Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Behörden und Papiere

Erstellt von guenny, 17.01.2007, 13:11 Uhr · 10 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Behörden und Papiere

    Wäre es nicht mal sinnig, die wichtigsten Infos und Links zum Thema VOA /Touristen info einerseits und Schengen/Heiratsvisum andererseits oben im Board anzuheften. Ich weiss wir hatten das Thema schon mal ergebnislos wegen der Frage, wer denn dann für Richtigkeit und Aktualität sorgen würde. Aber dfür muss sich doch eine Lösung finden lassen, damit die richtigen und wichtigne Infos von den privat gesammelten individuekllen Erfahrungen getrennt werden. Es würde gerade neuen Membern vieles erleichtern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Behörden und Papiere

    Zitat Zitat von guenny",p="437847
    Aber dfür muss sich doch eine Lösung finden lassen, damit die richtigen und wichtigne Infos von den privat gesammelten individuekllen Erfahrungen getrennt werden. Es würde gerade neuen Membern vieles erleichtern.
    Volle Zustimmung meinerseits

    Es sollte doch möglich sein eine Art FAQ zu erstellen. Meinezwegen zu den Themen

    Heiraten in Thailand
    Heiraten in Deutschland
    Schengenvisum
    Visum für Thailand

    Damit könntest Du dann viele Fragen schon gut beantworten. Man könnte auch einem geneigten Frewilligen als eine Art Sonder-Mod benennen, der sich dan um Änderungen und die Aktualisierung kümmert

    Gruß

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Behörden und Papiere

    Es gab mal ein eigenes Wiki. Wurde leider nur zuwenig genutzt. Das wäre die optimale Plattform. Vielleicht hängt es Andreas wieder ran.

    René

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Behörden und Papiere

    Sowas hab ich auch mal angeregt, das Problem ist immer die Aktualität.

    Eine Anleitung für Heiraten in DK und Heiraten in LOS hätte ich schon, nur eben nicht in aufbereiteter Form und mit den Abbildungen aller Dokumente.

    Martin

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Behörden und Papiere

    Aktualisieren kan in einem Wiki eigentlich jeder. Und noch gibt es das Wikitaya.

    Vielleicht baut Andreas ja den Link wieder ein.

    René

    PS
    Kann ja mal in der Zwischenzeit etwas aufräumen

  7. #6
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Behörden und Papiere

    Zitat Zitat von guenny",p="437847
    Wäre es nicht mal sinnig, die wichtigsten Infos und Links zum Thema VOA /Touristen info einerseits und Schengen/Heiratsvisum andererseits oben im Board anzuheften.
    Ich habe heute gerade mal hier reingeschaut.
    Ich bin der Meinung, dass gerade Infos zu "Behörden und Papiere" sich jeder induviduell erarbeiten sollte, da sie sich aus meiner 25-jährigen Erfahrung ständig ändern. Ich bin selbst immer wieder überrascht.
    Doch eines weis ich heute: die selbständige, zuverlässige Informationsbeschaffung ist im Ausland eine Voraussetzung für ein einigermaßen abgesichertes Dasain. O.K. die Informationsbeschaffung könnte geraffter sein. Doch z.B. in Thailand gibt es keine klare Auslegung von Gesetzestexten. Z.B. VOA wurde halt zeitweise nur lockerer gehandhabt. Aber auch die Deutsche Botschaft bei Schengenvisum: einladende Person? Ehemann, mit welchen Mitteln? Cash, soll man einnen Bündel Geldscheine auf den Tisch legen? Wann und wo man einreist, wenn man noch kein Ticket gekauft hat.
    Jeder Beamte tickt anders!

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Behörden und Papiere

    Hmmm...

    ich fände das eine gute Idee die Infos mal irgendwo zu bündeln. Es ist eigentlich alles irgendwo da im Nitty und die Infos haben auch mir schon ziemlich geholfen bei Heiratsvisum und nun Namensänderung. Aber man sucht sich zeitweise einen Wolf

    Die Idee mit dem Wiki fände ich gut...

    Grüsse
    Alex

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Behörden und Papiere

    Ich fände es sehr gut wenn einzelne Themen des Bereiches Behörden und Dokumente eingepflegt werden könnten. Zum Beispiel durch Member die gerade ihre Frau in Thailand oder Deutschland geheiratet haben.
    Der Kiesow Laufzettel ist anfangs ja noch hilfreich, aber später nach dem Ehefähigkeitszeugnis geht der Run in BKK oder der Amphoe des Heimatortes der Frau los.
    Zum Beispiel: so haben wir es gemacht, du findest dieses oder jenes dort in BKK. Neulinge finden sich mit ihren Fragen leichter zurecht. Vieles wird nicht zigfach neu erfragt.

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Behörden und Papiere

    Zitat Zitat von wingman",p="459618
    Ich fände es sehr gut wenn einzelne Themen des Bereiches Behörden und Dokumente eingepflegt werden könnten. Zum Beispiel durch Member die gerade ihre Frau in Thailand oder Deutschland geheiratet haben...
    Ich bin gern bereit dazu, Ratschläge und Tipps zu geben, da gerade frisch getraut, am 18.12. standesamtlich in BKK -der Member @ Karo 5100 im Besonderen und auch JT29 und Martinus haben mir da sehr geholfen... sind auch äußerst kompetente Ansprechpartner - so wie ich sie kennengelernt habe :bravo:

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Behörden und Papiere

    Uli,

    wenn ich dich richtig verstehe, sollen wir mit dem Wiki den Anfang machen?

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Behörden machen Probleme
    Von rocketass im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 08:58
  2. Sachfragen via PN (Ehe & Familie, Behörden & Papiere)
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 00:45
  3. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08
  4. Verhalten auf Behörden (th/dt egal)
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 13:33
  5. Deutsche Behörden!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 00:04