Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bearbeiten eigener Beiträge ewig möglich?

Erstellt von Changnoi59, 28.06.2010, 11:50 Uhr · 3 Antworten · 673 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Bearbeiten eigener Beiträge ewig möglich?

    Habe das gerade mal ausprobiert mit einem Beitrag von mir vom 19. 6.

    Man kann doch tatsächlich "uralte" eigene Beiträge noch ändern!

    Das ist ja wohl völlig sinnlos.

    Eine Stunde (maximal) Zeit zum Redigieren dürfte wohl reichen.

    Eine Änderung des eigenen Beitrags, der vor Tagen, Wochen oder gar Monaten geschrieben worden ist, merkt kein Mensch mehr, ausser man weist auf die Änderung hin.

    Eine begrenzte Zeit zum Ändern des Beitrags verhindert auch die Ausrede "das hab ich doch nie gesagt/geschrieben"

    mfg Changnoi59

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Danke für den Hinweis, das kann man bestimmt ändern, ich leite das mal weiter bzw. verschiebe es ins Forum-Board

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So eine Möglichkeit kann zudem zu einer Waffe gegen ein Forum werden. Wenn Leute meinen, sie müßten es boykottieren, indem sie ihre alten Beiträge so verändern, dass es einer Löschung gleichkommt. So Typen gab es wirklich einmal.


    P.S. Falls das geändert wird, dann müßte allerdings Foren-Regel #5 leicht angepaßt werden. Da ging man nämlich davon aus, dass Leute lieber alte Beiträge "fortschreiben" sollten, als sog. Doppelposts zu schreiben.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Waani, diese Leute gibt es nach wie vor.

Ähnliche Themen

  1. drum prüfe, wer sich ewig bindet...
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 07:13
  2. Filme bearbeiten
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:16
  3. Fotos bearbeiten
    Von NAN im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 19:30
  4. Fim erstellen / bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:18