Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Abwählen ganzer Unterforen des Nittaya.de

Erstellt von waanjai_2, 26.09.2010, 18:19 Uhr · 11 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Abwählen ganzer Unterforen des Nittaya.de

    Gleich vorweg gesagt: Ich finde es sehr gut, dass man den Chat ganz einfach abwählen kann. Warum, brauche ich wohl keinem mehr zu erzählen.

    Ich denke jedoch, man sollte gleiches auch bei den Diskussionen im Forum "Sonstiges" tun können. Das Forum, welches sich vor allem um Themen kümmert, die mit Thailand absolut nix zu tun haben.

    Vielmehr könnte man es als "Einstellungen und Befindlichkeiten der Freunde Thailands" bezeichnen. Wobei man als "Freunde von Thailand" schon jeden Thailand-Urlauber mit nicht ausgeschlossener Wiederholungsabsicht bezeichnen muß. Zusätzlich zu denen, die sich in Thailand ihre Braut - jetzt Ehefrau - vom Baum geschüttelt haben. Diese völlig unrepräsentative Auswahl von Deutschen "diskutiert" im Unterforum Sonstiges was das Zeugs hält. Und glaubt vielleicht sogar noch, es wäre irgendwie repräsentativ für die Bevölkerung in Deutschland. In Wahrheit ist es reine Selbstbespiegelung bis zum Erbrechen.

    Sollen sie doch dort weitermachen. Bin da ganz liberal. Aber ich hätte es - bitte schön - doch ganz gerne, wenn ich diesen Bereich in meinen Einstellungen einfach unsichtbar machen könnte. Sozusagen einen Ignore-Knopf für ein ganzes Unterforum.

    Schaut man sich in diesen Tagen die Übersicht aller Themen an, dann kann man doch glatt zur Meinung gelangen, das alles sei kein Thailand-Forum oder ein Forum der Freunde Thailands, denen die Themen abhanden gekommen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Conrad diskutiert ausschließlich im Unterforum "sonstiges", ich vermute, ihm geht's gar nicht um Thailand hier sondern er hat das Forum mit einem politischen verwechselt.
    Bajok Tower, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, und bei aller Achtung, aber bei einem Großteil der von Dir hier eröffnete Themen frage ich mich schon auch, was die in einem Thailandforum verloren haben. Du stellst hier auch munter ein, was Du irgendwo im Web findest, und sei es auf der bild.de

    VG
    Taunusianer

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    .....manche haben Probleme, die sie ohne das lesen hier (im Forum) nicht hätten.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Waere denn ein Auftauchen all dieser Themen im Thailandteil besser?

    Nach der Einrichtung der Unterforen durch den Admin am 29.07.2010 sind sukzessive die Themen ohne Thailandbezug dorthin ausgelagert worden.
    Damit kann der, den nur und ausschliesslich Thaithemen interessieren, die Unterforen unter Sonstiges "links liegen" lassen.

    Ich erinnere an die unendlich vielen Threads - vor dem Besitzerwechsel - zur Gelb/Rot-Konfrontation im Thai News Teil, die dann auf mehrfachen Wunsch in den neugeschaffenen Politik & Wirtschaftsteil ausgelagert wurden.
    Seitdem ist der Thai News Teil auch wieder fuer den thaipolitisch Uninteressierten lesbar.

    Da der Grossteil der Members des Forums sicher noch in DACH lebt, interessieren sich diese natuerlich auch fuer politische Themen in diesem Umfeld.
    Die ja durchaus die Realisierung des Auswanderungswunsches nach Thailand bzw. das Zusammenleben mit dem thailaendischen Partner in Deutschland beeinflussen (koennen).

    Insofern rate ich einfach diese Unterforen nicht zu beachten, wenn dort zuwenig Thaithemen vermutet werden.


