aber immer lesen).
    Also... das sind nur ein paar Hansel.

    Und sollte so ein Schlaumeier mal Mist bauen, dann fliegt Er natürlich mit allen Namen gleichzeitig raus.

    Aber das war bei mir z.B. noch nicht nötig.

    Andreas macht es genau richtig ...... Er hat sich einen Häschen Stall aufgebaut und schaut ruhig zu wie die Häschen Spielen.

    Und Mang gon Jai klopft manchmal auf den Hasenstall, damit es wieder etwas Ruhe gibt.

    Und das macht Er alleine sehr gut.
    Naürlich würden noch ein paar andere auch gerne ein bisschen auf dem Stall drauf rumklopfen .....
    ....aber das gäbe keine Ruhe sondern Unruhe im Stall.

    So, jetzt muß ich mich auch mal aus dem Thema raushalten, sonst entwickle ich mich ja auch noch zu so einem Schlaumaier,der anderen Ratschläge erteilen will.

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Hi Absti,
    also ich kann bestätigen, das hier aufgepaßt wird. Ich stand mal selber unter Verdacht. Da kam eine Nachfrage vom Visitor zur Klärung und gut wars. Gruß Uwe

  5. #4
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Ich stand wie jedem wahrscheinlich Bekannt ist auch unter Verdacht ein Doppelname zu sein oder ein falsches Alter angegeben zu haben etc.
    Das es in diesem Forum Doppelnicks geben könnte kann ich nicht abstreiten, aber ich es auch nicht beweisen, darum enthalte ich mich aus diesem Thema.

    Ich würde es nur gut finden, wenn man Member auch nur dann zu soetwas
    bezichtigt, wenn man auch wirklich Beweise gegen diese hat und nicht nur grobe vermutungen darlegt.

    Sonst bin ich auch voll und ganz für die bekämpfung von Doppelnicks und Fakern.
    Ich fände es gut wenn der Moderator oder Visitor IP Addressen zumindest vergleichen könnten, so könnte man Doppelnicks aufspüren. [Leider weiß ich nicht ob es dies hier schon gibt oder nicht.]

    Was solls..
    Allen einen schönen Gruß
    kleiner-farang

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    @kleiner-Farang,
    IP Adressen werden verglichen habe ich doch gesagt, das hier aufgepasst wird. Ich habs getestet, da an meinem PC mehrere Mitglieder online waren. Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Zitat abstinent:

    << Beim Durchlesen verschiedenster Threads --keimt-- in mir der Verdacht auf, das einige der geschätzen Member ggf. gar keine geschätzten Member sind, sondern Leute - die sich einen Zweitnick zugelegt haben, um u.a. so richtig auf anderen herumzudreschen oder diese zu provozieren oder gar zu denunzieren. <<

    Dein " Gekeime" durfte ich vor kurzem auch schon mal vom Member
    Johann43 lesen...ER hatte wenigstens einen Namen genannt.( nokgeo)

    Wenn du was zu sagen hast...dann sags doch, oder fehlt dir der Schneid ? Evtl. brauchst du mal einen Termin beim Internetdoctor..?
    grins...Vielleicht liegst du ja richtig( Zitat oben), wer weiss das schon.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Ach ja, die (Aussagekraft) der IPs...

    Habe jetzt hier DSL (IP aus'm Telekom Pool).

    Wenn ich jetzt mein Modem wieder anstöpsele und mich gleichzeitig über bspw. msn, freenet, arcor oder einen Uni- oder Firmenserver etc. einwähle, habe ich welche IP?

    Also, bitte....

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Doppelnick Neeeeeeeee!!!

    Aber ein alter der ersten Stunde

    Wer hier mit Doppelnicks auftritt um rumzustaenkern, die sollten natuerlich fliegen

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    Zitat Zitat von phimax",p="146791
    Ach ja, die (Aussagekraft) der IPs...
    Habe jetzt hier DSL (IP aus'm Telekom Pool).
    Wenn ich jetzt mein Modem wieder anstöpsele und mich gleichzeitig über bspw. msn, freenet, arcor oder einen Uni- oder Firmenserver etc. einwähle, habe ich welche IP?
    Also, bitte....
    @phimax
    natürlich kannst du die IP auch ändern, bei festen immer neu vergeben, bei Windoofs DHCP über ipconfig /release /renew aber wer macht das schon dauernd? Wie ists mit der MAC Adresse deiner Netzwerkkarte, baust du die auch immer um? Gruß Uwe

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Doppelnicks, Faker und Blender........Fragen dazu

    UweFFM,

    ich stecke nicht so tief in der Materie...
    ...und unser Informatikstudent kommt erst um 15:00...

    Ich arbeite nicht mit DHCP, bei mir haben alle Rechener eine feste, interne IP (192.168.x.x). Wenn ich mich jetzt ins Internet einlogge (Telekom) wird meinem Router eine IP aus dem (Telekom) Pool zugewiesen. Soweit korrekt?
    Mit dieser IP melde ich mich beim Nittaya Server an und diese wird dort auch erfasst, oder?
    Wenn es bis hier stimmt, wie kommt an meine MAC?

    Höre gerade, MAC Adressen sollen nur im Intranet verwendet werden. Stimmt´s?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gehört dazu
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:08
  2. Textverarbeitung und Drucken, ein paar Fragen dazu
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 23:07
  3. "Blender"
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 19:58
  4. Schwangerschaft, Familienplanung und Fragen dazu
    Von JohnBoy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 10:16
  5. Was meint ihr dazu ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:25