Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 12.08.2006, 17:04 Uhr · 55 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    @mipooh,

    ich traue Dir zu, dass Du das wirklich ernst meinst.
    (um es milde auszudrücken)
    Aus einem solchen Forum, wie Du es beschreibst, wäre ich einer der ersten, die sich vom Acker machen würden.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Aber womöglich die Leute in einem Tread mit einem Thema "heiß" machen, und dann kann nur eine bestimmte Klientel darauf antworten oder weiterlesen?
    Manchen fehlt halt die Phantasie... womit willst Du jemanden heissmachen, der es gar nicht sehen kann?

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    ich traue Dir zu, dass Du das wirklich ernst meinst.
    (um es milde auszudrücken)
    Natürlich meine ich das ernst. Wo wäre da auch ein Problem?
    Hier kommen immer mal so Chaoten her und es gibt auch Leute, mit denen würde ich zwar über die beste Pizzeria in Patong reden wollen, aber nicht über meine Art hier zu leben.
    Das kann man sich aber bisher nicht aussuchen.

    Du bist doch sonst immer für Freiheiten. Ich sähe darin die Freiheit, mit den zu sprechen, mit denen ich will und andere rauszuhalten, mit denen ich sowieso gar nicht sprechen möchte.

    Wenn das technisch gut gemacht wäre, fühlte sich auch niemand benachteiligt. Das Forum wäre eben für alle etwas kleiner, dafür aber wohl den einzelnen Interessen gemäßer.

  5. #34
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    mache er es doch so wie manch ein gemeiner auch,ein eigenes forum,wo ihre erhabenheit sich wohlfühlen können.

  6. #35
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Zitat Zitat von Monta",p="385557
    ... wäre ich einer der ersten, die sich vom Acker machen würden.
    Auch wenn ich Ralfs Überlegungen eingedenk seiner momentanen Situation und den entsprechenden Erfahrungen nachvollziehen kann: Ein Forum, bei dem eine Tuschel-Tuschel-Funktion eingebaut würde, wäre für mich als Mitglied auf der Stelle gestorben. Insofern befinde ich mit @Monta auf einer Linie.

    Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen führen, was der eigentliche Sinn eines Internet-Forums ist: nämlich Informations- und Meinungsaustausch für alle registrierten
    (!) Mitglieder und mit offenen Visier!

    Für die Schilderungen von Ansichten und Begebenheiten, die den höchstpersönlichen Bereich betreffen und die ich nicht mit jedermann teilen möchte, gibt´s, wie schon mehrfach in diesem Thread richtig erkannt, die PN-Funktion oder EMail.

  7. #36
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Worin besteht Erhanenheit? Darin, dass man das Bedürfnis hat, nicht von Rotznasen mit Dreck beworfen zu werden?
    Ich kann Ralfs geäussertes Bedürfnis jedenfalls nachvollziehen/mitvollziehen und wäre sicher in einem differenzierbaren Nittaya zufriedener.
    Bräuchte dann zB auf solche blöden Bemerkungen gar nicht zu antworten...

  8. #37
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Zitat Zitat von mipooh",p="385564
    [...und es gibt auch Leute, mit denen würde ich zwar über die beste Pizzeria in Patong reden wollen, aber nicht über meine Art hier zu leben. Das kann man sich aber bisher nicht aussuchen.
    @mipooh, natürlich kannst Du Dir das aussuchen! Ignoriere, was Dir auf den Senkel geht, und reagiere darauf, was Dir reagierenswert erscheint.

    Mach ich doch genau so, und es geht mir gut dabei. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch in meinem wirklichen Leben!

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Ein Forum, bei dem eine Tuschel-Tuschel-Funktion eingebaut würde
    Warum so negativ? Überlege ich nicht in einer Stammkneipe auch zu wem ich mich setze? Es hätte doch eine Menge Vorteile für alle. Ausser natürlich für diejenigen, die die Reibung brauchen...

  10. #39
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Mach ich doch genau so, und es geht mir gut dabei. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch in meinem wirklichen Leben!
    Genau darum geht es ja. Im wirklichen Leben würdest Du bei bestimmten Themen den Mund halten, wenn sich gewisse Personen nähern. Und dies technisch in einem Forum zu ermöglichen, finde ich gut.

  11. #40
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    häufiges baden in der eigenen selbstgerechtigkeit soll schon zu trockenen schleimhäuten und geistiger desorientiertheit geführt haben.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:48
  2. Familienzusammenführungsvisum ... im anderen Kreis
    Von Ralf_aus_Do im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 11:47
  4. Thai Shop im Kreis Wesel?
    Von LiJü im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 18:45