Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Aktive Mitglieder

Erstellt von Rene, 18.04.2005, 20:17 Uhr · 37 Antworten · 2.902 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Aktive Mitglieder

    Nun Adi,


    so wie bei dir wird es auch bei einigen anderen sein. Daher ist der Grundgedanke nicht verkehrt, Membern die monatelang nicht gepostet haben eine e-mail zu schicken. Sollte die auch nach einem festzulegenden Zeitraum nicht beantwortet werden, wird der account gelöscht. Mitgliedern wie dir dürfte es doch nicht schwerfallen, wenn sie z. B. nach 6 Monaten eine e-mail bekommen kurz darauf zu antworten.

    Es geht hier wirklich nur darum "Karteileichen" heraus zu nehmen.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Aktive Mitglieder

    Warum nicht die Karteileichen erstmal nach dem Datum der letzten Anmeldung aussortieren?

    Länger als 6 Monate nicht mehr eingeloggt, Hinweis Mail mit 3 Wochen Zeit für erneuten Login. Was dann noch überbleibt: SCHWUPPS!

    Grüße

    Stefan

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Aktive Mitglieder

    @ Phi Mee & a_2, :-) :-)

    gute Ansätze

    "Karteileichen" aussortieren ist vielleicht ein Prinzip deutscher Gründlichkeit... im Endeffekt, was wird damit bewirkt? :???:

    Na ja, die Anzahl der Members wird auf einen Status gesetzt, der Aktualität voraussetzt.

    Mir ist eine solche "Ermahnung" aus einem anderen Forum (nee, net das BBG... ) auch mal zugeflogen, und hat bewirkt, dass ich mal wieder ein bischen schreibe. Schließlich ist das auch eingeschlafen...

    M. E. hat eine "Säuberung" nur den Sinn, die aktuelle Zahl der aktiven Schreiber zu dokumentieren, mehr nicht, also what shalls?

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Aktive Mitglieder

    Zitat Zitat von UAL",p="238746

    Na ja, die Anzahl der Members wird auf einen Status gesetzt, der Aktualität voraussetzt.

    Genau UAL, das und nichts anderes.
    Alle paar Jahre muss ich auch mal die Aktenschränke durchgehen und die überalterten Sachen aussortieren. Ich liebe diese Arbeit. Aber es schafft mal wieder Platz und es wird übersichtlicher.


    phi mee

  6. #25
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Aktive Mitglieder

    Man kann das doch einfacher machen: Jedes Jahr werden alle Accounts gelöscht und wer sich dann nicht wieder anmeldet bleibt eben einfach gelöscht.

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aktive Mitglieder

    Zitat Zitat von Rene",p="237667
    151 Mitglieder mit 0 Beiträgen
    130 Mitglieder mit 1 Beitrag
    371 Mitglieder mit <10 Beiträgen
    384 Mitglieder mit <100 Beiträgen
    15 zur Zeit gesperrte Mitglieder
    Hallo René

    Unter den Mitgliedern mit <100 Postings befinden sich eine Reihe sehr aktiver Member mit täglichen Postings, während sich auch unter den Mitgliedern über 500 Postings allerhand Karteileichen tummeln. Aber der Gedanke über Aktive nachzudenken ist nicht schlecht.

    Die wirklich aktiven sind jeden Tag online und schreiben auch fast jeden Tag etwas. Die sind schon immer das Rückgrat des Forums gewesen. Dann kommen die diese unterstützenden User, die mindestens einmal pro Woche zur Tastatur greifen und zum Forum auch beitragen. Diejenigen die weniger als wöchentlich, also monatlich oder quartalsweise posten, sind eigentlich Gelegenheitsposter, die nur ganz marginal zum Forum beitragen.

    Wer aber nicht mal einen Beitrag im Vierteljahr schreibt, der ist auch kaum als aktives Mitglied zu bezeichnen. Ich bin dafür, daß die Forums-Software, dann eine Deaktivierung des Accounts automatisch vornimmt. Aber die Frist würde ich nur 14 Tage wählen und nicht ein weiteres Quartal.

    Ja was erreicht man damit?
    1) Die User pflegen ihre Mitgliedschaft
    2) Transparenz über die tatsächliche Mitgliederzahl
    3) mehr Beiträge zum Forum
    Jinjok

  8. #27
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Aktive Mitglieder

    Zitat Zitat von Jinjok",p="239663
    ....
    3) mehr Beiträge zum Forum
    ....
    Wobei die Frage aufkommt, ob dies nicht in diesem Zusammenhang ein unerwünschter Nebeneffekt wäre, da die zusätzlichen Beiträge vermutlich eher unqualifizierte wären.

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aktive Mitglieder

    Ich denke, hier lesen eine Reihe registrierte Mitglieder nur mit und schreiben nichts, weil ihnen so ein kleiner Schubs zum Schrieben fehlt.

    Aber Recht hast Du, es würde auch einige offensichtliche Nickname-halt-am-Leben-Postings entstehen. Aber in anderen Foren, wo das so gehandhabt wird, ist das augenscheinlich erstmal kein Problem.
    Jinjok

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Aktive Mitglieder

    Habt ihr euch schon mal die aktuelle Mitgliederzahl angesehen ?

  11. #30
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Aktive Mitglieder

    Moin Michael !

    Jau, 1162 Mitglieder z.Z.

    Und was heisst das jetzt,sind das weniger geworden oder mehr ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktive "Demokratie" der Rotjoeppchen Punks...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 06:30
  2. Ignorierte Mitglieder
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 07:20