Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Abmelden...

Erstellt von a_2, 22.05.2005, 22:30 Uhr · 45 Antworten · 3.436 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Abmelden...

    Hallo Stefan,
    wenn man sich abmelden will, dann muss man nun eine Nachricht an den Visitor schreiben. Die Mods koennen nicht abmelden, vermute ich mal?!

    ....aaaber: Das laesste bitte bleiben, gell?!


    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Abmelden...

    Den "Abmeldebutton" hat der Chef entfernt. Wozu auch? Wer nicht mehr schreiben will, der lässt es einfach.
    Bislang brachte das Abmelden nur Probleme. Erst meldete man sich ab - nicht ohne vorher einen Thread über die Gründe aufzumachen - und nach kurzer Zeit war man dann wieder da.
    So ist es einfacher. Wenn jemand aus dem Nittaya ausscheiden möchte, sollte es reichen, nicht mehr zu schreiben. Nach einem Jahr ohne Beiträge wird er dann automatisch gelöscht.
    Wenn jemand aber unbedingt schon vorher eine endgültige Löschung aus der Mitgliederliste möchte, bitte den Forenrat, Visitor oder mich anschreiben.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Abmelden...

    @Mr_Luc

    Du hast recht, Autor im Deutschen, Author im Englischen. Werds korrigieren.

    @Hello_Farrang

    Nein, ich will micht nicht abmelden, das hatte ich ja vorher schonmal gesagt, keine Angst..

    Stefan

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Abmelden...

    @a_2: Author, das gleich 3 Mal in deiner Unterschrift vorkommt, bekommt soweit ich weiß kein 'th' (viel mir eben auf)
    Nach der neuen Rechtschreibung wird Autor ohne "th" geschrieben.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Abmelden...

    Nach der neuen Rechtschreibung wird Autor ohne "th" geschrieben.
    nach der alten Rechtschreibung ebenfalls ohne "th" - ist einer meiner Lieblingsfehler

    woma

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Abmelden...

    @a_2 Habe mir die Korrektur erlaubt weil ich den Fehler vorher auch schon mal gemacht habe

    @MGJ, wurde das tatsächlich erst bei der rezenten Rechtschreibereform geändert oder bereits früher? Hört sich für mich irgendwie so nach Goethe an

    Danke für die rapide Erklärung - das erspart unter Umständen eine langwierige (und wie bereits angedeutet) unnütze Diskussion. Nun, ich wäre trotzdem für die Möglichkeit die Mitgliedschaft selbst und eigenständig löschen zu können. Mit oder ohne die zugehörige (oder aus anderer Perspektive unnötige) Stellungnahme. Sowas gehört in gewisser Hinsicht auch zu den Nebenerscheinungen von Gruppen und Vereinigungen. Der eine möchte sich diskret rar machen oder verdünisieren, eine Anderer zieht einen Abgang mit Pauken und Trompeten vor.

    Das Entfernen des "Motorschutzschalters" ändert an diesem Nebeneffekt glaube ich nicht sehr viel. Der erwachsene Homo Sapiens ist in seinem Streben nach Geltung und Annerkennung (manche mögen es liebevoll Differenzierung nennen) sehr anpassungsfähig, und daher auch schwer sanktionier- und erziehbar.

  8. #17
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Abmelden...

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="247007
    Den "Abmeldebutton" hat der Chef entfernt......Wenn jemand aber unbedingt schon vorher eine endgültige Löschung ...
    Und ich dachte immer, nur der Kali hat den Schlüssel für den Käfig ;-D

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Abmelden...

    @ a_2

    aber, aber, du wirst doch nicht gehen wollen, gerade wenn wir uns so an dich gewöhnt haben.
    Aber du kannst warten, bis du 4-stellig bist, dann ist es am Schönsten, dann hast du sicher etliche Forendiäten hinter dir.

    Martin

  10. #19
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Abmelden...

    @martinus

    So leicht werdet ihr mich nicht los. Ich habe lediglich festgestellt das der "Account löschen" Knopf nicht mir da ist!

    @All
    Naja zum "GAST" zu werden ist doch ganz einfach:

    -- Etwas Pöbeln, erste Warnung, z.Z. gesperrt und dann Gast --

    Nicht das ich das vorhätten, aber es wäre zumindest eine Publikumswirksame Art und Weise sich zu verabschieden.

    Einfach den Knopf zu drücken ist die leise Art sich zu verabschieden. Sich einfach nicht mehr einzuloggen ist eine halbherzige Art.

    Ich denke sich aus dem Forum zu verabschieden tut man entweder im Affekt (sie wie ich damals) oder ganz bewusst um auszudrücken das man sich im Forum nicht aufgehoben fühlt.

    Persönlich würde ich sagen, wenn man nicht durch drücken des Knopfes meinen Unmut oder die Ablehnung gegenüber des Froums ausdrücken könnte, dann ist die Gefahr viel größer das es derjenige auf die Spitze treibt um letztendlich mit viel TamTam aus dem Forum geworfen zu werden. Denn wer würde in der Situation freiwillig "Bitte bitte löscht meinen Account sagen!"?

    Die Leute die ein "Zeichen" setzen wollen lassen sich rauswerfen, die Leute die still und leise verschwinden wollen schreiben einfach nichts mehr.

    Wobei ich denke wenn man das Forum verlassen möchte, dann hat es meist eine gewisse Unmut als Hintergund die man zur eigenen Genugtuung auch zeigen möchte.

    Nur um Gerüchten vorzubeugen, ich würde wenn ich gehen wollte um die Löschung meines Accounts bitten. Pöbeln liegt mir nicht und als Störenfried rausgeworfen zu werden wäre mir keine Befriedigung. Das wäre ja so als wenn man die Leute auf der eigenen Beerdigung sagen hören würde: "Gut das er weg ist. - Wer will das schon... "

    Nochmals klare Ansage: Ich habe derzeit nicht vor das Forum zu verlassen!

    Stefan

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Abmelden...

    Zitat MGJ , aus Posting Nr.12 :

    " Den "Abmeldebutton" hat der Chef entfernt. Wozu auch? Wer nicht mehr schreiben will, der lässt es einfach. "

    " Wenn jemand aber unbedingt schon vorher eine endgültige Löschung aus der Mitgliederliste möchte, bitte den Forenrat, Visitor oder mich anschreiben. "


    Zitatende
    ---------------------------------
    Naja, der Ein oder Andere wirds eben nicht lassen können mit dem Schreiben und den Abmeldeclick vorsorglich wollen.

    Wenns denn die endgültige Löschung trotzdem gibt, ist ja auch ok, zumal ich mir vorstellen könnte, das Derjenige evtl. lieber GAST, statt seinen
    Indianernamen, in seinen vorherigen Postings haben möchte. gruss.

    Ps. Die Info aus Posting Nr. 12, hätte doch vorab in einem Unterboard bekanntgemacht werden können, dann hätte - a2- seine Frage garnicht stellen brauchen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 17:07
  2. Abmelden aus Deutschland. Was muss alles beachtet werden?
    Von Georg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:52
  3. Abmelden oder nicht?
    Von gehfab im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:27