Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Appell an die Member...

Erstellt von Kali, 21.10.2005, 20:15 Uhr · 12 Antworten · 1.271 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Appell an die Member...

    Ich appelliere mal an die Member, also die Mitglieder, insbesondere die der schreibenden Zunft hier im Forum.

    Warum immer nur an den Forenrat oder sonstiges appellieren ;-D

    Ich daselbst hatte es mir mal zu eigen gemacht, bei der Anwendung fremdsprachiger Zitate, ebenso fremdartiger Worte und ähnlichem eine allgemeinverstandliche Eklärung anzufügen.

    Will meinen, wenn ich also ´quid pro quo´ schreibe, dasss ich das ´Zug um Zug´, was es bedeutet, gleich mit anfüge.

    Greifen wir was Aktuelles raus, von dem allseits beliebten Member (Mitglied, Teilnehmer) Serge, wenn er von ´gibranistisch´ spricht.

    Nun, auf den ersten Versuch gibt Google nichts her - yahoo auf den zweiten auch nix.

    Nun ist mir der Name ´Gibran´, Vorname ´Khalil, noch aus dem mittlerweile nicht mehr aufgelegten Buch ´Falle Alkohol´ von George Randall geläufig.

    Doch wem sagt Alkohol heute noch was

    Oder nehmen wir dieses Beispiel aus der Computerwelt:

    Zitat Zitat von Adi",p="286384
    Ich dachte eigentlich, dass diese Funktionalität in einem Client-Script untergebracht wurde. Aber offensichtlich wurde dieses Trojaner-Script über ein offenes Port über Remote Procedure Call eingeschleust.

    Bei mir hat dies jedenfalls schon mehrmals eine neuronale StackOverflowException ausgelöst.
    Also, wenn ich mir eine neuronale StackOverflowException vorstelle, dann erscheint mir Hühnergrippe wie eine etwas überdurchschnittliche Mückenplage.

    Während man sich dies ´สวัสดีค่ะสมาชีกใหม่ชาวไทยทุกๆทาน...´ noch als vollkommen normal vorstellen kann, denn immerhin handelt es sich ja um ein Thailandforum, fragt sich hier vielleicht so manch einer, der anglizistisch (dem Englischen zugewandt, oder so...) nicht so interessiert ist, warum man nicht auch ´Schönheitswettbewerb´ schreiben könne, ohne nun jemandem Vorschriften machen zu wollen, zu können, oder so...

    Mal so exemplarisch (beispielhaft)von einem, der sich voll und ganz der Wochenendeuphorie (also sich wirklich uberschäumend freuend) hingeben tut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Appell an die Member...

    Hi Kali,

    jetzt hab ich nur nicht verstanden, an was Du appelierst.

    Gruss Dieter

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Appell an die Member...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="286458
    ...jetzt hab ich nur nicht verstanden, an was Du appelierst.
    Das beweist nur, dass du alles andere verstehst

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Appell an die Member...

    Ich glaub, jetzt brauchen wir noch ein Philosophenboard :denk: Aber ich glaub ich habs verstanden

    René

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Appell an die Member...

    dies hat jetzt aber nix mit der kuendigung im forenrat von Loso zu tun.

    aber Kali, ich gehe mal davon aus, dass du recht hast. :-)


  7. #6
    Avatar von

    Re: Appell an die Member...

    Zitat Zitat von Jens",p="286470
    dies hat jetzt aber nix mit der kuendigung im forenrat von Loso zu tun.
    Glaub' ich nicht oder verwendet Loso oft Anglizismen/Fremdwörter?
    Ich denke verstanden zu haben, was Kali meint. Aber wie bei sovielem im Leben macht auch hier die Dosis das Gift. Meiner Meinung nach ist die Dosis hier noch im "Limit".

    Gruss,
    Yaso

    PS: Gibt's eigentlich 'nen kurzen, knackigen deutschen Begriff für "off-topic"?

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Appell an die Member...

    knackigen deutschen Begriff für "off-topic"?
    kenne ich von den Aufsätzen aus der Schule: Thema verfehlt

    woma

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Appell an die Member...

    kali.....
    denke, das ich´s ein wenig verstanden habe......
    deshalb schreibe ich meist so (wenn ich schreibe ) wie mir mein deutscher schnabel gewachsen ist...... :-)
    einfach.......... und deutsch
    gruss heini

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Appell an die Member...

    S`íst immer gut, sich allgemein verständlich auszudrücken, wenn man von der Allgemeinheit verstanden werden will.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Appell an die Member...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="286767
    S`íst immer gut, sich allgemein verständlich auszudrücken, wenn man von der Allgemeinheit verstanden werden will.
    Yup,

    Man beachte das folgende:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
    leesn, snderon das Wrot als gseatems.



    Wer verstehen will, wird verstehen, wer das nicht will, dem bleibts selbst ueberlassen.

    Oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Member aus BKK
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 17:53
  2. A New Member ka
    Von meaw im Forum Thaiboard
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 20:48
  3. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00