Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Was bedeutet dies und jenes in Thai...

Erstellt von Micha, 03.03.2007, 11:31 Uhr · 12 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    In letzter Zeit finden sich immer wieder mal sporadisch und verstreut, Anfragen in der Art von: Was bedeutet dies und jenes auf Thailändisch.

    Da sich mittlerweile doch ein paar mehr Leute für die Sprache interessieren und sich damit befassen, hat es dabei immer öfter gute und wertvolle Erklärungen. Wertvoll auch deshalb, weil gute Erklärungen zu thailändischen Begriffen in Deutsch nun mal selten- und schwer zu finden sind.

    Schade finde ich es, dass solche Texte dann nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden.

    Wäre es nicht sinnvoll, so einen Thread an irgend einer Stelle technisch oben zu halten ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Finde diese Idee sehr gut, obwohl ich denke, dass diese Funktion eher selten genutzt wird. Fand damals auch Michaels Sprachkurs sehr gut.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Fand, dass es in diesem Thread z. B. ein paar sehr gute Erklärungen hatte.

    Oder jener hier z. B.

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Ich finde Micha's Vorschlag gut!

  6. #5
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    ich hatte vor ca einem jahr auch mal sowas angefangen.

    fand es damals und finde es auch heute noch gut.

    gibt hier allerdings wenig interesse an angepinnten threads.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Idee ist gut und kann ich machen.

    Würde aber einen neuen Thread vorschlagen (Vorschläge in welchem Board?), der dann gepinnt wird.

    Ich würde dann aber lediglich die Übersetzungen dort hinein schieben und 'OT' Beiträge blieben drausen.

    Wäre diese Vorgehensweise OK?

    P.S. Wenn ihr weitere Fundstellen habt, dann bitte hier die Links posten.

  8. #7
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Zitat Zitat von phimax",p="458352

    Ich würde dann aber lediglich die Übersetzungen dort hinein schieben und 'OT' Beiträge blieben drausen.
    das wäre bestimmt die sinnvollste vorgehensweise

    ich würds im Treffpunkt oben anpinnen, weil mir ansonsten kein passendes forum einfällt.

    rübe

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Da sind ja nicht nur die Uebersetzungen, sondern auch andere Themen, die sich mit der Thaisprache befassen. Waehre auch schade wenn die in den Tiefen verschwinden wuerden. Warun denn nicht einfach ein neues Unterforum fuer das "Thailernen" aufmachen? Hatte das vor einiger Zeit schon mal angefragt, wurde aber als uninteressant abgeblockt. Themen und Beitraege die sich mit der Thaisprache und Schrift befassen, gibt es ja genug. Ich wollte schon letzten Monat anfangen, alle Beitraege dieser Art herauszusuchen und dann ein Thema starten, mit allen Verlinkungen zu diesen Beitraegen. Durch mein Rueckenleiden musste ich erst mal damit aufhoeren und habe bis jetzt noch nicht weitergemacht.
    Ob ein Unterforum oder was auch immer. Mitglieder die sich dafuer interessieren gibt es genug.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Zitat Zitat von phimax",p="458352
    Ich würde dann aber lediglich die Übersetzungen dort hinein schieben und ´OT´ Beiträge blieben drausen.

    Wäre diese Vorgehensweise OK?
    Ja, das klingt gut.

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was bedeutet dies und jenes in Thai...

    Könnte ja wegen des Sprachbezuges in das Thai-Board gepinnt werden... nur so als Vorschlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie haltet ihr dies?
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 05:45
  2. Zwillinge - Ist dies moeglich?
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 11:16
  3. Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:19
  4. Wer kann mir dies übersetzen?!
    Von Christoph im Forum Thaiboard
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 11:25
  5. Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 14:20