Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Diskussionskultur

Erstellt von Rene, 02.01.2005, 03:27 Uhr · 55 Antworten · 2.366 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Diskussionskultur

    Habe den Jahreswechsel mit guten Freunden außerhalb von Berlin ohne Feuerwerk mitviel Gequatsche, Musik und ein paar Flaschen Rotwein verbracht.

    Komm nach Hause und schau ins Forum und mir platzt fast die Hutschnur. Was so einige hier in den letzten Stunden abgelassen haben, ist einfach zum k o t z e n.

    Ich finde es einfach rücksichtslos, respektlos und taktlos wie einige mit dem schrecklichen Unglück hier umgehen.

    Es werden Treads schon mal sicherheitshalber in Stänkerboard eröffnet damit es Gäste nicht gleich mitlesen.

    Dich, Rawaii meine ich nicht.

    Das Nittaya ist ein relativ bekanntes Forum. Es lesen, gerade in den letzten Tagen auch viele Gäste hier mit. Schöner Eindruck der dann entsteht.

    Ist es einfach nur Gedankenlosigkeit oder Profilierungssucht , was einige meinen so von sich geben zu müssen?

    Sicher geht das Leben weiter, hier und in THL, aber ist nicht etwas mehr Zurückhaltung angesagt? Sicher sieht das Ganze in 3, 4 Monaten anders aus, aber jetzt hier solche Grundsatzdiskussionen führen zu wollen, bringt nur einen Brechreiz in mir hervor.

    Es ist die eine der grössten Naturkatrastrophen seit Menchengedenken. Vergessen?

    Geht mal in euch, und denkt erst mal nach bevor ihr hier was schreibt.

    Ich stelle mich auch, oder gerade deswegen nicht hin und werde jetzt lauthals nach einer Ordnungsmacht rufen. Entweder schaffen diejenigen es, den richtigen Knopf zu finden, oder was besser wäre, es kommt da vielleicht auch mal eine Einsicht, das man etwas daneben gegriffen hat.


    Musste einfach mal raus.



    René
    ____________________

    Ziemlich sauer und entäuscht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Diskussionskultur

    Zitat Zitat von Rene",p="202734
    Ich finde es einfach rücksichtslos, respektlos und taktlos wie einige mit dem schrecklichen Unglück hier umgehen.

    Es werden Treads schon mal sicherheitshalber in Stänkerboard eröffnet damit es Gäste nicht gleich mitlesen.
    Tja Rene, da hast du leider Recht. Das ist aber nicht nur auf's Forum beschränkt. Wenn man teilweise den Fernsehbildern Glauben schenken kann, soll es sogar Leute geben, die sich sozusagen im Liegestuhl genüsslich die Aufräumungsarbeiten in den Katastrophengebieten anschauen. Es gibt leider Menschen, die scheibar kein Mitgefühl, noch viel weniger Respekt gegenüber Verunglückten oder gar Toten kennen. Bei Katastrophen egal welcher Art, gibt es leider auch immer noch die Gaffer, die sich am Leid anderer ergötzen. Traurige Gestalten !

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Diskussionskultur

    Bevor hier alle Rene zustimmen, was meinst du, Rene, denn genau? Könntest du vielleicht ein klein wenig konkreter werden, anstatt pauschale Kritik in den Raum zu stellen, wo sich alle und keiner gleichermaßen angesprochen fühlen können?

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    @chak,

    war keine pauschale Kritik.

    das Thema hat sich, so hoffe ich nicht nur temporär, erledigt.

    René

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Diskussionskultur

    Nehmt die Postings, bewertet die Aussagen und macht euch daraus eine Meinung über die Urheber. Alles ander ist vergebens.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Diskussionskultur

    @Rene

    Ist Dein Avatar eine Figur vom Cover des Buches das der König geschrieben hat?

    PengoX

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    Zitat Zitat von PengoX",p="203020
    Ist Dein Avatar eine Figur vom Cover des Buches das der König geschrieben hat?
    Ich kenne das Buch das der König geschrieben hat leider nicht. Die Zeichnung habe ich aus einem Buch, welches mir mein Schwager in THL besorgt hat. Diese habe ich dann nachcoloriert und ziert heute das Deckblatt der Speisekarte unseres Restaurants.

    René

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Diskussionskultur

    sag mal Renee, wie heißt denn Euer Restaurant? Vielleicht schau' ich demnächst mal zum Essen rein

    Wenn ich mal fragen darf...

    Gruß
    AlHash

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Diskussionskultur

    wo befindet sich denn die Speisegäststätte ?
    Berlin-Moabit-KhonKhaen-Isaan

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Diskussionskultur

    Zitat Zitat von alhash",p="203182
    Wenn ich mal fragen darf...
    Du darfst, hier


    René

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte