Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Diskussionskultur

Erstellt von Rene, 02.01.2005, 03:27 Uhr · 55 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Diskussionskultur

    Hallo Rene,

    nun hat das topic Verkaufe Orginal Breitling Damenuhr nicht ohne weiteres Thailandbezug, obwohl ich, in zugegebener spaßiger Weise versuchte, diesen herzustellen.

    Nun ist der Preis, 13 % unter Laden-neu-preis auch nicht gerade ein Forumschnäppchen für eine gebrauchte Damenuhr, weshalb eine humorvollere Behandlung des Angebotes bestimmt nicht schlimm ist.

    Auch wenn die Bedenken, daß ein höherer E-Bay Preis hier zu realisieren, nicht einfach sind,
    wäre es mit einer Hintergrundstory bestimmt einfacher für den Verkäufer.

    Auch bei der Frage Einreiseerlaubnis als Arbeitskraft? heißt die Devise, je spezieller man die Arbeitsanforderung für die zu besetzende Stelle beim Arbeitsamt definiert, je höher sind die Aussichten, von der Behörde die gewünschte Bescheinigung zu bekommen,
    - kann durch inländische Kräfte nicht besetzt werden -,
    was durch die Beispiele plastisch gemacht werden sollte.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    was durch die Beispiele plastisch gemacht werden sollte.
    Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Es lesen hier aber nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste, und ein "z.B" davor ist auch nicht soo schwer.

    Ich möchte das auch nicht als Kritik an Einzelnen verstanden wissen, sondern lediglich als Bitte etwas an der Diskussionskultur hier im Forum zu arbeiten, im positiven Sinne.

    René

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    Wieder mal ausgegraben.

    Mir ist aufgefallen, das gerade in letzter Zeit hier im Forum zum Teil ziemlich aggressiv aufeinander losgegangen wird. Ich frage mich, warum eigentlich :keineahnung:

    Dieses Forum dient zum Informations- und Erfahrungsaustausch über Thailand und nicht als virtueller Boxring.

    Wäre es nicht möglich das mehr im Auge zu behalten? Ist ja nur so ein Gedanke von mir.

    René

  5. #24
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Diskussionskultur

    @ Rene, :-)

    hab das auch mal angesprochen:

    Diskussions-Kultur...

    und hier: Teil2

    Ich gebe zu, dass ich mich auch -gestern- beteiligt habe aber auf manche Posts muss man einfach antworten, auch wenn es einem nachher leid tut

  6. #25
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Diskussionskultur

    Mir ist aufgefallen, das gerade in letzter Zeit hier im Forum zum Teil ziemlich aggressiv aufeinander losgegangen wird.
    Exakt den Satz lese ich seit zwei 1/2 Jahren fast wöchentlich irgendwo hier im Forum. Appelle helfen da gar nix. Und nicht alles was aggressiv erscheint ist auch so gemeint.

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    Ich glaube, das gerade die Mitglieder, die schon etwas länger hier im Forum sind da einen gewissen Einfluß ausüben könnten, meiner Meinung nach sogar sollten.

    Die Ereignisse in jüngster Vergangenheit waren ziemlich krass und das ein oder andere mal war ich kurz davor zu explodieren oder auszusteigen. Wobei das Erstere das Zweite wohl zur Konsequenz gehabt hätte. Aber bis jetzt hat tief Durchatmen immer noch geholfen.

    René

  8. #27
    papa
    Avatar von papa

    Re: Diskussionskultur

    UAL , meine Zunge ist manchmal schneller wie mein Verstand _ nicht immer aber immer öfter. Man darf doch mit dem "Reintreten" kein Fettnäpfchen auslassen. ;-D
    Papa
    Ps. Ich gratuliere zu deiner Beweihräucherung durch einen "Forumsfeind". Er hat wirklich eine gute Meinung von dir.

  9. #28
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Diskussionskultur

    Zitat Zitat von Rene",p="223871
    Ich glaube, das gerade die Mitglieder, die schon etwas länger hier im Forum sind da einen gewissen Einfluß ausüben könnten, meiner Meinung nach sogar sollten.
    Tun sie auch, vorne oder hintenrum, und das nicht immer zum guten, da sei mal versichert...

    Zitat Zitat von Rene",p="223871
    Die Ereignisse in jüngster Vergangenheit waren ziemlich krass
    Hab ich was verpasst?

    Zitat Zitat von Rene",p="223871
    ...und das ein oder andere mal war ich kurz davor zu explodieren oder auszusteigen. Wobei das Erstere das Zweite wohl zur Konsequenz gehabt hätte. Aber bis jetzt hat tief Durchatmen immer noch geholfen.
    Aussteigen? Den gedanken hatte ich auch schon oft, aber spaetestens beim knopf: "sind sie sich auch ganz sicher?" hab ich nen rueckzieher gemacht, denn so einfach wollte ich es einigen schwachmaten dann doch nicht machen... ;-D

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Diskussionskultur

    Nun zieht sich dieses Thema nicht nur durch die Forenlandschaft, sondern ist im Nittaya so alt, wie das Nittaya selbst.

    Natürlich könnte man, um Chaks Idee zu untermauern, mit akribischer Ermittlungsarbeit die einzelnen Posts sezieren und nach Kulturschändern graduell sortieren.

    Das bringts aber auch nicht, weil Meinungen immer aufeinanderprallen und jeder auch seine eigene Ausdrucksweise hat.
    Der eine überlegt angemessen, der andere etwas rustikaler. Manche tragen auch unterschwellig Konflikte hier aus, die anderswo entstanden waren.
    Appelle nützen auch nicht viel, weil sich dann sowieso nur die angesprochen fühlen, die bereits eine Duskussionskultur entwickelt haben, die mögliche Anmache und persönliche Beleidungen gar nicht erst aufkommen läßt.

    Doch solange es überhaupt noch welchen auffällt und dieses auch ansprechen, ist nicht alles verloren.

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Diskussionskultur

    Zitat Zitat von papa",p="223874
    UAL, Ich gratuliere zu deiner Beweihräucherung durch einen "Forumsfeind". Er hat wirklich eine gute Meinung von dir.
    @Papa..... Biste da so sicher? ;-D

    Zitat Zitat von papa",p="223874
    meine Zunge ist manchmal schneller wie mein Verstand _ nicht immer aber immer öfter.
    Was in manchen situationen der zweisamkeit doch zum vorteil deiner auserwaehlten sein duerfte...
    ;-D
    Ups.... Ich vergass hier ist das nittaya familienforum, nicht das verdorbene babbelgosch.... Ich komm langsam durcheinander ;-D

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte