Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 12.08.2006, 17:04 Uhr · 55 Antworten · 3.704 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Zitat Zitat von hschub",p="384940
    was manche hier für Probleme und Vorstellungen haben ist schon
    fast schizophren :O

    Joo, des hat mein Spezialist auch schön öfters zu mir gesagt. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Im Grunde ist die PN Funktion ja schon vollkommen ausreichend.

    Es würde in einem solchen Falle nur eine kleine Erweiterung benötigt, wie z. B. bei e-mails, sodass man sehen kann an wen die PN verteilt wurde und bei einer Antwort entsprechend die gleiche Verteilerliste einfügt.

    Schon hätte man ein Privatgespräch in kleinem Kreis. Ausserdem wäre das sicher leicht umsetzbar.


    phi mee

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Wenn sich hier alles in kleine Geheimzirkel aufteilt, bleibt das Forum an sich ziemlich verlassen zurück. Ich halte Überlegungen in dieser Richtung für totalen Blödsinn.

  5. #24
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    .....das Forum im Forum..... :???:

    .....von mir ein entschiedenes NEIN.....

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Alternativ könnte man auch eine einfache Mailingliste (außerhalb des Forums) machen.

    Mit Thunderbird bspw.:
    Adressbuch - Neue Liste - Verteilerliste und Mailadressesn eintragen.
    Antworten über 'allen antworten'.

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Wenn es, was technisch sicher machbar wäre, so aussähe, dass man ganz bestimmte User von seinen Threads ausschliesst, würden die den ja gar nicht wahrnehmen und auch gar nicht wie erwartet oder unerwartet reagieren.
    Sie würden auch nicht das Gefühl haben, ausgeschlossen zu sein, denn sie sähen das ja nichtmal.
    Ignore-Listen hätten eher diese Nachteile.
    Deswegen würde es im Forum auch nicht leerer. Und zunächst würde man neue User ja auch nicht auf seine Liste setzen.

    Ich könnte zB auf sämtlichen Listen unserer 5exfans sein und würde weder diesen Gelegenheit geben sich über mich aufzuregen, noch hätte ich die Veranlassung zu denken, auf unserem Planeten sei etwas nicht in Ordnung.

    Andererseits könnte ich mir jede Blaudachbemerkung recht einfach ersparen, die ich sowieso für nichts brauchen kann ausser um manchmal den Kopf zu schütteln.

    Wenn ich den einen oder anderen dadurch nie oder selten zu Gesicht bekäme, würde ich das eher als Bereicherung empfinden... und man könnte die Zeit die derzeit für Zankereien verschwendet wird viel besser nutzen.

    Ich sähe also zunächst mal nur Vorteile. In einer späteren Generation von Forensoftware wird es sowas sicher mal geben.

  8. #27
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Herzliche Grüsse von George Orwell

  9. #28
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    War das nicht Aldous Huxley

    SCNR
    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #29
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Wer hier einigen Membern oder Gästen aus dem Forum nicht alles schreiben lassen oder lesen lassen will, kann ja die PN-Funktion oder E-Mail nutzen. Wem das nicht genügt, kann ja ein eigenes Forum eröffnen und nur noch Leute sich bei ihm registrieren lassen, die ihm zur Nase stehen. Aber womöglich die Leute in einem Tread mit einem Thema "heiß" machen, und dann kann nur eine bestimmte Klientel darauf antworten oder weiterlesen?
    Klares NEIN zum "geheimen" Forum im Forum! Wehret den Anfängen.
    Gruß Changnoi59

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Beiträge einem Begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ..

    Little elephant

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:48
  2. Familienzusammenführungsvisum ... im anderen Kreis
    Von Ralf_aus_Do im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 11:47
  4. Thai Shop im Kreis Wesel?
    Von LiJü im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 18:45