Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bilder verlinken nicht hochladen

Erstellt von woody, 23.10.2011, 15:20 Uhr · 12 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.549

    Maximalgröße verlinke Grafiken

    Hallo

    um auf dem Forumserver keine Speicherplatz unnötig zu verschwenden und das Forum zu belasten, verlinke ich meist Grafiken anstatt sie hochzuladen.

    Nun bin ich angeschossen worden, dass ich eine "Grafik in unangemessener (Datei)Größe" verlinkt habe.
    Es war eine Grafik aus der Wikipedia. Ich kann beim Verlinken eine Grafik nicht verkleinern, und habe auch nirgendwo Hinweise gefunden, dass es da irgendeine Begrenzung gibt. Ich selbst habe auch einen 4K Monitor, so dass ich schon mal Grafiken in 4K betrachte und mich eigentlich freue, wenn ein Foto nicht nur in Briefmarkengröße vorliegt. 4K ist ja auch nicht besonderes, sogar Handies machen Viedos in 4K, Fotos noch viel größer. Hier werden aber auch öfters Videos verlinkt, das dürfte ja noch viel größer vom Speicherplatz sein.

    Gibt es hier eine Regelung zur Maximalgröße von Grafiken oder Videos? Bezieht sich das auf die Auflösung oder Speicherplatz?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    9.002

    Exclamation

    Klein @Ferdinand mach bitte nicht wieder auf unwissenden Depp.

    1. Dein Beitrag im entsprechenden Thread hatte kaum etwas mit dem Threadthema zu tun. Ein üblicher Einwurf deinerseits und daher auch nicht unbedingt erhaltenswert.

    2. Die Grafik/Bild wird in/auf von dir besagter Quelle in den Auflösungen von 800 × 374 Pixels. Other resolutions: 320 × 150 Pixels | 640 × 299 Pixels | 1,024 × 478 Pixels | 1,280 × 598 Pixels | 13,780 × 6,439 Pixels angeboten.

    3. Dein Ansinnen war, den Zugang zu diesem Thread für andere Member mit eventueller schwacher Netzanbindung, älterer Hardware bzw. mobilen Endgeräten mit Volumendatenbergrenzung lahm zu legen/zu erschweren. In dem du gleich mehrfach übergroße Dateien an verschiedenen Stellen des Threads eingefügt hast. Bei dem bemängelten Beitrag von satten 37.78 MB für eine Einzeldatei.
    ...und übrigend`s, wenn du auch bei den vorangegangenen Aktionen in kürzerer Vergangenheit nicht sanktioniert wurdest, heißt das nicht das diese von uns unbemerkt blieben.

    4. Den Unterschied zu dem Anzeigen zwischen einer verlinkten Grafik-/Bilddatei und eines verlinkten Video`s aus einem Mediaportal wirst du als nicht ganz unbedarfter in IT Angelegenheiten kennen. Siehe ersten Satz dieses Beitrages.

    5. Um ein flüssigen Umgang, optimaler Anzeige und einem annehmbaren angemessen Traffic des Forum`s bei gegenwärtiger Ausstattung zu gewährleisten, gibt es eine Datengrößenbegrenzung für das hochladen von Dateien. In der Regel sollten die Datei-/Abmessungsgrößen auch für verlinkte/externe Dateien nicht überschritten werden um eine optimale Anzeige auf allen Endgeräten zu gewährleisten.

    Erlaubte Dateierweiterungen
    Dateityp Max. Dateigröße Max. Breite Max. Höhe
    bmp 5,00 MB 3200 3200
    doc 5,00 MB - -
    gif 5,00 MB 3200 3200
    jpe 5,00 MB 3200 3200
    jpeg 5,00 MB 3200 3200
    jpg 5,00 MB 3200 3200
    pdf 5,00 MB - -
    png 5,00 MB 3200 3200
    psd 5,00 MB - -
    txt 5,00 MB - -
    zip 5,00 MB - -

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    30.720
    @ Ferdinand,

    wenn Du einen externen Fotolink von 4k Dimensionen hast,
    dann mach es doch so,

    lade sie hier hoch,
    https://postimages.org/web
    und stell die Grössenanzeige im linken Auswahlfeld auf eine, im Forum tolerierte Grösse,
    dann wird das Bild auch für Member mit langsamereren Internetverbindungen angezeigt.

    Unter dem Bild kannst Du dann einen Link ( also keine Bildverlinkung, sondern nur den www Link)
    zu dem externen Bild auf dem anderen Server setzen,
    mit dem Text - für 4 K Freunde,

    dann weiss jeder,
    wenn er den Link anklickt, verlässt er das Nittaya, und hat eben 4 K Format.

    Der Hoster https://postimages.org löscht übrigens grundsätzlich die XMP und die EXIF Eintragungen,
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wer also Bilder von seinem Handy mit Standortinfos, und mit Personen-Tagging bei postimages.org,
    muss also die Hintergrundinfos nicht extra löschen.

    Andere Hoster speichern die Infos ab, und stellen sie den Downloaduser damit zur Verfügung,
    also die Story, wir sind nun im Urlaub, mit Standort Infos für die Diebe,
    die wissen, jetzt können wir abräumen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bilder hochladen
    Von Red_Mod_Ant im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 18:45
  2. PICASA Online- Bilder mit Websites verlinken - aber wie ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:21
  3. animierte Bilder hochladen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 14:40
  4. email vom Notebook hochladen funkt nicht
    Von Kimau im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 08:28
  5. Eigene Bilder hochladen
    Von Auntarman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:31