Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Bilder optimal ins Forum stellen

Erstellt von thai-rodax, 17.06.2007, 10:40 Uhr · 17 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Gesichter aus Thailand:

    wie bekomme ich meine bilder
    grösser.
    danke im vorraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Gesichter aus Thailand:

    irgend einen hoster nehmen, bei dem die bilder hochgeladen werden können. pia von arcor ist kostenlos, http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php(habe ich aber noch nicht ausprobiert). ich habe eine website und wenn ich die bilder da hochlade werden sie direkt hier angezeigt. dumm nur dass meine bilder hier automatisch verkleinert werden und erst nach dem anklicken in originalgröße gezeigt werden. das ist aber von nittaya verursacht.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von zappalot",p="493926
    ..... dumm nur dass meine bilder hier automatisch verkleinert werden und erst nach dem anklicken in originalgröße gezeigt werden. das ist aber von nittaya verursacht.
    Das hat mit dem Nittaya wenig zu tun, es ist abhängig von den Display Einstellungen.
    Ich z.B. bekomme deine Bilder gleich in voller Grösse d.o.a. in(633x549).

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Gesichter aus Thailand:

    hab immerhin 1280x1024
    was hast du denn für ne auflösung?

    zudem bekomme ich in anderen foren gleich die volle auflösung, also ein wenig muss es auch mit den boardeinstellungen zu tun haben :???:

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von zappalot",p="494081
    hab immerhin 1280x1024
    So wurden sie mal aufgenommen (mit einer Panasonic DMC-F1 am 13.02.2005 um 12:32 eingestellte Kamerazeit). Das Originalbild auf photobucket.com hat eine Größe von 650x488 (185,8kb). Wenn du es unverändert auf photobucket hochgeladen hast, wurde es schon dort verkelinert.

    Zur Darstellung im Forum werden die m.W. auf einen max. Wert angepaßt.

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gesichter aus Thailand:

    auf Arbeit hat der IE zappalots Bilder gleich ganz aufgerissen, hier zu Haus mit dem Firefox seh ich die verkleinerte Darstellung dafuer aber ruck zuck

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Gesichter aus Thailand:

    phimax, woody meinte die auflösung am bildschirm, also die darstellung des bildschirminhalts.
    die kamerauflösung ist ja ne ganz andere.
    zudem sind die letzten bilder alle aus dem gesamtbild 3000*2000 ausgeschnitten.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von zappalot",p="494081
    hab immerhin 1280x1024
    was hast du denn für ne auflösung?

    zudem bekomme ich in anderen foren gleich die volle auflösung, also ein wenig muss es auch mit den boardeinstellungen zu tun haben :???:
    Ich habe die gleiche Auflösung bei einem 19" Flat. Aber anscheinend spielt auch die Grösse der Schrift und der Schrifttyp eine Rolle. Wie auch immer, wenn ein Bild in den vorgegebenen Rahmen hineinpasst, wird es nicht weiter verkleinert.

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Rainee,
    guck Dir so wie ich ein unabhaendgigen server fuer die Bilder aus, bei mir isr es Imageshack.com, ein Amiserrver.

    Deine Bilder muessen ausserhalb des Nittaya liegen, bzw. gespostet sein. Du kannst sie dann aber verlinken... Oben in den Moeglichkeiten ´Einfuegen eines Bildes´!

    Chock dii, hello_farang

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Berlin Berlin

    fotos einsetzen ins nitty

    melde dich einfach bei diesen link an.
    http://s180.photobucket.com

    dann lädst du über die funktion "upload" deine fotos auf deren server (kannst mehrere laden)
    danach klickst du aus dem album das foto an, um es auf die richtige grösse für´s nittaya zu ändern.
    über dem foto gibt es die funktion "resize" und wählst die grösse: Message board 640 x680. dabei kommt die meldung "you are about to resize this foto"... einfach OK drücken.
    danach kopierst du das (rechts unten am foto) :IMG Code - Forums & Bulletin Boards und das foto ist drinnen.

    viel spass

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fotos in das forum stellen
    Von thai-rodax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 03:40
  2. Bilder Karon Beach/Phuket online stellen?
    Von tobizz im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 19:25
  3. Bilder in Forum stellen
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 23:11
  4. hilfe zum thema fotos ins forum stellen
    Von rudi im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 17:23
  5. Bilder im Forum
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 11:41