Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Aussprache zu : Einige Hinweise.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2004, 12:56 Uhr · 54 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. #41
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einige Hinweise.

    Weil einige eben nicht vertrauensvoll genug sind, um einen solchen Knopf zu benutzen.

    Im Ernst, ich kann damit ganz gut leben. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, denn wenn ich mehr tun muss als einen Knopf zu drücken überlege ich mir es noch einmal, bevor ich mich beschwere.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Einige Hinweise.

    Weil vielleicht historisch gesehen einmal gedacht wurde, dass die Mitglieder, die es zur Berufung in das Private Forum gebracht hatten, sich irgendwie ernsthafter mit diesem Forum identifizieren würden und auch aus dieser Verantwortung heraus, ganz ohne Spökes den Moderator auf aktuelle Fehlentwicklungen aufmerksam machen würden. Vieles - was auch mir heute nicht mehr zeitgemäß erscheint, gibt es aus irgendwelchen - inzwischen evtl. auch längst obsoleten - historischen Gründen. Ist wie mit Pfingstmontag. Keiner weiß mehr warum der ein Feiertag ist, aber keiner will ihn missen. Oder gar darüber diskutieren. :-)

    Wenn mir etwas in der Vergangenheit unbemerkt geblieben schien, habe ich den Moderator eine kurze PN geschickt. Ob der Button wirklich so viel Arbeit erspart? Denn schließlich muß man in beiden Fällen ja auch eine Begründung liefern.

  4. #43
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Einige Hinweise.

    also eins ist jetzt klar:
    waanjai hat ihn nicht, den button,
    cak2 und Tel auch nicht und ich auch nicht
    und ich für meinen Teil brauch ihn auch nicht :-)
    Vielleicht gibts ihn ja auch schon nicht mehr? ;-D
    Sollte jemand einen haben: macht auch nicht wirklich was aus

  5. #44
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Einige Hinweise.

    Weil vielleicht historisch gesehen einmal gedacht wurde, dass die Mitglieder, die es zur Berufung in das Private Forum gebracht hatten, sich irgendwie ernsthafter mit diesem Forum identifizieren würden und auch aus dieser Verantwortung heraus, ganz ohne Spökes den Moderator auf aktuelle Fehlentwicklungen aufmerksam machen würden.
    Ich denke, so war es einmal gedacht.
    Wenn ein Privat-Member diesen Button betätigt, bekomme ich eine automatisch generierte E-Mail mit Link auf den betreffenden Beitrag. Ich kann dann schnell gucken, was da evtl. nicht in Ordnung ist und, wenn erforderlich, eingreifen.


    Gruß

    Mang-gon Jai (Moderator)

  6. #45
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Einige Hinweise.

    also doch.
    na ja, wie gesagt: oder: that makes nix

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einige Hinweise.

    MGJ, jetzt mal als ernstgemeinten Vorschlag ohne jedweden weiteren Hintergedanken: Wäre es nicht vielleicht eine sinnvolle Verbesserung alle mit diesem Button auszustatten? Oder befürchtest du dann von einer Beschwerdeflut überrollt zu werden?

  8. #47
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Einige Hinweise.


    ich will ihn nicht (den Knopf)

  9. #48
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Einige Hinweise.

    Zitat Zitat von Chak2",p="180068
    Wäre es nicht vielleicht eine sinnvolle Verbesserung alle mit diesem Button auszustatten? Oder befürchtest du dann von einer Beschwerdeflut überrollt zu werden?
    Ich fände deine Idee theoretisch auch gut, aber die folgende Aussage lässt es für mich bei dem "theoretisch" bleiben:

    Zitat Zitat von Chak2",p="180034
    Vielleicht ist es auch eine gute Idee, denn wenn ich mehr tun muss als einen Knopf zu drücken überlege ich mir es noch einmal, bevor ich mich beschwere.

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einige Hinweise.

    Naja, ich gehe eben bei meinen Mitmenschen von dem besten aus und dass sie allgemein verantwortungsvoller sind als ich selbst. ;-D

  11. #50
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Einige Hinweise.

    @ Chak
    Aber nicht wirklich allen! Für jeden überzeugten Troll ein wahres Zuckerschlecken. Vor allem deshalb, weil wie ich nun den Worten MGJs entnehme, keinerlei Begründung beim Bedienen dieses Knopfes gefordert wird. Der Knopf setzt in der Tat ein bestimmtes Maß an Verantwortungsbewußtsein voraus. Ansonsten wird er zur "Beschäftigungstherapie für den Moderator" :-)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  2. TV-Hinweise
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 08:59
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 06:45
  4. Einige Hinweise.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 18:51
  5. Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger
    Von retreat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 23:38