Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagierst Du auf persönliche Beleidigungen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zurückschießen egal was passiert es gilt Auge um Auge und Zahn um Zahn

    0 0%
  • Dem anderen einen Hausbesuch machen und sich mal ordentlich aussprechen

    0 0%
  • Ganz gelassen abwarten, die Moderatoren benachrichtigen und ruhig Blut bewahren

    7 46,67%
  • Alles übersehen, der andere ist vielleicht älter, geistig unterlegen und hat´s so schon schwer genug

    9 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Beleidigungen aushalten

Erstellt von joachimroehl, 31.08.2015, 19:27 Uhr · 48 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es gibt ja unterschiedliche Charaktere,
    - den alkoholgeplagten Deutschen in Deutschland,
    - den 40 Grad erhitzten Expat, der einfach unter der Temperatur noch einen Kaffee braucht,
    oder im Internet richtig die Sau rauslassen muss, um seinen Kreislauf ohne Coffeein auf Touren zu bringen.
    Wie du schon sagtest , die Liste ist unendlich .....aber da wäre noch

    - der Alkoholgeplagte Deutsche in Thailand
    - der 40 Grad erhitzte Expat , der im Internet die Sau rauslassen muss , weil in seinem Thailand Umfeld keiner deutsch spricht oder sich Niemand für seine Meinung interessiert , in Folge dessen der eigene Ego unbefriedigt bleibt und das Internet dafür geeignet erscheint .....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das war aber eine kurze Sperre und dafuer dann so einen Aufwand jetzt starten.

  4. #33
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das war aber eine kurze Sperre und dafuer dann so einen Aufwand jetzt starten.
    Umgekehrt wär's mir lieber gewesen.

  5. #34
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.588
    Brunhilde, das hört sich nach einer scharfen Maus an. Ich stehe eher auf Walburga oder Bernhardine, reife Frauen...


    Persönliche Beleidigungen finde ich in jedem Forum unpassend, ebenso wie zu radikale Äußerungen, die über scharfe Kritik und beinharten Sarkasmus hinausgehen, über das zulässige Maß an Meinungsfreiheit. Aber das gehört eigentlich zur Netiquette oder zu den Nutzungsbedingungen.

  6. #35
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Kommt drauf an, was man unter Beleidigung verstehen möchte.

    Mir ist es noch nie passiert das ich derart die Fassung verloren habe um jemanden wirklich derbe zu beschimpfen. Dazu hab ich einfach eine zu gute Erziehung genossen. Was aber mal passieren kann, das ich jemanden als naiv, blauäugig oder leicht doof einstufe.

    Zum Beispiel jemand der in Deutschland aufgewachsen ist und Claudia Roth nicht kennt. Oder die ehemalige Freundin meines Kumpels, die auf der Waldorfschule wohl noch nie was von deutscher Geschichte gehört hat und mit dem Namen Adolf H. absolut nicht anzufangen wusste. Mit so jemandem braucht man sich über Politik oder andere Themen nicht zu unterhalten, denn da ist dann einfach keine Substanz da.

    Ob derjenige es dann als Beleidigung auffasst ist mir relativ egal. Ich meine es immer als Anregung sich persönlich weiterzuentwickeln. Es ist ja nicht so, als wenn in Deutschland Bücher verboten wären, man muss sie nur Lesen.

  7. #36
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Aufschlussreich: die Hälfte der Abstimmer oben sehen im Beleidiger einen Älteren, oft noch geistig unterlegen, der wie geschrieben es auch so schon schwer genug im Leben hat. Muss man also nicht doch drauf rumtrampeln, sollte man gelassen übersehen ..

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bei nur 10 Teilnehmern an deiner Umfrage sollte man sich am Ergebnis nicht zu sehr berauschen.
    Da ich selbst im fortgeschrittenem Alter bin,freut mich natuerlich das Ergebnis ueber die Alten.
    Ich hoffe die Moderation liest hier mit und versteht das Ergebnis.

  9. #38
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gibt´s denn nicht noch andere kreative Lösungen oder bleibt es bei den vier oben genannten?



    .
    .
    .
    .

    Wenn Du eine Steuer-ID hast


    der gar der heimischen Krankenversicherungspflicht unterliegst findet Dich jeder Versicherungsagent; notfalls lässt er eine Anfrage durch die Systeme von Infoscore laufen und schwupp taucht der Elefant ganz schnell auf ..
    Als da fuer mich waeren:
    - das Ganze nicht ganz so ernst zu nehmen und mit Humor/Ironie/Sarkasmus zu kontern.
    - evt.den "Hausbesuch" schon vorher machen, indem man sich persoenlich irgendwo trifft, PN's austauscht oder aber in seiner
    grenzenlosen Menschenkenntnis und "Gottvertrauen" dem Gegenueber mit Respekt auftritt -no insult, niente insulto , kar khaduk.
    - bei uebelsten Formen:Stecker ziehen, Tuer zu, Hoerer auflegen, weiterfahren, ignorieren etc.-weil, mich koennen nur Menschen
    beleidigen

  10. #39
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ............ignorieren etc.-weil, mich koennen nur Menschen
    beleidigen
    Nach dem Motto: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt."

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Kennt das noch jemand?
    Früher anfangs der 80er Jahre gab es in den Diskotheken die Schmuseminute auf der Tanzfläche.
    Das Licht geht aus und manchmal hörte man dezent "paff" "paff".....Das Licht geht wieder an und ein Typ liegt am Boden mit zerbeultem Gesicht.
    Auch eine Möglichkeit der Regulierung :-).

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:26