  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Es werden hier einfach zu viele sinnlose Threads eröffnet. Dadurch gehen viele wichtige und interessante Sachen einfach unter. Bajok Tower ist da das beste Beispiel. Obwohl ich sagen muss, dass er auch interessante Threads eröffnet hat und hier auch ein bisschen Leben reinbringt. Das ist also kein "Bajok Tower Bashing" von mir, denn dafür diskutiere ich nämlich viel zu gerne mit ihm. Trotzdem, weniger ist manchmal wirklich mehr. Jetzt könnte man ja sagen, dass man diese Threads einfach überlesen solle. Das ist bei der Masse aber nahezu unmöglich. Langsam mutiert hier die Suche nach interessanten Themen, zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Meinetwegen, könnte man auch einige Unterforen einfach streichen. Also, weniger Unterforen und weniger Threads, würden nach meiner Meinung das Forum interessanter machen. Vielleicht könnte man auch ein extra Frage-Forum, nur für Fragen über Thailand eröffnen. So das man Reiseberichte und Geschichten und sonstiges davon abtrennt. Ich denke, dass dadurch nicht mehr so viele Fragen doppelt gestellt werden, weil man eine bessere Übersicht hätte.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es werden hier einfach zu viele sinnlose Threads eröffnet. .....
    Uns Uwe, weiss man dies aber immer schon vorher?

    Wir werden das Hochheben von "Sonstiges" auf den gleichen Level wie "Diverses" - und damit abwaehlbar - noch einmal beim Admin adressieren.
    Allerdings hielte ich einen Kategorienamen "Non-Thailand" fuer angebrachter

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Waere denn ein Auftauchen all dieser Themen im Thailandteil besser?
    Nein, natürlich nicht.

  9. #8
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Allerdings hielte ich einen Kategorienamen "Non-Thailand" fuer angebrachter
    ... mit automatischem Schreddern nach 24 h

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Hallo Strike,
    natürlich weiss man es nicht vorher, aber ich überlege mir immer dreimal, ob ich zu einem Thema einen Thread eröffne. Was mich natürlich auch nicht immer davor schützt auch mal in die zu greifen. Was anderes ist es, wenn man als Thailand-Anfänger, Fragen zum Thema Thailand hat. Da finde ich wirklich kaum eine Frage überflüssig. Auf diesem Wege, möchte ich mich jetzt einmal bei den Leuten bedanken, die auf meine Fragen geantwortet haben. Ansonsten muss ich noch sagen, dass ihr Moderatoren, hier einen guten Job macht.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .... Insofern rate ich einfach diese Unterforen nicht zu beachten, wenn dort zuwenig Thaithemen vermutet werden.
    Ich möchte meine Anfrage nicht so mißverstanden wissen, dass es allein darum geht, nur die jeweils nicht-interessierenden Unterforen "nicht zu beachten". Das konnte jeder zu jeder Zeit - heute und in der Vergangenheit.
    Was ich für das Forum als innovativ erachten würde, wäre das liberale Angebot an seine Benutzer auch bei Bestätigung des Buttons: Was ist neu? bestimmte - abgewählte Forenbereiche - erst garnicht erst erscheinen zu lassen. In der neuen Foren-Software haben wir dies glücklicherweise schon in der Variante: Einen bestimmten Benutzer ignorieren zu können. Das vorab-Ignorieren-Können von ganzen Unterforen wäre hier nur der konsequente nächste Schritt.

    Und wäre es nicht auch logisch für die Leute, die überhaupt keinen Thailandbezug (mehr) haben, dass diese halt die ganzen Thailand-zentrierten Unterforen ganz einfach abwählen könnten?

    P.S. Ab wann gibt es eigentlich ein Unterforum für Briefmarkensammler - Ganze Welt inkl. Thailand - aber auch nur für D und Vorläufer?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterforen - Wofür?
    Von schimi im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 10:31
  2. Nittaya!?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:35
  3. Unterforen
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 00:53
  4. "Nittaya"
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:35