Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Dom Travel als Moderator

Erstellt von Marco, 02.08.2004, 10:25 Uhr · 82 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dom Travel als Moderator



    kosename vom mod in spe vergeben................

    gruss dem alltach.......

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Dom Travel als Moderator

    Mir fehlen die Worte :???:

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Dom Travel als Moderator

    Zitat Zitat von Micha",p="156409
    Mir fehlen die Worte :???:
    Vielleicht kann ich Dir mit dem ein oder anderen aushelfen

  5. #14
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Dom Travel als Moderator

    hallo marco,
    denke, das ich dich verstanden habe!
    gruss heini

  6. #15
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Dom Travel als Moderator

    Hallo Marco !

    Zugegeben, ich musste erst dreimal lesen, um wirklich halbwegs sicher zu sein, dass da nirgendswo ein versteckter Sarkasmus drinne steckt.
    Hut ab, das so etwas gerade von dir kommt, überrascht mich jetzt freilich sehr. Aber du hast schon Recht, die ollen Kamellen sind bei mir weitestgehend vergessen. Und bei dir wohl auch.
    In einem möchte ich dir allerdings widersprechen, den richtigen Domian betrachte ist mitnichten als ein Vorbild, wenn ich auch zugeben muß, dass ich viele seiner Ansichten teile ! Über dein Lob bezüglich meines Reiseberichtes freilich, habe ich mich ausgesprochen gefreut !

    @Chak
    Richtig erkannt, ein guter Moderator sollte nicht emotional reagieren. Als normaler Member sehe ich da aber kein Problem. Keiner kann aus seiner Haut raus.

    @conny
    ebenfalls richtig, die Nerven würden in so einem Falle wohl noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich verschweige nämlich nicht, dass mir mancher - vor allen Dingen in meinen Augen unangebrachter bzw. unfairer - Angriff, in der Tat bisweilen sehr nahe geht.

    @Kali
    Ja Kali, man steht sich manchmal tatsächlich selbst im Weg. Nichts desto Trotz bleibt für mich eine entscheidende Komponente, wer angefangen hat !? Zudem möchte ich dir in der heutigen Sache widersprechen. Ich habe mir erlaubt, mit dem gleichem Sarkasmus auf ein Posting zu antworten. Sicher, man hätte auf dieses Posting auch mit einen Termin für ein gemeinsames Bier reagieren können, wie es beispielsweise Heini bei einem Konflikt stets auszudrücken versucht.
    Nein, dann lasse ich die Schreiberei lieber gleich ganz. Ist halt nicht mein Ding. Und wenn einer daher kommt, und ein Privatforenbereich eines Thailandforums mit den Abartigkeiten der ....... im dritten Reich vergleicht, hörts dann nun wirklich irgendwo auf, oder ? Auch vielleicht etwas jüngere Member sollten mit einem Vergleich zu den Abartigkeiten der ....... und des dritten Reiches - auch wenn er sarkatisch gemeint war - sehr viel vorsichtiger umgehen.
    Bei sowas werde ich immer in angemessener Schärfe reagieren, weil ich mich schon genug in aller Welt für unsere abartige Geschichte schäme !
    Das war für meinen Geschmack, vollkommen daneben.
    Aber du hast natürlich Recht, mitunter verbeisse ich mich tatsächlich in Dinge ! Meines Erachtens allerdings meistens ohne dabei die Ursache aus dem Blickwinkel zu verlieren. Manchmal wünschte ich auch, ich könne es wie Heini machen. Den kriegt man in hundert Jahren nicht auf die Palme ! :-)

    So, und nun kommen wir zu Chonburi's Michael entscheidendem Posting:
    Solange Mang-gon-Jai hier weiter so seinen Job ausübt, wie bisher, sehe ich und wohl auch die Forenleitung keinen Grund, dies zu ändern.
    Manchmal ist an dem Sprichwort was wahres dran: Viele Köche verderben den Brei !

    Zum zweiten wäre es m.E. nicht besonders geschickt, nun einen Member als Moderator einzusetzen, der rund um das Thema Thailand wegen noch fehlender Erfahrung in vielen Dingen gar nicht mitsprechen kann. Das wäre in etwa so, als würde man im Borussiaforum einen als Moderator einsetzen, der vielleicht mit dem Namen Mikael Forssell gar nix anfangen kann. Ich denke, dass wäre auch keine so prikelnde Idee, oder ?

    Daber schön, dass wie mal drüber gesprochen haben !


    Gruss
    Klaus

  7. #16
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Dom Travel als Moderator

    Zitat Zitat von DomTravel",p="156432
    Hallo Marco !

