Ergebnis 1 bis 7 von 7

Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

Erstellt von guenny, 11.06.2007, 13:57 Uhr · 6 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    ...und alles, was darüber hinaus ist, ist von Übel” (Matthäus 5/37). Es handelt sich zweifellos um den eindringlichen Aufruf zur Eindeutigkeit, zur Überprüfbarkeit und zum Einstehen für das Gesagte.
    Ich bin ja bekennender Atheist. Wäre ich es nicht, wäre ich heute morgen beinahe vom Glauben abgefallen, als ich diese mail von einem mir persönlich bekannten, glaubwürdigen Menschen erhielt.
    Auszüge nachfolgend:








    Ich freue mich, dass damit über den Umweg des Babbelgosch die Moderation von Herrn T. anschaulich erläutert wird.

    Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich
    1. nicht bockig bin,
    2. diese Diskussion ebenfalls langsam zum K.... finde,
    3. dies deswegen hier eingestellt habe, da damit offensichtlich die Kontaktschwelle zum Reich des Bösen wohl aufgehoben wurde, auch ohne offne Erklärung des FR, da ja erst jüngst ein Freitagsfred unter Hinweis auf diese Sperre mit dem inzwischen gängigsten Symbol des Nitty versehen wurde,
    4. ich niemanden persönlich beleidigen will und schließlich
    5. von der Verwendung von .....ausdrücken und Schlägen unter die Gürtellinie bewusst abgesehen habe, da das nicht mein Stil ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    Ich kann nichts erkennen/lesen auf Deinen Bildern...

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    guenny,
    man kann es nicht einmal vergrössern. kannst du das nicht verlinken?

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    ich verstehe auch nicht was der Beitrag mit dem Berthold Brecht Gymnasium zu tun hat und die Screenshots tauchen nur für den Trash

    woma SCNR

  6. #5
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    Wäre toll wenn du einen Link reinstellen kannst.

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    [mod:2d8dfb59f1="Serge"]Da mir weder klar ist was genau Du bezwecken willst noch ich Deine eingestellten Bilder sehen kann, da mir aber Dein Text extrem suspekt ist, und zudem Du dich auch noch auf das BBG beziehst, ist jetzt schluss hier.

    Fragen, schreib mir eine PN.[/mod:2d8dfb59f1]

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

    M.W. steht das im 'Mitgliederbereich' - dort haben (wie hier) Gäste keinen Zutritt.

    P.S.: Serge war schneller, auch ich hätte den Thread gleich zugemacht.

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Beziehung ja/ nein?
    Von wayne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 18:44
  3. Visum ja/nein
    Von hawksoft im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 04:50
  4. Fischsauce ja/nein ?
    Von Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 14:50
  5. Unterhaltszahlungen ja/nein???
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:18