Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

Erstellt von waanjai, 21.10.2004, 23:30 Uhr · 54 Antworten · 3.636 Aufrufe

  1. #31
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Ich glaube ein Forum lebt nicht nur von der Anzahl der Mitlieder und der Quantität der Beiträge. Meines Erachtens nach ist es viel mehr die Quälität, die Breitbandigkeit der Erfahrungen, des Wissens und der Erlebnisse was ein Forum am Leben erhält. Dazu gehören natürlich auch gute kontrovers geführte Diskussionen und gerade hier, eine gute Portion Sanuk. Sicher kann sich nicht jeder jeden Tag hier "rumtreiben". Es gibt auch Eintagsfliegen oder welche die nur lesen, aber was solls. Gehört eben alles dazu.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Zitat Zitat von abstinent",p="180511
    @ peter
    was möchtest du damit assimilieren?
    Zu "assimilieren" würde mir schon Einiges einfallen.

  4. #33
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    @Mgj

    "Das gilt auch, für Mitglieder, die glauben, andere Mitglieder per PN auf die gleiche Schiene ziehen zu müssen."

    Kann man dieser Aussage entnehmen, dass du die "Privaten Nachrichten" der Mitglieder prüfst?

  5. #34
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    :O @weedy :O ...das wär ein Hammer.
    Glaub ich aber nicht
    Denke eher, daß MGJ öfter mal entsprechende PNs
    durch "betroffene" member gemeldet werden

  6. #35
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    @weedy....

    Er wird wohl pn von mitgliedern bekommen haben die sich darueber beschweren das andere versuchen sie zu beeinflussen......



    .......hoffe ich.........

  7. #36
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Zitat Zitat von weedy",p="181228
    Kann man dieser Aussage entnehmen, dass du die "Privaten Nachrichten" der Mitglieder prüfst?
    @weedy
    muss das jetzt schon wieder sein ?
    Diese Frage ist tausendmal schon gestellt und
    ebenso oft beantwortet worden !

  8. #37
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Wenn ich diese Frage und deren Beantwortung auch nur einmal gelesen hätte, würde ich mit Sicherheit nicht fragen. Aus meiner Sicht ist diese Frage schon wichtig, wenn sie das für dich nicht ist, ok, dein Bier. Ich frage aber keineswegs aus Stänkerei, welche du mir ja anscheinend unterstellst.

  9. #38
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Ich kenne die Antwort auch nicht, aber glaube fest daran, dass der Hinweis auf PN´s als weiterer Kommunikationsmöglichkeit zwischen Mitgliedern dieses Forum einfach naheliegt, weil e-mail-Adressen ziemlich selten im Profil angeboten werden.

    Warum sollten sich Mitglieder beim Moderator über andere Mitglieder beschweren? Sind die nicht Manns genug, selbst unerwünschte mails abzustellen? Also bitte, laßt uns erst garnicht damit beginnen, hier einigen Mitgliedern dieses Forum zu unterstellen, sie würden andere Mitglieder beim Moderator "verpetzen", weil sie sich irgendwie belästigt fühlen.

    Die eigentliche Brisanz der obigen Frage - nicht so sehr der unglücklich formulierten Aussage von MGJ - rührt ja objektiv daher, dass es bekannt ist [bzw. von Experten gesagt wird], dass es - entsprechende Zusatzmodule der Forumsoftware als vorhanden unterstellt - prinzipiell möglich wäre, die Kommunikation zwischen Mitgliedern unter Zuhilfenahme der Forumsoftware in etwa zu verfolgen. Machen wir uns doch einen Moment den Unterschied zwischen e-mails und PN deutlich: Bei dem ersten werden Briefe real versandt, von A nach B. Bei den PNs handelt es sich ja eigentlich nur um Briefe, die man im selben Haus jeweils in ein anderes Postfach oder einen anderen Briefkasten legt. Es wird im selben Haus vom Empfänger aus dem Briefkasten wieder herausgenommen. Diese Nachrichten verlassen also nie das Haus - bzw in diesem Fall: den Server des Forums! Aber wenn das jemals herauskommen sollte???
    Deshalb glaube ich, dass niemand so verrückt ist.

  10. #39
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    @waanjai
    Wenn jemand das könnte, dann wäre es lediglich Visitor/Admin., für den ich aber meine Hände ins Feuer legen würde das er das nicht macht.
    Im Forum von Robert gab es diesen Fall mal. Der damalige Admin Tino hatte anscheinend daran gebastelt und es als Fehler im Script verkauft, ist ja zu süss dieses Gift. So meine freie Interpretation. Habe jetzt trotz Suche den Thread dort nicht gefunden, wo Bruno -der mit dem Chainat-Forum- es angesprochen b.z.w. entlarvt hat.
    Was findest du daran eigentlich ungewöhnlich, wenn diejenigen, denen an einem harmonischen und der Ursprungs-Idee des Nittaya verpflichteten Forums gelegen ist, sich ohne Verletzung der Privaten Nachrichten mit Informationen versorgen die zB. die Intention dieser PN widergeben? That´s like real life, isn´t it?
    Gruss Loso

  11. #40
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    Um es ganz eindeutig zu sagen:

    Ich kann keine PNs lesen, die nicht an mich adressiert sind!


    Mang-gon Jai (Moderator)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:40
  2. das wahre gesicht der PAD
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 12:59
  3. Dos - Das einzig Wahre ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:11
  4. Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste
    Von angelfromhell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 13:25
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32