    Zugegeben, ich musste erst dreimal lesen, um wirklich halbwegs sicher zu sein, dass da nirgendswo ein versteckter Sarkasmus drinne steckt.
    Klaus danke dass du das erkannt hast. Ich weiss, das ich manchmal ein schwieriger Mensch bin. Ich bin auch sarkastisch und ironisch. Aber ich versuche täglich, an meinen Schwächen zu arbeiten.

    Zitat Zitat von DomTravel",p="156432
    Hut ab, das so etwas gerade von dir kommt, überrascht mich jetzt freilich sehr. Aber du hast schon Recht, die ollen Kamellen sind bei mir weitestgehend vergessen. Und bei dir wohl auch......Über dein Lob bezüglich meines Reiseberichtes freilich, habe ich mich ausgesprochen gefreut !
    Weisst du, ich habe am letzten Wochenende einige Leute besucht. Und von Menschen, die mir am Herzen liegen, erwarte ich, dass sie ehrlich zu mir sind. Und eine Person war sehr ehrlich zu mir. Sie hat mir quasi den Spiegel vorgehalten.
    Da hat sich bei mir eine Denkweise aufgetan, die ich so noch gar nicht kannte. So ist meine Einsicht zustande gekommen.
    Und seit ich heute Morgen diesen Threat eröffnet habe, geht es mir besser. Ich fühle, wie eine Last von meinem Herzen abgefallen ist. Durch unseren regen PN Verkehr in der Vergangenheit und unser langsamens "aufeinander Zugehen", sind jeweils nur Steine abgefallen. Jetzt ist der ganze Fels weg.

    Zitat Zitat von DomTravel",p="156432
    Zum zweiten wäre es m.E. nicht besonders geschickt, nun einen Member als Moderator einzusetzen, der rund um das Thema Thailand wegen noch fehlender Erfahrung in vielen Dingen gar nicht mitsprechen kann.
    Nein und nochmals nein. Warum? Ich zitiere Mang-gon Jai aus einem anderen Threat:
    Du solltest klar zwischen dem "Member" Mang-gon Jai und dem "Moderator" Mang-gon Jai unterscheiden. Um dieses zu erleichtern, sind Beiträge des Moderators in blauer Schrift dargestellt.
    Der Moderator Dom Travel muss nicht durch seine Fachkompetenz, sondern durch seine Sozialkompetenz agieren. Für die Fachkompetenz haben wir ja mit MGJ einen alten Fuchs, dem man zum Thema Thailand nichts vormachen kann. Zudem wirst du in naher Zukunft wieder nach Thailand reisen und dort neue Erfahrungen, neue Erlebnisse machen.
    Da soll es dir wie mir gehen. Ich mache auch bei jeder Reise neue Erfahrungen, die mir zum Teil meine Ansicht über Thailand und die Thais ändern. So wirst auch du deine Fachkompetenz stetig ausbauen.
    Es hat also nicht damit zu tun, wieviel Male du in Thailand warst oder wielange du dort lebst respektive gelebt hast, sondern damit, wie du Thailand erlebst und versuchst, zu verstehen.

    Wie sonst könnte ein Member wie Kali so viel über Thailand wissen und verstehen, wenn er nur zweimal dort war.

    Wenn du aber den Job als Moderator nicht übernehmen möchtest, dann brauchen wir hier an dieser Stelle wirklich nicht mehr darüber zu diskutieren.

    :byebye: Marco

  8. #17
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Dom Travel als Moderator

    Marco, ich fühle das ganz ähnlich und ich habe immer schon so gefühlt. Wenn ein Konflikt zu Ende geht, fühlt man sich einfach erleichtert, wie wenn ein Fels von dannen zieht ! Ja stimmt !

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Dom Travel als Moderator

    Mir bleibt die Spucke weg .

    Nein, Kali du kannst mir nicht aushelfen ;-D

  10. #19
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Dom Travel als Moderator

    @ khontingtong
    @ Dom Travel

    Sagt mal Jungens ... habt ihr etwa eure Passwörter ausgetauscht

  11. #20
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Dom Travel als Moderator

    [schild=49:a801097a2a]MGJ[/schild:a801097a2a]
    Also mir genügt der MGJ vollkommen . Die Vorstellung, dass da ein alter erfahrener Drache in der Höhle hockt und nur Beiträge durch lässt die passen hat etwas komisches . Trotzdem genügt ein Schwanzschlag ;-D und schon landet ein Beitrag oder ein Thread im Nirwana .

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NK-Travel oder Maximum Travel
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 14:35
  2. Moderator? Gut oder Schlecht?
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:24
  3. A moderator is born
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 10:56