Ergebnis 1 bis 7 von 7

Defekte Komponenten. Crash!

Erstellt von Visitor, 16.04.2003, 05:10 Uhr · 6 Antworten · 1.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Defekte Komponenten. Crash!

    @all

    Leider muss ich euch mitteilen, dass es im RZ gestern zu massive Problemen kam. Schwierigkeiten soll es insbesondere bei dem Ausstausch von Hardwarekomponenten und der damit verbundenen Datenspiegelung gekommen sein was zu einer längeren Unerreichbarkeit des Forums führte.
    Das es defekte an der Hardware gab ist bedauerlich jedoch reparabel. Was für unser Forum weitaus bedauerlicher ist, ist die Tatsache, das es bei der Übertragung der vorhandenen Daten auf eine neue HD zu Problemen kam die zu einem kompletten Datenverlust führten.

    Um Konkret zu werden. Die Daten des zurückgespielten Backups reichen bis zum 10.April diesen Jahres. Es sind also insgesamt vier Tage verschütt gegangen mit allen konsequenzen die sich daraus ergeben.

    Daher bitte ich zuallererst all die User, welche sich nach dem 10. hier Angemeldet haben um Nachsicht und bitte sie sich der Prozedur der Registrierung nochmals zu unterziehen.

    Den Mitgliedern die hier in den letzten vier Tagen geschrieben haben möchte ich um ihr Verständnis bitten. Sollten noch irgendwie irgendwo Kopien von verlorengegangenen Beiträgen auffindbar oder wiederherstellbar sein so bitte ich diese zu sichern und sie entweder direkt in das Forum zu posten oder sie mir zwecks Wiederherstellung per PN oder Mail zuzusenden.

    Ich bitte nochmals um Nachsicht.
    Jeder der schon einmal einen Plattencrash am eigenen Rechner mitgemacht hat wird wohl wissen, dass man um jedes wiedererlangte Bit, das verloren schien, dankbar ist.

    In diesem Sinne
    Beste Grüße,
    Der Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    schoen wieder hat es :O

    GECRASHED ?? oder ? ;-D

    Na ja hauptsache es geht weiter :bravo:

    MFG

  4. #3
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    Hallo Visitor,

    Es sind also insgesamt vier Tage verschütt gegangen mit allen konsequenzen die sich daraus ergeben.
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Ob in einem kostenlosen Info- und Unterhaltungsforum mal 1% der Beiträge eines ganzen Jahres verloren gehen oder nicht...
    ...ist wie die sprichwörtliche Sache mit dem umgefallenen Sack Reis.

    Die Welt dreht sich ohne großen Schaden genommen zu haben weiter.

    Gruß und an dieser Stelle vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz , Nelson

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    @ all
    Bevor Irritationen entstehen:

    Visitors Posting ist einem Monat alt bezog sich auf den Host-Crash vom 15. April 2003. Diesesmal sind keine Postings verloren gegangen. Also keine Sorge.
    Mit Gruß vom
    Moderator Jinjok

  6. #5
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    ...uuups!

    Das hatte ich auch nicht bemerkt. Danke Jinjok für den Hinweis!

    Mein obiger Beitrag gilt aber trotzdem unverändert.

    Gruß, Nelson

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    Was war den heute das Problem? Seit heute früh war das Forum nicht erreichbar. Hat es wieder einen Datenverlust gegeben oder ist es diesmal glimplicher abgelaufen?

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Defekte Komponenten. Crash!

    Einen Datenverlust gabe es nicht. Das Problem ist die MySQL die seit dem Umzug auf den neuen Server ab und an die Session-Tabelle sperrt, daher auch die Fehlermeldung.

    Die Techniker unseres Providers sind schon seit Tagen auf der Suche nach dem Fehler.

    Gruss,
    Der Visitor

Ähnliche Themen

  1. WLAN HF Komponenten zu schwach auf der Brust
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 09:09
  2. Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:06
  3. defekte videokamera
    Von schleicher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 20:08
  4. Crash?
    Von MadMac im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 00:18