Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bilderserver

Erstellt von Rene, 11.03.2005, 16:23 Uhr · 14 Antworten · 646 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Bilderserver

    Hallo Leute,

    nachdem Serge ja heute knapp einer Katastrophe entkommen ist, hab ich mir mal ein paar Gedanken über den Lagerplatz von bilden für dieses Forum gemacht.

    Es wäre ja eigentlich der beste Platz für Bilder das Forum selbst. Nun weiss ich nicht, ob das mit der Forensoftware möglich wäre. Wenn, ja, Speicherplatz kostet Geld, ohne Frage.

    Mein Gedanke dazu ist, wenn eine solche Funktion eingebaut wird, kann das Forenmitglied über sein Profil einen entsprechenden Speicherplatz käuflich erwerben. Die Funktion für das Bilderhochladen wird dann für ihn freigeschaltet.

    Sicher ist damit auch ein gewisser administrativer Aufwand verbunden. Inwieweit der vom Webhoster gemacht werden kann oder ob das über das Forum gemacht werden muss, weiss ich nicht. Wäre aber bereit, mit daran zu beteiligen.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Vielleicht kann ja unser Visitor und unser Nod. mal was dazu äussern.

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Bilderserver

    Nunja, phpBB stellt diese Funktion durchaus zur verfügung, ich schätze, daß visitor sie (nicht ohne Grund) deaktiviert hat.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bilderserver

    Damit wäre ja die technische Machbarkeit geklärt.

    René

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bilderserver

    Zitat Zitat von Rene",p="223086
    Damit wäre ja die technische Machbarkeit geklärt....
    Die technische Machbarkeit ja, allerdings auch die Abhängigkeit.
    Ich selbst bin bisher gut mit dem Speicherplatz - frei - bei Arcor gefahren.
    Kann sowieso nur jedem den Tipp geben, sich zumindest ein wenig mit FTP vertraut zu machen.
    Zur Sicherheit habe ich einen ´gekauften´, der mich spontan eines Tages die seit über einem Jahr gehegte Absicht umsetzen lässt, eine kleine Homepage zu basteln.

    So kann ich im Fall der Fälle von jetzt auf nachher selbständig meine im Net verlffentlichten Bilder wieder herausnehmen.

    Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten, die auf den Forenbetreiber zukämen, auch, wenn der Einzelne sich daran beteiligen würde.

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bilderserver

    Kali erklaer doch mal ein bisschen genauer bitte.
    Was meinst mit FTP vertraut machen??

    Und was ist ein gekaufter? Meinst Du gekaufter Speicherplatz oder besser Webhosting?

    Danke.
    Serge

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bilderserver

    @Kali,

    das mit dem Webspace bei Arcor hat so einen kleinen Makel. Es ist sehr leicht alles einzusehen, Vielleicht auch privates, was du da geparkt hast.

    René

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bilderserver

    Zitat Zitat von Serge",p="223126
    ...Was meinst mit FTP vertraut machen??
    Nun, mit einem FTP-Programm (File-Transfer-Protokoll), d.h., es beschreibt nichts anderes als den Dateitransfer ausserhalb des Internetprotokolls (IP), praktisch funktioniert es so, als dass man Dateien wie beim Explorer auf der Festplatte verschieben kann - vereinfacht ausgedrückt -, nur, daß der ´Verschiebepartner´ ein Server, eine ´freier´ bzw. ´gekaufter ist..
    Womit wir dann zum Wesentlichen kommen, Du Korinthenkac... ;-D

    Zitat Zitat von Serge
    Und was ist ein gekaufter? Meinst Du gekaufter Speicherplatz oder besser Webhosting?
    Ich weiss nicht, ob es besser ist, auf jeden Fall das, was ich meinte

    Zitat Zitat von Rene
    das mit dem Webspace bei Arcor hat so einen kleinen Makel. Es ist sehr leicht alles einzusehen, Vielleicht auch privates, was du da geparkt hast.
    Danke, Rene, das war mir gar nicht deutlich, weil ich meine eigene url bei arcor nie aufgerufen habe - bei anderen mache ich das schon mal und bin dann hocherfreut, wenn ich eine Menge Bilder mehr sehen kann ;-D

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bilderserver

    Zitat Zitat von Kali",p="223156
    Nun, mit einem FTP-Programm (File-Transfer-Protokoll), d.h., es beschreibt nichts anderes als den Dateitransfer ausserhalb des Internetprotokolls (IP)
    Als Teacher müsste ich jetzt sagen, gehen Sie ihre Unterlagen nochmal durch.

    FTP ist mit der älteste IP-Dienst, den es gibt.

    Gruß René

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bilderserver

    @Kali
    ;-D ;-D
    Na ja, nun... :P
    Mercie vielmals.

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bilderserver

    Zitat Zitat von Rene",p="223161
    Als Teacher müsste ich jetzt sagen, gehen Sie ihre Unterlagen nochmal durch.
    Als Schüler müsste ich jetzt sagen: "Du kannst mich mal !" ;-D

    ist ein in RFC 959 spezifiziertes Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung über TCP/IP-Netzwerke.
    OK, streiche außerhalb, setze über

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte