Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Aussprache zu : Einige Hinweise.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2004, 12:56 Uhr · 54 Antworten · 4.502 Aufrufe

  1. #31
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einige Hinweise.

    Was ist eigentlich mit Vollzitaten von Zeitungsartikeln? Die nehmen doch meist noch wesentlich mehr Platz ein als vollständige Postings anderer Mitglieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Einige Hinweise.

    @chak,

    anscheinend lässt Dich dieses Thema immer noch nicht los. Ich sehe durchaus einen Unterschied, ob man einen Post aus dem Tread zitiert oder dem Verfasser darauf antwortet, oder eine Pressemitteilung als Vollzitat reinstellt. Ich glaube aber das die Anzahl und das Volumen foruminterner Posts größer ist als die Vollzitate externer Quellen.

    Wir könnten ja mal die extreme Shortversion probieren, die nur noch aus Links besteht.

    Ich glaube auf ein ausgewogenes Verhältnis der Möglichkeiten kommt es an. Mein Vorsschlag an Dich, wenn du andere Posts kommentieren willst, kopiere dir den doch mal in einen Editor und nimm dann die einzelnen Sätze als Zitat raus. Verschachtelte Zitate, die durchaus eine Diskussionshistorie darstellen sind mir auf die Dauer zu unübersichtlich.

    René

  4. #33
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Einige Hinweise.

    @Chak
    Was ist eigentlich mit Vollzitaten von Zeitungsartikeln?
    Es ehrt dich, dass dich das Thema immer noch bewegt, während es für die anderen längst abgeschlossen ist.
    Von Zeitungsartikeln war bislang nie die Rede.
    Rene hat es schon richtig erklärt und auch alle anderen scheinen es verstanden zu haben.
    Nun weiß ich wirklich nicht mehr, wie man sich ausdrücken soll, damit auch du es verstehst und nicht immer wieder nachfragen musst - das tut mir ja auch Leid und ist dir sicher auch etwas peinlich!
    Am besten verhältst du dich hier erst einmal so, wie auch die anderen, die die vier Hinweise verstanden haben. Schau einfach wie die es machen und mach es nach.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #34
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Einige Hinweise.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="177078
    Aussprachen, Diskussionen oder andere Vorschläge bitte hier.


    Mang-gon Jai (Moderator)
    Thread ist zu.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="177078
    [color=blue]Auf viele zu kritisierende Beiträge werde ich durch andere Forenmitglieder hingewiesen. Die Mitglieder des Privatbereichs haben dafür einen eigenen Button auf dem Bildschirm.
    Warum haben nur die Auserwählten einen Petz-Button für 'zu kritisierende Beiträge'?... nun ja, kein wirklich rühmliches Feature - ich denke die meisten hier könnten letztendlich auch ohne übergeordnete Korrekturlesung und Geheimzirkel wie Erwachsene miteinander diskutieren.

  6. #35
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Einige Hinweise.

    @ Tel, :-)

    Warum haben nur die Auserwählten einen Petz-Button für ´zu kritisierende Beiträge´?... nun ja, kein wirklich rühmliches Feature - ich denke die meisten hier könnten letztendlich auch ohne übergeordnete Korrekturlesung und Geheimzirkel wie Erwachsene miteinander diskutieren.
    So sind nun mal die Regeln und man akzeptiert sie, oder Du hättest zu Beginn Deiner Registrierung Dich an die "Obrigkeit" wenden können, um das zu diskutieren...

    Außerdem, wenn Du exklusiv petzen möchtest, kannst Du das doch immer noch per PM tun, ich verstehe nicht warum etwas in Frage gestellt werden muss, was reglementiert ist.

  7. #36
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Einige Hinweise.

    Zitat Zitat von UAL",p="179937
    So sind nun mal die Regeln und man akzeptiert sie, oder Du hättest zu Beginn Deiner Registrierung Dich an die "Obrigkeit" wenden können, um das zu diskutieren...
    Wie soll man etwas diskutieren, was man nur häppchenweise, so nebenbei, erfährt. Ich meine sowohl Petz-Button als auch interne Hackordnungen (oder auch nur Fragen dazu) sind nichts, was in irgendeiner Weise für die Netiquette (und damit Mitgliedschaft) dieses Forums von Relevanz wäre.

    Außerdem, wenn Du exklusiv petzen möchtest, kannst Du das doch immer noch per PM tun, ich verstehe nicht warum etwas in Frage gestellt werden muss, was reglementiert ist.
    Ich persönlich habe es nicht nötig zu petzen, wenn mir die Argumente ausgehen - aber wie du schon richtig erkannt ist, ist es erstaunlich, dass eine solche Funktion trotz PM von 'Einigen' benötigt wird...

  8. #37
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Einige Hinweise.

    @ Tel, :-)

    aber wie du schon richtig erkannt ist, ist es erstaunlich, dass eine solche Funktion trotz PM von 'Einigen' benötigt wird...
    Tel, ich finde Du polarisierst etwas zu viel, das dazu

  9. #38
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einige Hinweise.

    Ich glaube, Tel, du verstehst den Sinn eines solchen Buttons nicht so recht. So etwas gibt es in vielen Foren und ich finde es eigentlich recht praktisch, jedenfalls praktischer als eine PN schicken zu müssen.
    Ich habe noch nie eine PN geschickt, wenn ich mit Argumenten nicht weiter komme. Da fällt mir immer noch etwas ein, und wenn ich einfach etwas aus der Luft greife. ;-D

  10. #39
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Einige Hinweise.

    Zitat Zitat von Chak2",p="180017
    Ich glaube, Tel, du verstehst den Sinn eines solchen Buttons nicht so recht. So etwas gibt es in vielen Foren und ich finde es eigentlich recht praktisch, jedenfalls praktischer als eine PN schicken zu müssen.
    Das ist nicht die Frage... hier steht er aber kurioserweise nicht allen zur Verfügung. Und ich frage mich nur Warum?

  11. #40
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Einige Hinweise.

    @ Tel, :-)

    hier steht er aber kurioserweise nicht allen zur Verfügung. Und ich frage mich nur Warum?
    [highlight=yellow:e302aee44a]weil es einfach so ist[/highlight:e302aee44a], kannst Du Dich damit nicht zufrieden geben? :???:

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  2. TV-Hinweise
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 08:59
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 06:45
  4. Einige Hinweise.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 18:51
  5. Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger
    Von retreat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 23:38